Heide Park kündigt Mitarbeiter

@ghosttrain: Ist nicht persönlich gemeint, aber über den Serengetipark, dessen Förderprogramm lache ich schon lange. Und jetzt dürfen alle über mich lachen und auf meine eigene Dialektik hinweisen, denn ich habe eine Jahreskarte für den Zoo in Hannover... Vielleicht muss ich mir den Bums da nächstes Jahr mal wieder geben...

PS: der Heidepark hatte dieses Jahr acht Gärtner, zumindest habe ich so viele gezählt... wenn die jetzt 25Gärtner entlassen(würden) hätten die -13Gärtner..., also Ähm...zwei Saisons ohne und es passt wieder

Vielleicht bekommen sie dann Fördergeld, weil der Wildwuchs als Grünfläche für Bienen ausgeschrieben wird und wir ja die Bienen schützen müssen. „Ich sehe schon die Schlagzeile: Heidepark“ geht neue Wege - Colossos und Co wegen Corona gesperrt - Blumebblühwiese geöffnet.
 
Ich würde Kotzen, wenn der Heide Park Fördergelder bekommt. Ein Konzern geführter Freizeitpark hat in keinem Fördertopf etwas verloren.

Bist du nur heute so negativ drauf oder tatsächlich seit Corona im Badezimmer?

Der Sinn von Fördergeldern ist, Arbeitsplätze zu erhalten. Egal, ob dahinter der Herr Müller von nebenan oder wie im Fall Heidepark anteilig ein kanadischer Rentenfond steht.
 
Naja, wenn man als Konzern die Wollmilchsau so lange ohne Investition melkt, bis sie keine Eier mehr legen kann, sollte man das Einsetzten von Steuergeldern genau prüfen und ggf. davon absehen..., sondern...., damit eher den betroffen Mitarbeitern eine anständige Abfindung in Aussicht stellen....
 
Naja, wenn man als Konzern die Wollmilchsau so lange ohne Investition melkt, bis sie keine Eier mehr legen kann, sollte man das Einsetzten von Steuergeldern genau prüfen und ggf. davon absehen..., sondern...., damit eher den betroffen Mitarbeitern eine anständige Abfindung in Aussicht stellen....

Soweit die Theorie... die Praxis in Europa und Co ist anders. Jetzt ist offseason. Aber wenn es im Frühjahr SO weiter geht, dann werden die genauso was bekommen wie alle anderen. Ob da jemand sich übergeben muss oder nicht...

In der Parkwelt ist der Heidepark vermutlich nur der erste, der entlassen muss...

Aber gegen eine Pleite mit anschließendem Verkauf hat wohl niemand hier wirklich was einzuwenden. Wobei es in den letzten Jahren besser wurde - mit Ausnahme der fehlenden neuen Grossfahrgeschäfte.
 
Bist du nur heute so negativ drauf oder tatsächlich seit Corona im Badezimmer?

Der Sinn von Fördergeldern ist, Arbeitsplätze zu erhalten. Egal, ob dahinter der Herr Müller von nebenan oder wie im Fall Heidepark anteilig ein kanadischer Rentenfond steht.

Ich glaube, dem Staat ist der Heide Park ziemlich Wumbo. Weder hat der Heide Park einen Kranich als Symbol, noch produziert er Autos.
 
Ich glaube, dem Staat ist der Heide Park ziemlich Wumbo. Weder hat der Heide Park einen Kranich als Symbol, noch produziert er Autos.

Da hast du leider Recht, aber er wird wohl von den 1000Fonds dann was abbekommen...falls es im Frühjahr nötig ist...
 
Wenn Mölter das für Geiselwind hin bekommen hat zu finanzieren dann sollte das für den Heide Park noch eher machbar sein
Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. :ROFLMAO: Geiselwind war abgerockt und dem Todestoß sehr nahe. Das HPR ist für ein Konzern einfach zu groß mit zu wenig Durchlauf. Mein ex Chef wusste schon warum er vor 20 Jahren den Laden verkauft hat. :sneaky:
 
Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. :ROFLMAO: Geiselwind war abgerockt und dem Todestoß sehr nahe. Das HPR ist für ein Konzern einfach zu groß mit zu wenig Durchlauf. Mein ex Chef wusste schon warum er vor 20 Jahren den Laden verkauft hat. :sneaky:
Dem Park fehlt einfach die Leidenschaft eines Betreibers
 
Keine Unrealistische Vorstellung das auch solche Betriebe insolvent gehen und im Enddefekt für kleines Geld zu haben
sind wer möchte schon eine Firma mit Hundert Mitarbeitern übernehmen die auch noch nebenbei Mehrere Tausend
Euro Miete und Unterhaltungskosten verursacht ohne Zukunftsperspektive . Um beim Thema zu bleiben glaube Ich nicht
das noch irgendein Job sicher ist auf Dauer ,außer das man Beamter ist ist diesem System .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die brauchen keine Fördergelder die haben sowieso im Winter immer zu...Ich werde mal mein beiden Nachbarinnen fragen was da so abgeht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben