Heide Park: Colossos auf unbestimmte Zeit defekt ( wieder geöffnet) 04/19

Registriert
18 Apr. 2016
Beiträge
3
Likes
1
Die Leitung des Heideparks teilt auf Ihrer Homepage seit gestern folgendes mit "Wegen unerwarteter Reparaturarbeiten ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos seit dem 28. Juli 2016 außer Betrieb. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir leider davon ausgehen, dass dies längerfristig der Fall sein wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Colossos schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen. Einen genauen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen. Genaueres ist leider nirgendwo bisher zu erfahren....klingt ja fast als wenn im Jahr 2016 die Achterbahn nicht mehr in Betrieb genommen werden kann...Weiß jemand was genaueres oder mehr?
 
Im letzten Jahr ging es Scream ja ähnlich. Mal gespannt, was jetzt wieder ist :-(
 
Das ist natürlich sehr sehr bitter für den Park, und das gerade mitten in der Hauptsaison wo Ferien sind. Aber gut ist ja nicht zu ändern.
 
Ich befürchte weitaus schlimmeres.... Ein Abgang auf Raten..

Das würde mich jetzt mal interessieren, woher diese qualifizierte Aussage stammt... Der Heide-Park hat zu dieser Saison ein für seine Verhältnisse stimmigen Themenbreich um die Warteschlange sagen wir mal gebaut um dann die Bahn jetzt bald wieder abzureißen?
 
Ein Park, der sich 2016 nicht für seinen SLC schämt, wird wohl kaum eine Rekordbahn deren Art es 4x weltweit gibt abreißen. Dann muss das Problem schon schwerwiegend sein. Außerdem sind das mit nem Abriss schon seit Jahren ,von Aufmerksamkeit suchenden Kindern, gestreute Gerüchte.
 
Warum sollte man sich auch für einen SLC schämen, der einen sogar ohne große Schläge durch das kompakte, aber dennoch interessante Layout ballert;):D.

Dass die Bahn aus dem Park verschwindet glaube ich kaum. Die Bahn ist, auch wenn sie in letzter Zeit ziemlich ruckelt immer noch eine der besten Airtime-Bahnen des Landes(y). Und der Heide Park wird schon dafür sorgen, dass sie bald wieder läuft.

Stoppen kann Colossos nur einen Holzwurm:ROFLMAO:.
 
Bevor die abdankt, dann eher Bandit :p:D
Ich finds gar nicht so lustig.Eher bedenklich,daß der Moviepark eine Hauptattraktion zeitweise schliesst,weil ihm bewusst ist,daß etwas dran gemacht werden muss,und beim Heidepark so Etwas immer so plötzlich und unerwartet passiert .Läuft das Monster wengistens inzwischen wieder?
Naja,ärgerlich,aber keine Katasptophe! Immerhin hat man ja mit drei "niegelnagelneuen",toll thematisierten Kinderattraktionen schon vorab für Ersatz gesorgt . . ..(flöt . . .)
 
+ + + Update Colossos + + +

Wie Ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos wegen unerwarteter Reparaturarbeiten seit dem 28. Juli 2016 außer Betrieb. Nach intensiver Prüfung hat sich herausgestellt, dass der Tausch von Schienenteilen notwendig ist. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, müssen wir Euch leider mitteilen, dass Colossos diese Saison nicht wieder in Betrieb gehen kann. Ihr könnt uns glauben, dass wir dies sehr bedauern und, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Colossos für die Saison 2017 wieder fit zu bekommen.

Aber das Abenteuer geht natürlich mit Flug der Dämonen, KRAKE, Scream & Co. für alle Thrillseeker weiter.

Quelle: Facebook Seite Heide Park

Das ist natürlich bitter, aber Sicherheit geht vor
 
Finde es wirklich erschreckend.
Man schließet keine Bahn einfach so, wenn es nicht wirklich gravierende Mängel gewesen sind.
Auch wenn es für den Park schlecht ist.
Sicherheit geht vor!

Man hat ja auch ein mulmiges Gefühl, wenn man gestern mit XY Airways geflogen ist und 1 Tag später liest man in der Zeitung, dass der Betrieb wegen gravierender Mängel eingestellt wurde.
 
Es geht weiter:
"Wegen umfangreicherer Wartungsarbeiten"öffnet die Topilaula-Schlacht täglich erst um 11.30 Uhr".
Quelle:Heide-Park-Homepage.
Und nach einem Post in einem anderen Forum,sieht es aktuell im "Maja-Tal"wohl genauso aus . . . .
Ich kenne ja genug Parks,die "vor"der Öffnungszeit an den Attraktionen arbeiten . . . .
Sorry - die haben für mich "echte"Probleme - nicht nur"ein bisschen Pech" . . . . Mann,Mann,Mann . . . . ..
 
Wobei bei Colossos die Schienen echt mal erneuert werden können. Hoffe sie fährt nach dem Umbau/Reperatur ein wenig sanfter.

Bleibt aber trotzdem meine Lieblingsbahn(y).
 
Nein, der Park geht derzeit auf Nummer sicher, um nicht noch mehr ausfälle zu haben! Ich halte es für in Ordnung, jetzt über den schon hohen Standards zu prüfen! Mit Problemen hat das nichts zu tun!
 
Wobei bei Colossos die Schienen echt mal erneuert werden können. Hoffe sie fährt nach dem Umbau/Reperatur ein wenig sanfter.

Bleibt aber trotzdem meine Lieblingsbahn(y).

Wo steht denn jetzt wieder was von Umbau-Arbeiten??? Bleibt doch bitte sachlich. Das ist ein normaler Austausch der Hozschienen der leider in der Saison durchgeführt werden muss. Ist nun mal kein Stahlcoaster der diese Wartung nicht nötig hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben