Hasper Kirmes in Hagen zieht um

benne89

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
638
Likes
855
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. :bye_mini:
In der lokalen Pressse war kürzlich zu lesen, dass die Hasper Kirmes in Hagen, die bislang im sogenannten Hasper Kreisel und auf dem Marktplatz stattfindet ab 2014 in eine nahegelegene weitläufige Parkanlage umziehen soll. Grund dafür ist der Platzmangel, der die Kirmes gegenüber der eine Woche später im benachbarten Gevelsberg stattfindenden Kirmes stark benachteiligt. Dadurch verliert man immer mehr Besucher nach Gevelsberg und die Umsätze sind so in der letzten Jahren gesunken.
Der neue Veranstaltungsort liegt einige 100m vom jetzigen entfernt. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Hüttengelände, dass nach der Schließung der Anlage versiegelt und mit Sportplätzen und einem Park bebaut wurde.

Hier der dazugehörige Artikel, der vor einigen Wochen erschienen ist:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/hasper-kirmes-hat-sich-ausgekreiselt-id6459607.html

Die Pläne sind nun bereits konkreter geworden und man überlegt, wie man den Park geeignet für eine Kirmes herrichten kann, ohne dabei seinen Freizeit- und Erholungswert zu zerstören. Dazu hier der aktuelle Artikel:
http://www.derwesten.de/staedte/hag...er-kirmes-liegt-im-ennepe-park-id6674190.html

Aus meiner Sicht ist der Umzug der Kirmes überfällig. Gerade von dem Stadtteil aus ist es nicht weit nach Gevelsberg und der ein oder andere überlegt sich dann doch eine Woche zu warten und nicht in Haspe auf die Kirmes zu gehen. Der Park wäre groß genug um Gevelsberg in der Konkurrenz einzuholen. Ich bin gespannt, ob man die im Artikel genannten Probleme bewältigt und das Konzept umsetzen kann. Im Moment sind die Kirmessen in Hagen ja doch eher unscheinbar. Dass die Probebohrungen geglückt sind ist ja immerhin schonmal ein erster Hoffnung machender Schritt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben