Happy Sailor - Oktoberfest München

snappy

Stammuser
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
1.052
Likes
1.638
Hallo,

an die Insider hier habe ich eine Frage zum Happy Sailor in Bezug auf das Oktoberfest in München. Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Happy Sailor im Herbst immer in Stuttgart und nicht auch mal in München gastiert. Stand das Fahrgeschäft denn schon einmal auf dem Oktoberfest? Wenn ja, warum dann in den letzten Jahren nicht mehr? Wurde keine Bewerbung abgeben und ist Stuttgart somit für das Fahrgeschäft attraktiver oder bekommt er nie eine Zulassung für München? Falls dies der Fall ist, woran liegt es? Denn das Geschäft ist doch sehr beliebt, sehr gepflegt und auch recht einzigartig.
Es ist ja nicht so, dass ausschließlich Münchner auf dem Oktoberfest gastieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geschäft stand meines Wissens noch nicht in München. Um eine Zulassung in München auf dem Oktoberfest zubekommen, braucht man einen Firmensitz in München. Manfred Howey ist aber ein Bremer Schausteller und es sollte deshalb sehr schwer bis unmöglich sein einen Standplatz in München zu kriegen
 
Komm zum größten Weinfest der Welt nach Bad Dürkheim , da steht er! 2-3 we im September !
 
Der Happy Sailor stand noch nie in München. In den 80er Jahren müsste aber die See-Sturm-Bahn von Clauß öfter auf der Wies´n gestanden haben, da die Familie Clauß eine See-Sturm-Bahn besaß.
 
Mal andersrum gesehen ist die Wasen ja auch nicht so der schlechteste Platz.
 
Ich schätze den "alten Hanseaten" auch so ein, dass er den Firmensitz nicht für ne Wiesn-Zulassung nach München verlegt. Hat ja auch so ne gute Tour zusammen.
Und ob der in München so gut wie woanders laufen würde,sei auch mal dahingestellt! Als Auswärtiger nen falschen Standplatz und schwups geht der unter den ganzen Großmaschinen unter . . . . .
 
Und es gibt bzw. gab wirklich kein Fahrgeschäft, wo der Firmensitz nicht München ist bzw. war? Dachte immer Renoldi hätte auch den Firmensitz in Bremen.
 
Ich bin sicher es würde auch in München gut laufen.Aber ob Herr Howey überhaupt nach München möchte weiß man ja auch nicht.
 
Und es gibt bzw. gab wirklich kein Fahrgeschäft, wo der Firmensitz nicht München ist bzw. war? Dachte immer Renoldi hätte auch den Firmensitz in Bremen.

Ich meine zumindest EIN Firmensitz muss in München sein. Deshalb sieht man ja häufig München, Bonn, Bremen etc.
 
Wenn das so ist,bzw. schon immer so war,dass der Firmensitz in München sein muss,dann frage ich mich,wie es der Berliner Schausteller Anton Beuermann 1974 geschafft hat,gemeinsam mit einem Dortmunder Geschäftsmann die erste Enterprise aufs Oktoberfest zu bringen,die nach Aussagen von Fachleuten extra dafür mit einem speziellen Podium gebaut wurde. Denn er hatte sie nur ein paar Monate und einziger Zweck und Ziel dieser Anschaffung war die Premiere auf dem Oktoberfest.
 
Ob das immer schon so war weiß ich auch nicht, ebenso ob es extrem seltene Ausnahmen gibt. Aber wenn man sich die Beschickungen der letzten 20 Jahre ansieht erklärt es sich doch von selbst.
 
Rasch hat Firmensitz München-Hamburg! Angeblich versucht man ja seit Jahren mit dem Alpen Hotel auf das Oktoberfest zu kommen, aber es reicht wohl nur für den alten Irrgarten. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht!
 
Die Thematik würde doch sehr gut auf das Oktoberfest passen. Warum hat denn der Irrgarten mehr Chancen?
 
Weiß nicht ob es noch so ist aber früher mußte ne bestimmte Anzahl von Plätze gehalten werden in Bayern um eine zulassung zu bekommen ! Ich habe es von Schaustellern gehört die auch gen mal München halten wollten aber wegen zulassungs System es lieber gelassen haben hier aus Norddeutschland!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben