Modellbau Hanstein Devil Rock

F

Florian Poerschke

Zurzeit bin ich dran Den Huss Flic Flac Devil Rock als Modell im Maßstab 1:87 zu bauen. :whislte:Hierzu verwende ich als Hauptmaterial PolysterolPlatten und einige Faller Teile. Hier möchte ich über den aktuellen Baustatus berichten. Hier sconmal ein Bild des begonnenen Hubrings:
as1.postimage.org_1us7j41dw_SDC13612.jpg
Es ist nicht jedes kleine Detail wie im orginal nachempfunden aber ich finde es so gut und im fertigen Zustand sieht man den Hubring sowieso kaum.
:nice:
gruß flo
 
F

Florian Poerschke

Ich weiß. So richtig vorstellen kann ich es mir auch noch nicht xD

gruß flo
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
51
da bin ich ja mal gespannt ....freu mich schon auf auf weitere Bilder ... vieeeeeeeeel Erfolg!
 
F

Florian Poerschke

Daaaannnnnkkkeeee sehr :00008286::00008286::00008286:

Der Prototyp des Tragarms:

as3.postimage.org_21jbjucn8_PICT3095.jpg

Die Form ist noch nicht perfeckt und es fehlt vorne noch das Ende und die Gondelbremse usw. aber ist ja nur ein Prototyp.

gruß flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Kannst mal gucken, irgendwo hier im Forum, gibts n Thread zu einem Flic Flac vielleicht hilft dir da was.

Hab mal ne Frage was ist da im Hintergrund fürn Geschäft also im Bild vom Tragarm.
 
F

Florian Poerschke

Das Thema kenne ich und es hat mich sehr Inspiriert. Das Geschäft heißt Sea Dragon und wird grade von mir kompeltt überarbeitet.
Hier mal ein älteres bild:
as3.postimage.org_2asioqidg_IMGA0111.jpg
Das Modell wurde mittlerweile komplett neu lackiert, es bekommt mehr Details, besondere Gestaltung, Rückwand, Beleuchtung und ein besonders ausgeklügelten Antrieb der das Schaukeln perfeckt simulieren wird.

gruß flo
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Ja ist es, aber hier geht es um den Bau des Devil Rock, also bitte wieder back 2 Topic. Danke.
 
F

Florian Poerschke

Das weiß ich. Aber es ist etwas kompliziert das umzusetzen. außerdem würden dann vorne keine 2 Kugellager nebeneinander passen die gut wären um die gondeln ordentlich schwingen zu lassen.

gruß flo
 
F

Florian Poerschke

Öhm Es ist ja erstmal nur ein Prototyp noch existiert ja nur der eine ;)

gruß flo
 

Brocki

...ist neu dabei
Registriert
9. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Hey Saltomortale,
kannst du hier denn auch einige Bilder von deinem
Devil Rock einstellen??? Wäre super.
Gruß
Stefan
 
F

Florian Poerschke

Ich weiß das dieses Thema existiert wie auf der ersten Seite auch geschrieben
Das Thema hat mich sehr inspiriert

Und Devil Rock ist ein anderes Geschäft mit anderer Gestaltung und wieso soll ich mein Projekt nicht vorstellen dürfen?

gruß flo
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Da hast du mich missverstanden, sicher darfst du dein Projekt hier vorstellen. Aber hier geht es auch nun mal um dein Projekt und nicht um den Flic Flac von saltomortale... Das meinte ich damit, dass er die Suche hätte benutzen sollen.
 
F

Florian Poerschke

Hey,
In der Besinlichen Zeit des Jahres ist auch endlich mal wieder (wenigstens am Wochenende) ein wenig Zeit für Modellbau :)
Deshalb gibt es auch von meinem Devil Rock schon geringe Fortschritte.
Hier mal ein Bild des ersten Probezusammenbaus:
as4.postimage.org_znkhguhw_PICT3664.jpg
Ich hoffe das ich im Laufe der Woche dazu komme die Tragarm Deko auszudrucken und noch ein paar Tragarme zu bauen.
Leider traten auch einige Probleme auf und deshalb muss der ganze Spaß jetzt ein Standmodell werden :(

gruß flo
 
Oben