Presse Heide-Park darf öffnen - April 2021

Ghostbusters wurde für Ich glaube 50.000€ mit einem neuen Lüftungssystem ausgestattet... dafür wäre vielleicht auch was Kleines von FBFV. Oder ME. möglich gewesen.... nunja...
Das kommt bei mir nicht oft vor,aber sollte dieses Lüftungssystem mit Corona zusammenhängen und den ghostbusters-Betrieb trotz Einschränkungen ermöglichen,hat man sich im Heidepark zumindest mal Gedanken am richtigen Ende gemacht . . . . . (y)
 
Muss man sich unbedingt per Termin in dem Testzentrum anmelden oder geht das auch spontan ??
Ja.

"Ihr nutzt die Drive-In-Teststation des ASB auf unserem Busparkplatz:

  • Eine Anmeldung ist über folgenden Link unbedingt notwendig:"
Steht so auf der Parkseite. Aber mit spontanen Besuchen ist ja eh nichts, da man ja ein datiertes Tagestickets braucht.
Hier findet man übrigens alle Infos auf der Parkseite:


Zugang zum Heide Park Resort nur mit negativem COVID-Test:
https://www.heide-park.de/planen/infos/aktuelle-informationen/infos-tests-testzentrum/


Aktuelle Besucherinformationen - Wir haben wieder geöffnet:
https://www.heide-park.de/planen/infos/aktuelle-informationen/
 
Ich finde es schade, das man da das Majatal kaputt macht. Schöne alte klassiker, alle weg und die 2 die da sind auf Sparflamme. (Wenn man das überhaupt noch so nennen kann)
 
Ich fahre am Freitag in den Heidepark und hab mir statt des Online-Tickets für 39€ gleich eine Saisonkarte für 2021 gekauft. Die liegt preislich nämlich nur bei 52€ und wenn ich mindestens ein zweites Mal dieses Jahr fahre, lohnt sich das schon. Ich bin sehr gespannt, wie die Organisation aktuell vor Ort ist und hoffe nicht, dass trotz geringer zugelassenen Besucherzahlen lange Warteschlangen vor den Wasserbahnen und Achterbahnen sind, nur weil gefühlt nur 40% der Sitzplätze gefüllt werden. Letztes Jahr im Herbst war es auf jeden Fall schon fortschrittlich und man konnte in kurzer Zeit viel schaffen. Letztes Jahr im Sommer dagegen, hab ich mich auch hier total beschwert, dass ich in 5 Stunden nur 6 Attraktionen geschafft habe und das hab ich dem Park im Nachhinein verziehen, weil es eine neuartige Situation war. Jetzt müsste der Park in der Umsetzung mit den Hygienestandards aber Erfahrung haben und es sollte flüssiger laufen.
 
Update vom 3.5. :
"Ab sofort ist der Test für alle Bundesbürger kostenlos,nicht nur für Niedersachsen . . . . " :o-o:
War wohl nicht so voll am Wochenende ? :unsure:

Am Samstag, 08.05. muss es aber voll gewesen sein. Wahrscheinlich hat man die 50%-Auslastung vom Normal erreicht an diesem Tag, sonst kann ich mir Wartezeiten von 60-120 Min. an den 'Majorrides' sprich den Top-Achterbahnen nicht erklären. Ghostbusters hat tatsächlich wieder auf.
 
Am Samstag, 08.05. muss es aber voll gewesen sein. Wahrscheinlich hat man die 50%-Auslastung vom Normal erreicht an diesem Tag, sonst kann ich mir Wartezeiten von 60-120 Min. an den 'Majorrides' sprich den Top-Achterbahnen nicht erklären.
ich war nicht da,aber theoretisch lässt du die Bahnen im Einzugbetrieb fahren und dann hast du ruckzuck diese Wartezeiten.Falls man die Züge nur halb besetzt (Corona-abstand)sowieso . . . . .
Ich will den Park aber nicht schlechtmachen.Ist nur ne mischung aus "Theorie und Erfahrungen" . . . .
 
Keiner Tip: Sogar jetzt,in schwierien Zeiten,gibt es wider 2 für 1-Gutscheine von Merlin. Zum Beispiel auf cornflakes und vorhin auf dem Mäckes-Happy-Meal. In wie weit die sich lohnen oder ab wann genau die gelten -weil jetzt gerade eh Sonderpreise gelten -habe ich mir aber noch nicht duchgesehn. Ich gehe aber davon aus,daß sich die Sommersaison ähnlich wie 2020 entwickeln wird und man die Gutscheien doch ruhig aufheben kann . . . .;)
 
Ich war gestern da.
An den Achterbahnen ist mit voller Kapazität gefahren worden. Keine Sitzreihe frei gelassen. Ghostbusters auch alle Plätze besetzt.
Bei Colossus , Big Loop und Flug der Dämonen wurde 2 Zug Betrieb gemacht. Wartezeiten waren mit 30 min. Das Maximum.
Was mich ehr gestört hat das das Gastroangebot dermaßen eingeschränkt ist. Da hätte man mehr to Go Imbisse öffnen müssen
 
Also ich brauche ein Negativtest und muß ich mich bis 17 Uhr angestellt haben, da der Park um 18 Uhr schließt? Hätte Maskenpflicht nicht gereicht? Aber arbeiten darf ein Großteil unserer Gesellschaft ohne Negativtest? aber im Freizeitbereich brauche ein Test? Na dann ich gehe ich mal davon aus, dass das Personal auch im Park nur arbeiten darf, bei tagesaktuellen Negativergebnis. Okay da bin ich wieder raus. Danke vielleicht bis 2022.
 
Keiner Tip: Sogar jetzt,in schwierien Zeiten,gibt es wider 2 für 1-Gutscheine von Merlin. Zum Beispiel auf cornflakes und vorhin auf dem Mäckes-Happy-Meal. In wie weit die sich lohnen oder ab wann genau die gelten -weil jetzt gerade eh Sonderpreise gelten -habe ich mir aber noch nicht duchgesehn. Ich gehe aber davon aus,daß sich die Sommersaison ähnlich wie 2020 entwickeln wird und man die Gutscheien doch ruhig aufheben kann . . . .;)

Klingt sehr nach Bottrop :) - soweit ich weiß, ist es wohl Teil des Hygienekonzeptes, möglichst viele Züge im Einsatz zu haben. Allerdings war ich noch nicht selbst dort.

Ghostbusters wurde für viel Geld mit einer Belüftung nachgerüstet.

Frage an alle die dort waren: welche Imbisse sind offen?
 
Klingt sehr nach Bottrop :) - soweit ich weiß, ist es wohl Teil des Hygienekonzeptes, möglichst viele Züge im Einsatz zu haben. Allerdings war ich noch nicht selbst dort.

Ghostbusters wurde für viel Geld mit einer Belüftung nachgerüstet.

Frage an alle die dort waren: welche Imbisse sind offen?
Indisches Curry ( Colossus)
Colossus Snack ( so Dönerteller und Chickennuggets)
Pizza ( Scream)
Heide Grill ( weiter vorne am Eingang, Bratwurst und co)
Bei der Krake ( Crepes oder irgendein Süsskram)
Dann gab es noch ne Zuckerbude von einem Schausteller bei Haus des Admiral

Eventuell noch mehr. Aber zumindest sind mir nicht mehr aufgefallen
 
Also ich brauche ein Negativtest und muß ich mich bis 17 Uhr angestellt haben, da der Park um 18 Uhr schließt? Hätte Maskenpflicht nicht gereicht? Aber arbeiten darf ein Großteil unserer Gesellschaft ohne Negativtest?
Ich finde gerade nicht den Zuammenhang zwischen Corona-Schutzmassnahmen und Anstell-Öffnungszeiten ? :unsure:

Klingt sehr nach Bottrop :) - soweit ich weiß, ist es wohl Teil des Hygienekonzeptes, möglichst viele Züge im Einsatz zu haben.
Was ja auch logisch erscheint. Viele Züge mit mehreren leeren Reihen und kürzeren Warteschlangen sind corona-konformer als wenige,vollbesetzte Züge und stundenlanges Anstehen.Letztendlich wird das 2021 genauso aussehen,wie 2020 : Ein buntes Sammelsurium unterscheidlichster Massnahmen und Umsetzungen,abhängig von Ort der Betreibsstätten und Bundesländer.Vom letzten Jahr sind mir mindestens 3 Parks bekannt,wo sogar die Stadt ein Mitspracherecht bei den Umsetzungen hatte. Selbst jetzt sind schon erste Unterschiede zwischen Heidepark und Hodenhagen erkennbar,immerhin ziemlich dicht beieiandenr.Im einen braucht man timeslots -im anderen kann man spontan aufkreuzen. Und solange das so bleibt,wird es wohl wieder auf Safaripark statt Achterbahnspaß hinauslaufen. Wenn ich mir das Wetter heute bei uns so anschaue?:o-o: Aber auch im Bereich timeslots wird es gegen Sommer sicher wieder lockerer werden,we 2020 . . . .

Indisches Curry ( Colossus)
Colossus Snack ( so Dönerteller und Chickennuggets)
Pizza ( Scream)
Heide Grill ( weiter vorne am Eingang, Bratwurst und co)
Bei der Krake ( Crepes oder irgendein Süsskram)
Dann gab es noch ne Zuckerbude von einem Schausteller bei Haus des Admiral

Eventuell noch mehr. Aber zumindest sind mir nicht mehr aufgefallen
Mit Weglassen des Süßkrams erscheint mir das wirklich etwas mager . . . . Wie waren denn da die Wartezeiten ? Bei meinem letzten Besuch lagen die Imbisswartezieten meist deutlich über denen der Attaktionen,oder zumindest gleichwertig .
 
Ich finde gerade nicht den Zuammenhang zwischen Corona-Schutzmassnahmen und Anstell-Öffnungszeiten ? :unsure:


Was ja auch logisch erscheint. Viele Züge mit mehreren leeren Reihen und kürzeren Warteschlangen sind corona-konformer als wenige,vollbesetzte Züge und stundenlanges Anstehen.Letztendlich wird das 2021 genauso aussehen,wie 2020 : Ein buntes Sammelsurium unterscheidlichster Massnahmen und Umsetzungen,abhängig von Ort der Betreibsstätten und Bundesländer.Vom letzten Jahr sind mir mindestens 3 Parks bekannt,wo sogar die Stadt ein Mitspracherecht bei den Umsetzungen hatte. Selbst jetzt sind schon erste Unterschiede zwischen Heidepark und Hodenhagen erkennbar,immerhin ziemlich dicht beieiandenr.Im einen braucht man timeslots -im anderen kann man spontan aufkreuzen. Und solange das so bleibt,wird es wohl wieder auf Safaripark statt Achterbahnspaß hinauslaufen. Wenn ich mir das Wetter heute bei uns so anschaue?:o-o: Aber auch im Bereich timeslots wird es gegen Sommer sicher wieder lockerer werden,we 2020 . . . .


Mit Weglassen des Süßkrams erscheint mir das wirklich etwas mager . . . . Wie waren denn da die Wartezeiten ? Bei meinem letzten Besuch lagen die Imbisswartezieten meist deutlich über denen der Attaktionen,oder zumindest gleichwertig .
Es ging. Habe bei Colossus Snack so 15 min gewartet. Es waren waren 4 Warteschlangen.
Ich hatte noch die kürzere erwischt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben