Presse Heide-Park darf öffnen - April 2021

Abwarten, Zoos sind auch raus und bleiben offen!
Wenn Gesetz durch kommt müssen ab 100 alle wieder schließen auch Zoos und Tierparks und Öffnen erst bei unter 50 mehre Tage auch der Einzelhandel und Restaurants! Außen Veranstaltungen erst nach 28 Tage bei 50 Indiz aber nur mit 50 Personen ! Wer macht Zoo oder Konzert für 50 Personen bzw. Pop Up markt wenn wirklich nur 50 Personen erlaubt werden sollen!
 
Hm, ob das Bundesgesetz greift oder nicht....
50% Auslastung mit Hygieneregeln und Testpflicht sollte allgemein kein Risiko darstellen bei Veranstaltungen im Außenbereich..... ....., wenn wir parallel mit dem Impfen voran kommen......
Das sehe ich genauso in der Gastronomie im Außenbereich......
 
Nicht 50 % Auslastung sondern es wurde gesagt bzw. soll im Gesetzt stehen nur 50 Personen bei Konzerten bzw Außen Veranstaltungen ! Welcher Wirt öffnet für nur 50 Gäste ! Pop Up Park würd ja mehr kosten für Konzept als was auf Platz darf
 
Ich bin da skeptisch. Gerichte heben Gesetze aus,Gesetze werden über das Gericht gestellt.50,100,200 Inzidenz -ich komm da nicht mehr mit! Aktuell haben einige Zoos geschlossen,weil die Inzidenz eben stark über 100 liegt. Es gibt aber auch Zoos mit vergleichbarer Inzidenz,die kann man mit Termin und negativem Schnelltest besuchen.
Einen besseren Effekt verspreche ich mir von holland und Belgien.die liegen ein vielfaches über Deutschand und dürfen ihre Parks bis Mitte Mai wieder öffnen.

Ich denke schon,daß man langfristig mit der 100er Inzidenz arbeiten wird. Aber obs was bringt? Ein poaar Tage offen,dann wieder zu - wie will man denn da die Angestellten vernünftig einspannen?
 
Notbremse ist durch im Bundestag , Bundesrat wird auch nix behindern kann auch nicht und Steinmaier wird es auch unterschreiben Spätestens Samstag wär es Gültig ! damit ist ab 100 Indiz Läden und Zoos zu wie in Vorlage drin steht egal ob Konzept für Hygiene gibt oder nicht alles wieder dicht ! Und 50 Indiz über 28 Tage wird so schnell nicht kommen zum Öffnen!
 
Notbremse ist durch im Bundestag , Bundesrat wird auch nix behindern kann auch nicht und Steinmaier wird es auch unterschreiben Spätestens Samstag wär es Gültig ! damit ist ab 100 Indiz Läden und Zoos zu wie in Vorlage drin steht egal ob Konzept für Hygiene gibt oder nicht alles wieder dicht ! Und 50 Indiz über 28 Tage wird so schnell nicht kommen zum Öffnen!

Dann klagt man wieder - hat ja jetzt auch geklappt.
 
damit ist ab 100 Indiz Läden und Zoos zu wie in Vorlage drin steht egal ob Konzept für Hygiene gibt oder nicht alles wieder dicht !
Gerade in den "Heute"-Nachrichten : Während der "Notbremse"dürfen Zoos und Botanische Gärten ihre Aussenanlagen für Besucher mit negativem Test geöffnet lassen ! Kreise und kreisfreie Städte dürfen die bundesstattlichen Notbremsen von sich aus weiter verschärfen.Sollte also ein Zoo geschlossen sien,dann hat das die Stadt/der Kreis/das Land erlassen.Der Bund hat da jedoch kein Problem mit.
Hat natürlich nichts mit dem Heidepark zu tun,sieht aber nicht ganz so finster aus . . . . .
 
Das frage ich mich auch - allerdings ist der Aufwand enorm. Ob da für Schausteller was hängen bliebe? Ich weiß es nicht... Trotz Jahreskarte fahren wir nicht und warten ab bis nach der 2.Impfung in wenigen Wochen. Dann werde ich wieder einen Bilderthread eröffnen - aber eigentlich überflüssig - gibt ja nix Neues....
 
Dann werde ich wieder einen Bilderthread eröffnen - aber eigentlich überflüssig - gibt ja nix Neues....
Ich glaube,ich habe noch nirgends Bilder von Peppas Ballonfahrt (oder wie das Dingen heisst) gesehen . . . . :unsure:;)

Schön, aber warum dürfen die Schausteller nicht ?
Ich frage mich,wieso man noch nichts von "Nebenan"hört, was die Fahrattraktionen im Serengetipark angeht . . . .Bezieht sich das Gerichsurteil ausschliesslich und speziell auf den Heidepark ?:unsure:
 
Ich glaube,ich habe noch nirgends Bilder von Peppas Ballonfahrt (oder wie das Dingen heisst) gesehen . . . . :unsure:;)


Ich frage mich,wieso man noch nichts von "Nebenan"hört, was die Fahrattraktionen im Serengetipark angeht . . . .Bezieht sich das Gerichsurteil ausschliesslich und speziell auf den Heidepark ?:unsure:

Möchtest du die wirklich sehen :) ich hätte da welche....

Ich habe das so verstanden, dass das Heipa only ist...
 
Das frage ich mich auch - allerdings ist der Aufwand enorm. Ob da für Schausteller was hängen bliebe? Ich weiß es nicht... Trotz Jahreskarte fahren wir nicht und warten ab bis nach der 2.Impfung in wenigen Wochen. Dann werde ich wieder einen Bilderthread eröffnen - aber eigentlich überflüssig - gibt ja nix Neues....
Gab doch letztes Jahr pufs wo durchaus auch ein wenig Geld verdient wurde
Die Schausteller müssen klagen
Obwohl das Ereignis dann so wie bei der Klage vom Mediamarkt wäre und alles würde wieder dicht gemacht werden
 
Ich finds auch schade, dass im Moment noch keine anderen Parks nachziehen und vor allem die Pop-Up Freizeitparks noch keinerlei Perspektive haben. Dennoch freue ich mich über jeden kleinen Schritt und für jeden Einzelnen und natürlich umso mehr darüber, dass ich morgen beim Eröffnungstag im Heide Park dabei sein werde :inlove:Aber was bleibt mir auch anderes übrig, ist ja schließlich nur 25 Minuten entfernt und ich brauche unbedingt wieder Adrenalin..:ROFLMAO:
 
Ich finds auch schade, dass im Moment noch keine anderen Parks nachziehen und vor allem die Pop-Up Freizeitparks noch keinerlei Perspektive haben. Dennoch freue ich mich über jeden kleinen Schritt und für jeden Einzelnen und natürlich umso mehr darüber, dass ich morgen beim Eröffnungstag im Heide Park dabei sein werde :inlove:Aber was bleibt mir auch anderes übrig, ist ja schließlich nur 25 Minuten entfernt und ich brauche unbedingt wieder Adrenalin..:ROFLMAO:
Viel Spaß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben