Heide Park: Desert Race steht jetzt auch still

Die nächste Bahn bis zur unausweichlichen Schließung abgemolken und abgerockt.

Da fällt Einem nichts mehr zu ein.
 
Kommt ja nie vor, dass mal ne Attraktion ausfällt...
 
Bei den "kurzfristig notwendigen Reparaturarbeiten"könnte man noch ein Auge zudrücken.Was mich wieder mal sprachlos macht,ist,daß man wieder einmal nicht sagen kann,wann in etwa, die wieder betreibsbereit sein wird.Da könnt ihr sagen,was ihr wollt,für mich zeugt das von einigermaßen Ahnungslosigkeit und Planlosigkeit.Immer wieder der selbe Park,der "kurzfristig und dann oft langfristig"Attraktionen zur Hauptsaison schliessen muss.
Naja,egal.Dann fahren wir halt bei 30 Grad Plus ne Zusatzrunde Ghostbusters mit . . .
 
Kommt ja nie vor, dass mal ne Attraktion ausfällt...
In den letzten 5 Jahren kommt das verdächtig oft vor das irgendwas geschlossen wird.
Unter Tiemann kam das sogut wie nie vor. Da wurde auch schonmal bis zu dunkel werden an der Anlage geschraubt.
Ich hoffe das bleibt bei einer kurzen Schließung.
Die Desert Race ist sehr Strom und Wartungsintensiv.Die Collossos ist auch sehr Wartungsintensiv und ist dazu noch eine Personalintensive Anlage dazu.Die neue Burgerbutze hat ordentlich Geld gekostet und ist auch enorm Personalaufwendig. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Mittlerweile ist alles gewerkschaftlich organisiert. Da schraubt keiner mehr nirgendwo was bis zum dunkeln. die Husten dir was.
 
Die erzählen es halt einfach nicht, wenn was kaputt ist. Ist schlechte Presse. Das siehst du erst, wenn du dann davor stehst.
 
Joa, und die gehen auch mal kaputt. Das kann man dann immer in Kirmesforen lesen, wenns denn mal einer mitbekommt. Aber man bekommt es, wie ich schon sagte, erst mit, wenn man den Park besucht, und vor dem defekten Geschäft steht. Weil sonst könnte der Kunde sich ja überlegen, gar nicht erst zu kommen. Der Heidepark geht eben den offenen Weg, und sagt direkt, hört mal, hier ist was kaputt. Das ist offen, das ist Transparent. das ist das was andere Parks nicht können, heute aber zwingend erforderlich ist. Dafür könnte man dem Heide Park andere Dinge ankreiden, die so nicht sein müssen. Aber man kann ihnen nicht ankreiden, dass sie sich zu wenig um ihre Geschäfte kümmern, und ihre offene Art mit Pannen umzugehen, kann man ihnen ebenso wenig ankreiden.
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn. In anderen Parks stehen Attraktionen auch mal still, aber sicherlich nicht ganze oder mehrere Monate. Das hat nichts mit Kommunikation zu tun. Würde die Colorado drei Wochen stillstehen: Du würdest es ganz sicher lesen.

Im Heide Park waren nun in der letzten Zeit eine ganze Reihe an Attraktionen längere Zeit außer Betrieb. Mit Colossos, Desert Race und Grottenblitz ganze drei Coaster. Mit Scream eine weitere Hauptattraktion. Auch die Wasserbahn und der Top Spin standen lange still.

Und die Kommunikation des Parks ist, von der Bekanntgabe geschlossener Attraktionen mal abgesehen, ziemlich miese...
 
Dass Attraktionen mal tageweise aufgrund technischer Probleme ausfallen oder dass mal zwei Wochen auf ein notwendiges Ersatzteil gewartet werden muss. Kann alles passieren und da kann kein Park sich von frei sprechen.

Das, was Merlin im Heidepark allerdings treibt, ist ein systematisches Abrocken der Bahnen, bis man sie notgedrungen schließen muss. Colossus ist doch das beste Beispiel dafür: ein Woodie ist recht wartungsintensiv und braucht regelmäßige Pflege... ist eigentlich wie der Kölner Dom eine ewige Baustelle. In anderen Parks sieht man fast täglich, wie einzelne Elemente getauscht oder irgendwo dran gewerkelt wird. Ständig steht neues Holz parat und es wird laufend gewartet. Kriegen andere Parks jedenfalls ganz gut hin.

In Soltau fährt man hingegen einen extremen Sparkurs. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Einem die Bahnen eines Tages um die Ohren fliegen. So geschehen mit Colossus (Keiner kann seit einem Jahr genau sagen, ob und wann die Bahn wieder den Betrieb aufnehmen kann) und jetzt scheinbar auch ähnliche Probleme bei Desert Race mit einem unbekannten Zeitfenster.

Schon merkwürdig...
 
Mittlerweile ist alles gewerkschaftlich organisiert. Da schraubt keiner mehr nirgendwo was bis zum dunkeln. die Husten dir was.
Parkmitarbeiter nicht,die bereits den ganzen Tag im Einsatz waren.Es gibt aber auch noch Firmen,gegebenenfals die Hersteller,die für solche einsätze angefordert werden.Und der Fall,daß der Parkmechaniker hier nur mit dem Schaltpultschlüssel antanzen muss,um die Analge kruz runterzufahren,ist hier ja anscheinend nicht gegeben.
Joa, und die gehen auch mal kaputt. Das kann man dann immer in Kirmesforen lesen, wenns denn mal einer mitbekommt. Aber man bekommt es, wie ich schon sagte, erst mit, wenn man den Park besucht, und vor dem defekten Geschäft steht.
Und gerade diese Kirmesforen sind es,die mir das Gefühl geben,daß im Heidepark Irgendwas falsch läuft.Andere Parks hängen das nicht an die große Glocke,weil sie eine andere Politik betreiben?Vielelicht.Aber durch die Fanforen erfährt man eigentlich früher und genauer,was ,wo nicht läuft,weil Irgendwer aus der -forenwelt immer zugegen ist.
Ich will jetzt auch nicht darauf eingehen,ob die Infopolitik des Heidperk besser oder schlechter als Anderswo ist.Aber
Der Heidepark geht eben den offenen Weg, und sagt direkt, hört mal, hier ist was kaputt. Das ist offen, das ist Transparent. das ist das was andere Parks nicht können, heute aber zwingend erforderlich ist.
Was sollen die denn anders machen,als es so transparent offenzulegen?Die stehen doch schon mit dem Rücken zur Wand ! Klar,brauchen die das nicht zu veröffentlichen,wenn erneut eine hauotattraktion ausfällt.das gäbe kurzfristig sicherlich mehr Besucher,die nicht wissen,daß das komplette Angebot zur Verfügung steht.Aber meines Erachtens wäre der -schaden dann hinterher noch größer,wenn man einen vollen Park in den -sommerferien hat und 40 000 Besucher,die weite anfahrtsege in -kauf genommen haben und dann nie wieder kommen!
Im Phantaland war irgendwann zum Saisonstart auch was mit Chiapas.Mehrere Tage hintereinander.Das erfuhr man auch erst an der Kasse und sorgte sicherlich für schlechte Laune bei den Besuchern.aber es war "eine"Hauptattraktion,die nicht zur Verfügung stand,dessen schaden/Probleme kurzfristig unter der woche behoben werden konnten.Und das war echt eine Aunahme! Ich bin mir sicher,daß ein monatelanger -ausfall von der Manba oder Taron auf der Homepage publiek gemacht würde.
Und es ist,wie es ist.Mir ist kein anderer Park bekannt,der mit derartigen Problemen zu kämpfen hätte.Warum geht nicht mal eine der beiden Monorails kaputt? Oder ein Greifer? Darüber würde sich -niemand aufregen.Warum immer die Hauotattraktionen,wegen derer die massen kommen?
Davon ab scheinen die Massen auch gar nicht mehr so zahlreich zu kommen.Jednefalls,wenn man unterscheidlichsten Quellen und Berichten glauben will.Von daher weiss ich auch nicht,ob die Offensive Aufklärung so der richtige Weg ist.aber das muss der Park selber entscheiden.die Leute mit falschen Erwartungen zu ködern um die dann hintnerher zu enttäuschen,oder aufklären und auf zahlreiche Besucher verzichten . . . Am besten wäre natürlich,es erst gar nicht so weit kommen zu lassen . . .
 
Eigentlich ist jedes Jahr in der letzten Zeit irgendwas auf längere Sicht im Eimer....., Scream, Wasserbahn, Colossus, Okti und nun Desertrace...., so etwas kenne ich aus keinem anderen Park...:mad: Das lässt darauf subjektiv schließen, dass der Park im Winter seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Das Gefühl habe ich als Kunde, rein subjektiv.....:unsure:
Leider ist er der einzige Park, der aufgrund der Entfernung als Tagestour zu besuchen ist für uns...., ausgenommen dem Ersepark und dem Rastiland.....:( und dafür ist mein Sohn schon fast zu groß, oder zu erfahren:D
 
Was beschwert ihr euch eigentlich? Wer ohne 2 für 1 Coupon den vollen Eintritt zahlt ist selber schuld. Und für 22,50 pro Person ist es ein absolutes Schnäppchen im Gegensatz zu allen anderen Parks. Auch wenn da zwei Bahnen nicht fahren. Ist ja keiner gezwungen hinzufahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben