Heide Park auf einem Sonntag?

Kirmes1

neu
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
555
Likes
181
Wollte mal hören was ihr dazu meint.
Wir planen am 2.6.13(Sonntag) in den Heide Park zu fahren.
Jetzt wollte ich mal hören was eure erfahrungen so sind,ist es eher voll auf einem Sontag oder eher nicht so.
 
Es kommt darauf an wie das Wetter ist,aber in der Regel ist es schon Sonntags gefuellter!
 
Da ich fast jede Woche dort bin spreche ich aus Erfahrung .Gestern war ich auch wieder vor Ort und es war übertrieben voll (wahrscheinlich wegen Pfingsten) ,ich würde eher an einem Samstag fahren.
 
Ich würde vor allem nicht am verlängerten Wochenende fahren, da sind alle vier Tage mit ziemlicher Sicherheit übervoll... Sonntag wird dann wahrscheinlich noch der harmolseste Tag sein.
 
Ich habe mal gelesen,daß Sonntags generell einer der lehreren Tage sein soll?!
 
also wenn es irgend möglich ist, solltest du lieber innerhalb der Woche und außerhalb aller Ferien fahren.

Grüße
 
Haupttag in Freizeitparks ist außerhalb der Ferien Samstag! Auch Sonntag sind natürlich mehr Leute im Park als Mittwoch oder Dienstag, aber meist nicht so viele wie Samstag. Voraussetzung: Was Wetter passt! Und Heide-PArk ist ja nun mal DER Schönwetterpark überhaupt!
 
Das Problem ist das uns ja nur der Sonntag bleibt wegen Arbeiten und so.Lohnt es sich diese Buttler wohl dan zu holen?
 
Da gibt es keine pauschale Antwort zu. Hängt davon ab, wie viele Leute da tatsächlich sind!
 
Am besten immer dann gehen,
wen dass Wetter nicht so gut ist.
Damit meine ich bewölkt aber kein Regen.
Ich hab dass schon des öfteren so gemacht und die jeweiligen Parks waren zwar immer gut besucht,
jedoch noch lange nicht überfüllt.
Also lieber bei bewölkten Himmel gehen und Sommerwetter meiden.
 
Vor den Sommerferien ist der HP auch voll da viele Schulklassen fahren.
 
ich war zwar noch nie im heide park aber dafür schon öfters in anderen (Phantasialand, Moviepark...) und im Phantasialand war es selbst an einem Brückentag schon übertrieben voll
 
Rob11199 schrieb:
ich war zwar noch nie im heide park aber dafür schon öfters in anderen (Phantasialand, Moviepark...) und im Phantasialand war es selbst an einem Brückentag schon übertrieben voll
Das ist jetzt aber eine ganz andere Sache!
"Selbst an einem Brückentag" - Brückentage sind generell voller,sind ja auch sowas wie Ferien!
Und zudem wird hat das Phatasialand - und zum Teil auch der Moviepark eine ganz andere Kapazität als der Heidepark:
Wenn das Phantasialand überfüllt ist,wie bei mir vor einigen Wochen,muß man dennoch nur an einigen Hauptattraktionen etwas länger als eine halbe Stunde warten.Der Heidepark ist im Vergleich so riesig,daß man sich quasi gar nicht über die Füße laufen kann.Da aber mittlerweile Achterbahnen und Co dort in den Focus treten,die bislang maximal 2-Zug-Betrieb ermöglichen,kann das Warten ohne Drängeleinrichtungen schon mal den Tag anders aussehen lassen,als gedacht! :wink:
 
Hi, Die Wartezeiten sind an solchen Tagen=

Collossos (Holzachterbahn) min 60 min-120 min
Mp express =60 min
Big Loop = 30 min
Krake =45 min -65 min

Rundgeschäfte / andere Attraktionen



weniger als


>40 min Aber es gibt viele Geschäfte da steht man gar nicht oder nur 5 min an!!!

Park ist gut
Wartezeiten sind ganz okay!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Talgat Diaminov schrieb:
Big Loop wartezeiten!!

hab ich noch NIE erlebt
geschweige den 30 minuten :D
Ich habe auch schon gute 20 Minuten angestanden. Die Bahn fuhr mit einem Zug. Das war auf einem Brückentag, der Freitag nach Vatertag ;) Bei den anderen Attraktionen musste man an dem Tag ebenfalls um die 20 Minuten anstehen. Das längste war gleich zu Parköffnung der Collossos mit knapp 60 Minuten.
 
Talgat Diaminov schrieb:
Big Loop wartezeiten!!

hab ich noch NIE erlebt
geschweige den 30 minuten :D
Ich schon. 2001. 45 Minuten. Alle Laufgitter waren auf und die Fahrgäste standen bis zum Delfinarium. Ich selbst habe zu der Zeit an der Anlage gearbeitet...bevor es Fragen nach der Richtigkeit der Angabe gibt. :lol:

Mittlerweile sind 15 - 20 Minuten an der BL aber realistisch.
 
ok. wunder mich jetz ein wenig,
früher kann ich mir das vorstellen aber jetz schwer.
ihc hatte die längsten wartezeiten beim big loop von 5 minuten sonst nicht.

warscheinlich war der gedanke weil die krake nun da ist und Colosos und desert race
 
Talgat Diaminov schrieb:
ok. wunder mich jetz ein wenig,
früher kann ich mir das vorstellen aber jetz schwer.
ihc hatte die längsten wartezeiten beim big loop von 5 minuten sonst nicht.

warscheinlich war der gedanke weil die krake nun da ist und Colosos und desert race
Ich seh das genau andersrum: Aktuell sind die Wartezeiten wohl deutlich höher als damals! Als die High-Tech-Bahnen noch nicht standen,veteilte sich das Publikum viel besser auf die anderen "Bähnchen" und Fahrten.Heute kommen ja nur noch alle wegen der neuen Achterbahnen,früher wegen dem Park selbst! Auch dürfte heute eine schlechtere Kapazität gefahren werden,als damals,was man da so alles hört . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben