[NL] Harderwijk (NL) 2020

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
628
Likes
4.826
Hallo!

Letzten Samstag (25. Juli 2020) war ich wieder unterwegs.

Ursprünglich war beabsichtigt, zwei Messegelände zu besuchen, aber als ich im Zug war, hatte ich auf dem Weg vom ersten (Harderwijk) zum zweiten (Apeldoorn) eine Panne und beschloss, Apeldoorn gehen zu lassen und nach Hause zurück zu kehren.

Das das bedeutet, dass ich diese Messe dieses Jahr nicht mehr besuchen kann, das ist ja immer der fall. Es sind noch genug Messen unterwegs, und ich erwarte, dass jedes Fahrgeschäft, das dieses Jahr in Apeldoorn stand, dieses Jahr irgendwo zu sehen ist.

Nun, das bedeutet, dass Harderwijk bleibt. Dies ist ein Kirmes, den ich vor einigen Jahren einmal besucht habe, ohne jemals Fotos zu machen.

Ich glaube, das ich habe ein paar Videos gemacht hatte, und ich erinnere mich, dass es die City Hopper von Vader gab und dass sich die Messe (soweit ich mich erinnern kann) an einem anderen Ort befand.

Da ich durch die ganze Stadt und das ganze Land gereist bin, um das Messegelände zu besuchen, war dies eine relativ neue Messe für mich, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von dem Angebot auf dieser Messe.

Es ist in Bezug auf die Koronamaßnahmen ziemlich gut organisiert. Ein separater Eingang und ein separater Ausgang sagten es direkt nebeneinander. Aber sonst sehr breite Wege und ein natürlicher Kreis, der eine Schleife bildet, so dass Sie die 1,5 Meter leicht fernhalten können. Darüber hinaus stellen einige Desinfektionsstellen zusammen mit einigen Hinweisschildern darüber, was ist und was nicht, sicher, dass die Menschen sich leicht daran halten können.
Das einzige, was mir auffiel, war, dass es am Eingang keine Sicherheitskräfte gab, aber das ist natürlich eine Momentaufnahme. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es wirklich notwendig ist, weil das Gelände so groß ist und die Wege sehr breit sind.

Dass das Gelände so groß ist, führt zu vielen Attraktionen, und das war auch mit 9 großartiger Fahrgeschafte der Fall. Ziemlich viel für eine Messe, die so groß ist wie Harderwijk. Es gibt genug Plätze in der Größe von Harderwijk, die mit einer kleineren Messe auskommen müssen.

Sobald Sie am Eingang angekommen sind, bemerken Sie als erstes, dass der Bomber-Booster von Regter direkt über den Ein- und Ausgang schwingt, was ziemlich cool zu sehen ist. Und mit diesem seltenen Bomber starte ich gut nach der Wanderroute, die meine Runde über dem (regnerischen) Messegelände angibt.

Diagonal gegenüber dem Bomber befand sich eine Dumbo-Mühle, diagonal gegenüber der Mega Dance Raubenbahn. Es ist schon eine Weile her, dass ich auf diesen Raupenbahn gestoßen bin. Ich habe ihn nur nicht in Aktion gesehen, weil es noch früh und regnerisch war.

Neben der Raupenbahn befand sich die Ghost Villa von Sipkema. Dies ist ein Geisterbahn, das ich noch einmal fahren muss, aber das etwas kahle Aussehen von außen hält mich immer noch auf.
Das kann natürlich eine Täuschung sein, denn oft genug ist ein Spukhaus außen sehr schön und innen etwas kahl oder umgekehrt. Ich weiß immer noch nicht, was es hier ist.

Neben der Ghost Villa befand sich Roels 'Cake Walk. Ein Cakewalk bleibt jedoch immer ein Cakewalk für mich und es kommt selten vor, dass ich sie mache, weil ich normales fun houses immer sehr mag.
Ich bin nicht nur ein Polypenfanatiker, sondern auch ein funhousefanatiker, und Sie würden denken, dass ich auch ein Fan eines Cakewalk bin, aber ja, das einzige, woran ich denken kann, ist, dass ein Cakewalk fast immer der gleiche ist, warum ich weniger schätzen als ein normales funhouse.

Nun, wir werden weitermachen!

Wenn Sie am Cakewalk vorbei gehen, befinden Sie sich tatsächlich in einem toten Teil der Messe. Hier gab es also nur einige Stände, und man musste ca. 30 Meter laufen, um wieder auf eine Attraktion zu stoßen, diesmal in Form einer Mini-Reise durch magisches Land.

Nur eine Anmerkung zu meiner Entscheidung, solche kindergeschafte als Mini-Reise durch ein magisches Land zu bezeichnen. Denn man kann eigentlich sagen, dass dies ein Karussell ist. Ein Karussell ist für mich jedoch eine völlig runde Sache, mit einem so spitzen Dach, oft mit Pferden und einem nostalgischen Blick.
Im Gegensatz dazu ist eine lange Reise durch magisches Land oft ein Konvoi mit einem Dach darüber. Und da ein Karussell in der Form wie in Harderwijk eher einer großen Reise durch magisches Land gleicht, nenne ich diese geschafte eine mini Reise durch magisches Land.

Efin, Genug davon.

Gegenüber der (S)Karussell(/ S) Reise durch magisches Land, befand sich die Achterbahn des Messegeländes in Form des wunderschönen Grand Canyon. Ich finde das zusammen mit seinen Bruder die Goldmine Express, schöne Kinder-achterbahnen in den Niederlanden. Die Tatsache, dass der Grand Canyon auch rückwärts fährt, unterscheidet diese Kinderachterbahn wirklich von den Big Apple achterbahnen.

Es gab ein Trampolin diagonal gegenüber dem Goldmine Express, gegenüber einer Wippe, die ich noch nie gesehen hatte.
Dies betrifft die La Bamba von van der Bulk. Ein schöner Wippe zu sehen, aber ich vermisse ein echtes Namenschild. Das LED-namenschild zeigte auch andere Texte (einschließlich Warnung vor dem Abstand von 1,5 Metern), aber es war nicht sehr beeindruckend. Insofern bevorzuge ich ein echtes Namenschild mit (beleuchteten) Buchstaben.

Etwas weiter gegenüber einem Catering-Unternehmen befand sich der Topper (zusammen mit dem Bomber) der Messe, nämlich der Polyp der Regter-Brüder. Ich sehe diesen Polypen nicht sehr oft, deshalb ist es jedes Mal etwas Besonderes, wenn ich ihn es sehe. Die Fahrt ist jedoch oft nicht besonders, was fast immer ziemlich kurz ist und ich habe sie noch nie mit einer Show gesehen.

Allerdings war die Fahrt heute anständig, aber immer noch ohne Show. Trotzdem war dieser Polyp sehr beliebt, weil ich ihn bei meinem (einigermaßen) kurzen Besuch ziemlich oft drehen sah.

Damit schließen wir diese Messe fast, aber nicht bevor ich den Autoskooter erwähnt habe. Ich habe keine Ahnung, welcher Operator dieser Skooter ist, aber was mich beeindruckt hat, war, dass einige der Autos eine andere Form hatten als die Standardautos, die man normalerweise auf fast jedem Autoskooter findet. Schön zu sehen!

Und damit sind wir tatsächlich am Ende dieses Berichts angekommen. Und ich muss sagen, dass ich dachte, es sei eine wirklich gute Messe für Harderwijk. Ein gutes Angebot, und ich denke, wenn das Wetter in der letzten Woche etwas besser gewesen wäre, hätte es ziemlich voll sein können!

Schauen Sie sich nächstes Jahr an, ob sie diese Ausgabe erreichen oder übertreffen können!

Nächstes Mal werde ich dich nach Emmen bringen, und vielleicht auch nach Arnhem und Sneek. Emmen wird zumindest besucht, und vielleicht Sneek und Arnhem, oder in der folgenden Woche oder vielleicht gar nicht.

Auf jeden Fall bis dahin!

28 Fotos:














 















Nur ein kurzes Schließen.

Im vorherigen Bericht habe ich darüber gesprochen, dass es mir bei einigen Fotos nicht wirklich gelungen ist und dass ich im nächsten Bericht einige andere Einstellungen verwenden würde. Also habe ich hier in Harderwijk angefangen, mit den Einstellungen zu arbeiten, und die Einstellungen, die ich hier verwendet habe, sind einfach die besten.

Okay, sie machen den Himmel weißer als er tatsächlich ist, und die Bäume kommen auch nicht immer gut heraus, aber am Ende dreht sich alles um die Attraktionen. Diese sind aus meiner Sicht sehr gut und enthalten die Farbe und Schärfe, die ich vermitteln möchte. Rot ist auch wirklich rot und Blau ist sozusagen wirklich blau. Natürlich muss nicht jeder zustimmen, aber meiner Meinung nach geht es letztendlich um die Attraktion. Dies sollte richtig sein und dann spielt der Hintergrund keine Rolle.

Wenn die Situation eintritt, passe ich die Einstellungen natürlich so an, dass das ganze Bild korrekt ist. Aber ich mache das eigentlich nur bei Sonnenuntergangsfotos oder wenn sich die Messe an einem fotogenen Ort befindet.

Aber genug davon, denn ich sagte, es wäre ein kurzes Ende, das es noch nicht mehr gibt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben