Modellbau Hanstein Devil Rock

F

Florian Poerschke

Zurzeit bin ich dran Den Huss Flic Flac Devil Rock als Modell im Maßstab 1:87 zu bauen. :whislte:Hierzu verwende ich als Hauptmaterial PolysterolPlatten und einige Faller Teile. Hier möchte ich über den aktuellen Baustatus berichten. Hier sconmal ein Bild des begonnenen Hubrings:
as1.postimage.org_1us7j41dw_SDC13612.jpg
Es ist nicht jedes kleine Detail wie im orginal nachempfunden aber ich finde es so gut und im fertigen Zustand sieht man den Hubring sowieso kaum.
:nice:
gruß flo
 
Ich weiß. So richtig vorstellen kann ich es mir auch noch nicht xD

gruß flo
 
da bin ich ja mal gespannt ....freu mich schon auf auf weitere Bilder ... vieeeeeeeeel Erfolg!
 
Daaaannnnnkkkeeee sehr :00008286::00008286::00008286:

Der Prototyp des Tragarms:

as3.postimage.org_21jbjucn8_PICT3095.jpg

Die Form ist noch nicht perfeckt und es fehlt vorne noch das Ende und die Gondelbremse usw. aber ist ja nur ein Prototyp.

gruß flo
 
Kannst mal gucken, irgendwo hier im Forum, gibts n Thread zu einem Flic Flac vielleicht hilft dir da was.

Hab mal ne Frage was ist da im Hintergrund fürn Geschäft also im Bild vom Tragarm.
 
Das Thema kenne ich und es hat mich sehr Inspiriert. Das Geschäft heißt Sea Dragon und wird grade von mir kompeltt überarbeitet.
Hier mal ein älteres bild:
as3.postimage.org_2asioqidg_IMGA0111.jpg
Das Modell wurde mittlerweile komplett neu lackiert, es bekommt mehr Details, besondere Gestaltung, Rückwand, Beleuchtung und ein besonders ausgeklügelten Antrieb der das Schaukeln perfeckt simulieren wird.

gruß flo
 
Ja ist es, aber hier geht es um den Bau des Devil Rock, also bitte wieder back 2 Topic. Danke.
 
Das weiß ich. Aber es ist etwas kompliziert das umzusetzen. außerdem würden dann vorne keine 2 Kugellager nebeneinander passen die gut wären um die gondeln ordentlich schwingen zu lassen.

gruß flo
 
Warum passen dann keine Kugellager dran??
Ich habe auch 2 Kugellager dran!!!!
 
Öhm Es ist ja erstmal nur ein Prototyp noch existiert ja nur der eine ;)

gruß flo
 
axo na denne

wenn du noch fragen hast, frag ruhig

hab ja einen hier stehen

lg
 
Hey Saltomortale,
kannst du hier denn auch einige Bilder von deinem
Devil Rock einstellen??? Wäre super.
Gruß
Stefan
 
Ich weiß das dieses Thema existiert wie auf der ersten Seite auch geschrieben
Das Thema hat mich sehr inspiriert

Und Devil Rock ist ein anderes Geschäft mit anderer Gestaltung und wieso soll ich mein Projekt nicht vorstellen dürfen?

gruß flo
 
Da hast du mich missverstanden, sicher darfst du dein Projekt hier vorstellen. Aber hier geht es auch nun mal um dein Projekt und nicht um den Flic Flac von saltomortale... Das meinte ich damit, dass er die Suche hätte benutzen sollen.
 
Entschuldige Bitte das hab ich falsch verstanden, Tut mir leid.

gruß flo
 
Hey,
In der Besinlichen Zeit des Jahres ist auch endlich mal wieder (wenigstens am Wochenende) ein wenig Zeit für Modellbau :)
Deshalb gibt es auch von meinem Devil Rock schon geringe Fortschritte.
Hier mal ein Bild des ersten Probezusammenbaus:
as4.postimage.org_znkhguhw_PICT3664.jpg
Ich hoffe das ich im Laufe der Woche dazu komme die Tragarm Deko auszudrucken und noch ein paar Tragarme zu bauen.
Leider traten auch einige Probleme auf und deshalb muss der ganze Spaß jetzt ein Standmodell werden :(

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben