Hansa Park - Hypercoaster in 2015

Flying Circus

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
8 Aug. 2005
Beiträge
109
Likes
12
Das mit der Höhe ist nirgens bestätigt.
Der HaPa spricht von nem Hypercoaster, aber nur weil dieser von der Höhe so definiert ist bedeutet das nicht, dass wir beim HaPa davon reden ;)
 
Patrick Häfner schrieb:
Das mit der Höhe ist nirgens bestätigt.
Der HaPa spricht von nem Hypercoaster, aber nur weil dieser von der Höhe so definiert ist bedeutet das nicht, dass wir beim HaPa davon reden ;)
Stimmt hast Recht, aber laut Wikipedia ist ein Hypercoaster 61m - 91m hoch.

Der originale Kärnan ist ein Turm in Helsingborg welcher ca. 35m hoch ist. Allerdings stand/steht dieser auf einer Erhöhung.

Aber auch wenn der Coaster keine Rekorde in Sachen Höhe brechen wird, halte ich es schon sehr stark vom Hansa Park in einen Coaster dieser Größe investiert.
 
Der Hersteller soll wohl,laut unbestätigten Angaben,wieder die Firma Gerstlauer sein.

Ich finde es schon ein waghalsige Idee an der rauen Ostseee so einen Giganten bauen zu wollen. Zumal der Hansa Park ein Platzproblem hat. Nach Osten ist die Ostsee,nach Norden ist Naturschutzgebiet,nach Westen befindet sich eine Straße und nach Süden raus befindet sich schon Sierksdorf.Hut ab !

Ich bin gespannt ob beim Loopingcoaster Nessy in naher Zukunft ein Schienenaustausch stattfindet.Das ruckelt ganz schön während der Fahrt.
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Der Hersteller soll wohl,laut unbestätigten Angaben,wieder die Firma Gerstlauer sein.

Ich finde es schon ein waghalsige Idee an der rauen Ostseee so einen Giganten bauen zu wollen. Zumal der Hansa Park ein Platzproblem hat. Nach Osten ist die Ostsee,nach Norden ist Naturschutzgebiet,nach Westen befindet sich eine Straße und nach Süden raus befindet sich schon Sierksdorf.Hut ab !

Ich bin gespannt ob beim Loopingcoaster Nessy in naher Zukunft ein Schienenaustausch stattfindet.Das ruckelt ganz schön während der Fahrt.
Zumindest ,wenn essolch ein Hper/Megacoaster-Dingens wie Silverstar,Expedition G-Force oder wie in Por Adventura werden "sollte"sehe ich da keine Platzprobleme.Die lassen sich ja auch eng und geschmeidig mit einem Out-and Back Layout versehen.Wahlweise über Parkplätze,durch Kurven hindurch und,und,und . . .
aber noch was anderes:Wenn "Kärnan"ein Turm ist,und auch ein neuer Freefalltower gebaut werden soll - sind da vielleicht die Namen durcheinandergekommen? Weil eine Achterbahn,welcher Typ auch immer,und egal welche Verkleidung sie bekommt,ist für mch immer ein ganzes Stück weiter weg von einem turm als ein Turm selbst! :biggrin_mini2:
Oder wird der angekündigte Turm jetzt doch zu dieser Achterbahn?
 
Von einem neuen Free Fall Tower ist nichts bekannt.

Kärnan kann auch Teil der Thematisierung sein!?
Ähnlich beim Fluch der Turm.
 
Interessant... Vierereihen.. Zuglänge von Smiler in Alton mit den Bügeln von Karacho in Tripsdrill... Schaut schon sehr stark nach einem Entwurf von Gerstlauer aus. ;-)
 
und eine Weltneuheit wäre es auch, wenn man mal vom Artwork ausgehen würde
Erster Hypercoaster mit Fist Drop im dunkel....
irwie steht der Hansa Park auf dunkles Zeug :biggrin_mini2:
 
Info zur neuen Achterbahn „Der Schwur des Kärnan“
Laut Mitarbeiter des Hansapark ca. 1600m Schienenstrecke und im Turm ca. 60m senkrechte herunter und dann durch die Öffnung mit den schrägen Winkel wieder heraus. Der Schienenverlauf im Turm soll dem „Fluch von Novgorod“ ähneln. Anhand der schon vorhandenen Vermessungspunkte, die laut Info eines Mitarbeiters, alle für die neue Achterbahn gesetzt wurden, schlängelt sich die Wegstrecke vom Turm, der Nahe der Glocke steht, Richtung Crazy Mine, rechts an ihr vorbei zur Wiese vor der Wasserrutsche „Barracuda Slide“. Auf dieser Wiese und an den kleinen Gewässern sind sehr viele Vermessungspunkte gesetzt. Hier vermute ich diverse Kurven oder Schleifen.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20140908163728071.jpg
    CameraZOOM-20140908163728071.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 15
  • CameraZOOM-20140908122206589.jpg
    CameraZOOM-20140908122206589.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 13
  • P1010488.JPG
    P1010488.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1010489.JPG
    P1010489.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1010493.JPG
    P1010493.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 13
Die sollen hinnemachen.Aber in 5 Wochen sollte es doch zumindest "eingeschränkte soft-Openigs"geben?
 
Hab es grad auch gelesen. Endlich. Nun muss man überlegen ob man direkt fahren will oder noch warten kann bis die Thematisierung fertig ist:D
 
Da wir im Moment in Scharbeutz ( ca. 5 km vom Hansa Park entfernt ) Urlaub machen, habe ich meine Frau davon überzeugen können dorthin einen Abstecher machen zu können :). Werden entweder am 03.Juli oder am 06. Juli dorthin fahren und dann werde ich Kärnan mit meinen Kindern ausgiebig testen :). Werde dann ausgiebig berichten sofern es noch kein anderer getan haben sollte bis dahin.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben