Heide Frühjahrsmarkt 2014 -Reportage-

Ich finde die Großen Veranstaltungen wie Rheine,Ibbenbüren,Bremen oder alle anderen Großen müssen nicht so um Besucher kämpfen.Das sind dann doch eher kleine Veranschtaltungen die es schwer haben und das ist SEHR schade. :(
 
Es gibt auch die Veranstaltungen die nicht mehr "im Saft" stehen weil man es verpennt hat diese richtig zu vermarkten bzw.ist die Vermarktung der Veranstaltung/en zum erliegen gekommen weil sich niemand mir ganzem Herzen dafür eingesetzt hat und man jahrelang auf das alt bewährte gesetzt hat anstatt mit der Zeit zu gehen.

Die ganz kleinen Traditionsverstaltungen werden wohl nach und nach leider "aussterben" weil sich der moderne junge Bürger nicht mehr so ganz damit indentifizieren kann.
 
Die richtigen Worte, die auch eine sehr kompetente Person in dem Video sagte, sind, kurz zusammengefasst:
1. Die Menschen sind mobiler, kommen überall hin - wodurch die Heimatfeste an Bedeutung verlieren
2. Die Zahl der Veranstaltungen hat zugenommen, dadurch sind einige auch Veranstaltungsmüde bzw. wollen nicht jedes Wochenende raus - vom Geld abgesehen
3. Es gibt mehr und mehr eine Vermischung der Bevölkerung, sodass die Tradition vieler Feste nur noch von einigen Teilen der Menschen gelebt wird.

Aber ganz ehrlich: Die Schausteller KÖNNEN dagegen NICHTS machen. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht muss sich diese Branche gesund schrumpfen (Feste wie Schausteller)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben