Hansapark Bilder 2021

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.606
Likes
54.104
Nun ein paar wenige,nicht sortierte und besonders ausgewählte Bilder von letzter Woche:
Der Hansaprk war 2021 der letzte deutsche "Großpark" (wenn man so will ;))der wegen der Coronaeinschränkungen öffnen durfte oder konnte. Umso überraschter war ich doch,daß wir letzte Woche nen Spontanbesuch machen konnten.Kein Test vorher nötig,kein timeslot,keine Internetbuchung.Einfach an die Kasse,Adresszettel ausfüllen und bezahlen.Und dann rein da . . . .:D Im letzten Jahr waren die komplizierten Massnahmen der Grund,wieso es nicht zu einem Besuch kam . . . .
Der Park war sehr gut besucht -trotzdem war die Novgorodt-Warteschlange und die Wilde Maus mit gut 20 Minuten Wartezeit sehr erträglich und mit die Längsten.
Nur eines verstehe ich bis Heute nicht: Wieso der Park immer so für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss gelobt wird ?:unsure: Die Menus und Portionen waren groß und machten satt -das wars dann aber auch schon."Mantaplatte"mit softdrink für 11 oder 12 Euro als Menu geht auch anderswo schlimmer,aber "günstig"ist das für mein Verständniss auch nicht mehr.Was nützt mir der Berg Pommes auf dem Teller,wenn ich den nicht schaffe und trotzdem so viel für ausgeben muss? Verschiedene Portionsgrößen wären vielleicht abgebracht.Insgesamt kam mir das Meiste ordentlich preislich angehoben vor.Aber die 3.30€ -Waffel an der Wildwasserbahn,die eher einem Kuchen gleicht,ist immer noch der Kracher . . . . .:inlove:

20210808_091850.jpg
20210808_092231.jpg
20210808_092234.jpg
20210808_100629.jpg
20210808_104655.jpg
20210808_104702.jpg
20210808_104713.jpg
20210808_105057.jpg
20210808_105159.jpg

Seit wann ist eigentlich die Koggenbahn dermaßen schnarchig unterwegs ? Die mt einem Familiengeschäft rein gar nichts mehr zu tun.Da kann man ein Baby alleine reinsetzen -ohne Bügel. :o-o: Hätte ich mir vorher anschauen sollen.Hab ich aber leider erst gemerkt,als ich drin saß. Naja,was solls.die Umtehenden hatten wenigstens ihen Spaß,einen Erwachsenen allein im Kinderkarussell zu sehen . . . .:ROFLMAO: Meine Erklrung,daß die dinger woanders wesentlich schneller unterwegs sindkam auch nicht an.Waren wohl keine Profi-Parkgänger . . . .:unsure:
20210808_105212.jpg
20210808_105326.jpg
20210808_105629.jpg
20210808_105919.jpg
20210808_105924.jpg
20210808_110012.jpg

Zahlreiche Leuchtröhren waren schon parat für den Herbst/Lichterzauber.

20210808_110022.jpg
20210808_111537.jpg
20210808_111655.jpg
20210808_111818.jpg
20210808_112008.jpg
20210808_112236.jpg
20210808_112240.jpg
20210808_112430.jpg
20210808_112459.jpg
 
Bezüglich der Wilden Maus stimme ich dir zu 100% zu. Mehr als in Sierksdorf geht wohl nicht. In Rust hat man ja eine Abfahrt dabei… zudem ist die Strecke schwächer thematisiert finde ich, dafür der Wartebereich dank der Figuren stärker.
 
Die Koggenfahrt fährt schon seit 2 Jahren auf Sparflamme.
Schade eigentlich die hatte ordentlich Geschwindigkeit drauf.
 
Die Koggenfahrt fährt schon seit 2 Jahren auf Sparflamme.
Schade eigentlich die hatte ordentlich Geschwindigkeit drauf.
Lag ich doch richtig. Ich habs erst aufs Wetter geschoben.generell hatte man am Morgen überall,und in jeder Ecke anscheinend ,technische Probleme. Überall wurde gewerkelt und später an den Start gegangen.Koggenfahrt,Kettenflieger,Kindersafari,der Eisenbahncoaster fährt grundsätzlich nicht bei Regen,Wilde Maus,Troika,Wasserachterbahn, . . . .. . .Später war aber alles in Betrieb und reichte auch zeitlich noch aus,alles mehrfach zu fahren. Woanders stehen down-Attraktionen ja gerne mal länger still . . . . .:whistle:
 
Nun ein paar wenige,nicht sortierte und besonders ausgewählte Bilder von letzter Woche:
Der Hansaprk war 2021 der letzte deutsche "Großpark" (wenn man so will ;))der wegen der Coronaeinschränkungen öffnen durfte oder konnte. Umso überraschter war ich doch,daß wir letzte Woche nen Spontanbesuch machen konnten.Kein Test vorher nötig,kein timeslot,keine Internetbuchung.Einfach an die Kasse,Adresszettel ausfüllen und bezahlen.Und dann rein da . . . .:D Im letzten Jahr waren die komplizierten Massnahmen der Grund,wieso es nicht zu einem Besuch kam . . . .
Der Park war sehr gut besucht -trotzdem war die Novgorodt-Warteschlange und die Wilde Maus mit gut 20 Minuten Wartezeit sehr erträglich und mit die Längsten.
Nur eines verstehe ich bis Heute nicht: Wieso der Park immer so für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss gelobt wird ?:unsure: Die Menus und Portionen waren groß und machten satt -das wars dann aber auch schon."Mantaplatte"mit softdrink für 11 oder 12 Euro als Menu geht auch anderswo schlimmer,aber "günstig"ist das für mein Verständniss auch nicht mehr.Was nützt mir der Berg Pommes auf dem Teller,wenn ich den nicht schaffe und trotzdem so viel für ausgeben muss? Verschiedene Portionsgrößen wären vielleicht abgebracht.Insgesamt kam mir das Meiste ordentlich preislich angehoben vor.Aber die 3.30€ -Waffel an der Wildwasserbahn,die eher einem Kuchen gleicht,ist immer noch der Kracher . . . . .:inlove:

Danke für Bericht und Bilder :)

Wie sich die Zeiten doch ändern können: Bei meinem letzten Besuch im Oktober 2020 zum Herbstzauber gab es keine komplizierten Maßnahmen, aber einen trotz Besucherzahlenbegrenzung sehr vollen Park, wo man von 20 Minuten Wartezeit geträumt hätte.
Was das Essen betrifft hatte der Hansapark eigentlich immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei der Pizzeria gab es das Menü aber unter 10 EUR. Und es gab letztes Jahr einen Flammlachs-Burger bei Nessie für 6,90 EUR. Dann müssen die jetzt leider angezogen haben.

Bei den Fahrten ist mir letztes Jahr der Fliegende Holländer negativ aufgefallen :(. Von "fliegen" konnte da fast keine Rede sein. Andere HUSS Piraten schwingen höher und fahren länger. Da schien man echt auf Sparflamme zu fahren.

Was war denn mit Kärnan? Weniger Wartezeit als Novgorodt und Crazy Mine?

20201013_124054.jpg
 
Danke für Bericht und Bilder :)

Wie sich die Zeiten doch ändern können: Bei meinem letzten Besuch im Oktober 2020 zum Herbstzauber gab es keine komplizierten Maßnahmen, aber einen trotz Besucherzahlenbegrenzung sehr vollen Park, wo man von 20 Minuten Wartezeit geträumt hätte.
Ist vielleicht ein Geheimtip geworden? Halloween sind ja auch andere Parks mittlerweile sehr beliebt.normalerweise meide ich Freizeitparks in den Sommerferien grundsätzlich.,weil meist zu voll.Aber den Hansapark tue ich mir "Morgens 3.5 Stunden hin,Abneds 3 St.5 Stunden zurück nicht mehr an.Deshalb fahre ich da immer ausnahmsweise im Sommerurlaub hin.Ist praktischer,wenn man nur 10 Minuten Anfahrt hat.;) Da nehme ich immer das Wochenende Samstag/Sonntag.Dann ist Bettenwechsel .Damit habe ich von der Fülle noch ne schlechte Erfahrungen gemacht.und wenn die Ferien in Schleswig Holstein und Mecklenbrg schon zu ende sind,ists noch besser.

Was das Essen betrifft hatte der Hansapark eigentlich immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei der Pizzeria gab es das Menü aber unter 10 EUR. Und es gab letztes Jahr einen Flammlachs-Burger bei Nessie für 6,90 EUR. Dann müssen die jetzt leider angezogen haben.
Eine Pizzeria kenn ich da gar nicht ? :unsure: und Flammlachs ist auh nicht meine Welt.Generell hatten nur die Kioske auf. Und da gab es halt überwiegend Menus,die für zu viel Geld viel zu viel auf dem Teller hatten.Ein Erwachsener kann sich da mit nem Kind locker nen Teller teilen.Dann muss man aber wieder ein Getränk für 4,5 Euro extra dazukaufen.

Danke für Bericht und Bilder :)

Wie sich die Zeiten doch ändern können: Bei meinem letzten Besuch im Oktober 2020 zum Herbstzauber gab es keine komplizierten Maßnahmen, aber einen trotz Besucherzahlenbegrenzung sehr vollen Park, wo man von 20 Minuten Wartezeit geträumt hätte.
Was das Essen betrifft hatte der Hansapark eigentlich immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei der Pizzeria gab es das Menü aber unter 10 EUR. Und es gab letztes Jahr einen Flammlachs-Burger bei Nessie für 6,90 EUR. Dann müssen die jetzt leider angezogen haben.

Bei den Fahrten ist mir letztes Jahr der Fliegende Holländer negativ aufgefallen :(. Von "fliegen" konnte da fast keine Rede sein. Andere HUSS Piraten schwingen höher und fahren länger. Da schien man echt auf Sparflamme zu fahren.
Ja -da sind wir auch nicht rein,weil schon von Aussen deutlcih erkennbar war,daß der Ausschwung eher mickrig ausfällt.Waren auch überwiegnd Familien mit sehr kleinen Kindern drin.Die "Fahrt auf Sparflamme"bei Flatrides schient angsam in mode zu kommen.Ist ielleicht auch besser so,daß der fleigende Hai und der "Stirmvogel abgebaut wurden.:rolleyes:

Was war denn mit Kärnan? Weniger Wartezeit als Novgorodt und Crazy Mine?
Kärnan ist nach wie vor nicht meine Welt.Den Lift würde ich nicht überleben! ;)Die einzigste Attraktiondie ich von Anfang an gemieden hab.Und Begeisterung sieht bei Menschen,die aus Ahterbahnen kommen,auch normalerweise anders aus.
Allerdings durfte man in sämtlichen Attraktionen wegen Corona nicht in Gebäuden anstehen.Das wird bei Kärnan nicht anders gewesen sein,wie bei Nessy oder der Fluch(t).Jedenfalls standen da die Leute nicht weiter Draussen an,wie sonst auch.die standen die meiste Zeit des Tages bis zur Burgzinne/Kurve an diesem Looping-Flugkarrussell. Aber eine Ahnung,wie weit die Warthschlange noch draussen rum geht. Denn nach wie vor,obwohl der neue Kinderbereich fertig und eröffnet war,kann man von der schlauchbootrutsche immer noch nicht hinten um den Krnan-Turm rumgehen.finde ich schade.Sehr unübersichtlich der neue Bereich.viele Felsen,viele sackgassen die nur zum eistieg führen und kein Rundgang.
 
Eine Pizzeria kenn ich da gar nicht ? :unsure:

Kärnan ist nach wie vor nicht meine Welt.Den Lift würde ich nicht überleben! ;)

Die Pizzeria - also soll ein Italiener sein - am "alten Jahrmarkt". Die gibt es aber schon ewig. Die Deko innen erinnert an alte Zeiten: Frank Elstner, Michael Schanze & Co. zu alten Showtheater-Zeiten. :smile:

Wer nur Höhenangst hat kann Kärnan bedenkenlos fahren, denn im dunklen Turm siehst Du nichts und die hohen Streckenteile nimmst Du so schnell gar nicht wahr. Die Bahn ist deutlich "familientauglicher" als sie von außen aussieht.
 
Wer nur Höhenangst hat kann Kärnan bedenkenlos fahren, denn im dunklen Turm siehst Du nichts und die hohen Streckenteile nimmst Du so schnell gar nicht wahr. Die Bahn ist deutlich "familientauglicher" als sie von außen aussieht.
Nein -keine Höhenangst.Jedenfalls nicht im coaster.Silverstar und G-force fahre ich auch. Es ist wirklich eher die Gesundheit.Bei Novgorodt bete ich jedesmal,daß der Zug nicht solange au dem stillift stehen bleiben wird.Da geht mein Kreislauf sowas in den Keller.Gut -da ist auch die extreme Fahrt für Kreislauf und Blutdruck vorher.Bei Kärnan beginnt der Lift ja noch in der "Ruhephase".Dennoch beibt da eine Menge Respekt und Vorsicht. Ih gehe da leiber kein Risiko ein . . . .;) Wenn die mich da rausziehen müssen,versaue ich ja nicht nur mir,sondern auch allen anderen Kärnan-Fans den Tag.:ROFLMAO:
 
Endlich spricht das mal jemand aus: auch ich kann die ach so günstigen Preise im Hansa Park nicht unterschreiben: es gibt sie nicht!
Bratwurst + Pommes in der Westernstadt = 6 Euro, das ist EP und PHL. Auch das kleine Schweineschnitzel mit Kartoffelchips und winziger Salatbeilage für 9 Euro war nicht günstig und hat nicht satt gemacht.
 
Bratwurst + Pommes in der Westernstadt = 6 Euro, das ist EP und PHL.
Das hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken ja bezahlt. In der Westernstadt gabs die Wurst mit Pommes und Getränk aber nur im Packet für ü10 Euro. Oder Einzeln für noch mehr. Am ende ist Alles relativ.für den einen ist ein Stück Pizza für 5 euro günstiger als Mantaplatte für 7 Euro.. Beim Italiener bekomme ich ne ganze Pizza für 7 Euro.
jetzt ist mir aber doch noch was eingefallen,was tatsächlich "günstig im Sinne von "Freizeitparkgüsntig"ist: Das Langnese-Eis aus der Tefkühltruhe unterscheidet sich da tatsächlich nur minimal im Preis von den gleichen Produkten im Einzelhandel. Aber ob das für ein insgesamt gutes Preis-Leistungverhältniss ausreicht ?
 
Das hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken ja bezahlt. In der Westernstadt gabs die Wurst mit Pommes und Getränk aber nur im Packet für ü10 Euro. Oder Einzeln für noch mehr. Am ende ist Alles relativ.für den einen ist ein Stück Pizza für 5 euro günstiger als Mantaplatte für 7 Euro.. Beim Italiener bekomme ich ne ganze Pizza für 7 Euro.
jetzt ist mir aber doch noch was eingefallen,was tatsächlich "günstig im Sinne von "Freizeitparkgüsntig"ist: Das Langnese-Eis aus der Tefkühltruhe unterscheidet sich da tatsächlich nur minimal im Preis von den gleichen Produkten im Einzelhandel. Aber ob das für ein insgesamt gutes Preis-Leistungverhältniss ausreicht ?
ja weil Langnese im Einkauf bzg. des Impulseis schon teuer ist. Kein Verkäufer kann den Faktor 3 bis 4 anwenden. Es wäre zu teuer. Die Magnums alleine kosten beim Großhändler nicht sicher 20iger oder 25iger Pack, gut 1,60 Euro das Stück. das nimmt die keiner ab wenn Du einen Preis von 4,50 Euro oder mehr aufrufst. Also Mischkalkulation, beim RedBull sieht es ähnlich aus, bei der Pizza kannst Du den Faktor 3-4 aufschlagen und ist iimmer noch bezahlbar.
 
Ich hatte dann auch noch ein grausiges Veltins 0.5 für knapp unter 5 euro. Also der Zustand war grausig,nicht die Marke ! :ROFLMAO:
Schön kalt,frisch gezapft mit vernünftg Schaum drauf wäre das für nen Freizeitpark für mich ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältniss. Meins war aber knaoo Zimmertemperatur,abgestanden ohne Kohlensäure,kein Schaum und natürlich im Plastkbecher.da stimmte die Preis-Leistng plötzlich nicht mehr. Es kommt halt nicht allein auf die Menge und den Preis an -"Preis-Leistung" beinhaltet auch Qualität.
Und ich will hier keinen Park schlecht machen.Ich hab sogar Verstänniss,daß in der Coronazeit nicht alles soooo supi ist Zumal man augenschieinlich der einzigste bierkäufer des Tages ist.Aber es bleibt halt im Gedächtniss.Wir waren und werden auch in Zukunft keine Rucksackschlepper sein. Aber sollte der Sparfuchs mal in die Verlegenheit kommen,Essen oder was zu trinken im Park kaufen zu müssen,gibt ihm sowas recht. Die Rucksackschlepper wurden eh schon vor Corona in allen PArks immer mehr.
 
Knappen-Bier im hohen Norden? Unfassbar! :x3: :ROFLMAO:
Was auch etwas enttäuscht. Bin Niemand,der sich "regionalen Spezialitäten"grundsätzlich sperrt. Grundsätzlich bekomme ich immer und Alles in unserem Getränkemarkt. Aber nach 400 Kilometer Anreise mag man auch mal was anderes als da,was zu Hause im Kühlschrank steht . . . .
Apopo mal was anderes: Mit dem Gefriertruhen-Eis war es damas genauso.Zwar waren die verscheidenen Eissorten alle über Deutschand verteilt,aber gerade die Parks und sowas hatten eher die firmen im Verkauf,die es eher seltener im Einzelhandel gab. Schöller oder Sahnobub finde ich zum Beispiel viel besser als Langnese.Aber im Normalfall ist da spontan nicht so schnell dranzukommen.Langnese hat alle gefresen . . . .:(
 
Schöller oder Sahnobub finde ich zum Beispiel viel besser als Langnese.Aber im Normalfall ist da spontan nicht so schnell dranzukommen.Langnese hat alle gefresen . . . .:(

Der HaPa hatte doch früher immer Nestlé Motta. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die jetzt Langnese haben. Gönne mir nur ein Neutrogenie im Heidepark ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben