Heide-Park: Neuheit 2018

Der Heide Park wird ja immer trauriger.
Ich finde, er hat von Colosos gelebt. nun da die Bahn schon länger dicht ist, merkt man das auch spürbar, dass den Besucher was fehlt. Auch bei Desert Race finde ich die Abfertigung zu lange. Das könnte man viel schneller machen. Aus meiner sicht ist er dabei seinen Belibetheitsstatus bei den Gästen zu verlieren. Immer meh rausfälle aber der Preis bleibt gleich oder geht in die Höhe. Auch die Tatsache, dass nicht jeder Kiosk oder so auf hat ist schade. Kann mich erinnern als ich da mit leuten war, Es war heiß und wir mussten erstmal weit laufen bis wir endlich einen Stand fanden, der auf hatte um ein Slush zu bekommen.
 
Aus meiner sicht ist er dabei seinen Belibetheitsstatus bei den Gästen zu verlieren.
Er ist dabei ? Ich hab das Gefühl,das hat er schon längst! Wie gesagt,war ich länger nicht mehr da,aber das,was man in den Medien,Foren und auch auf der parkeigenen Homepage erfährt,lässt darauf schliessen,daß es nicht mehr darum geht,neue Besuchergruppen zu erschliessen,sondern Schadensbegrenzung zu betreiben.Ich gehe mal einfach nicht davon aus,daß man die Öffnungstage-und Zeiten,Kapazitäten,Personal, . . . immer weiter reduziert,nur um die Besucher zu ärgern.Irgendwie befürchte ich mittlerweile,daß ist pure Notwendigkeit . . .
Auch die Tatsache, dass nicht jeder Kiosk oder so auf hat ist schade.
Das ansich ist aber normal,ausserhalb der Sommerferien.Ausser dem Europapark,kenne ich keinen Park,der in Vor-und Nebensaison alle möglichen Angebote parat hält.Nach meiner Sicht ist das eigentliche Angebot/die Auswahl das Problem!

Auf der insel wo die floss fahrt ist würde gut ein star flyer hinpassen das hätte was
würde nicht, da es dort kein fundament gibt
Wäre es für einen Park dieser Größe und finanzieller Mittel ein Problem,dort ein Fundament zu giessen ? Oder sind wir schon soweit,daß neue Attraktionen mit Fundament gar nicht mehr in Frage kommen,weil die sich nur längerfristig rentieren würden ?
 
Er ist dabei ? Ich hab das Gefühl,das hat er schon längst! Wie gesagt,war ich länger nicht mehr da,aber das,was man in den Medien,Foren und auch auf der parkeigenen Homepage erfährt,lässt darauf schliessen,daß es nicht mehr darum geht,neue Besuchergruppen zu erschliessen,sondern Schadensbegrenzung zu betreiben.Ich gehe mal einfach nicht davon aus,daß man die Öffnungstage-und Zeiten,Kapazitäten,Personal, . . . immer weiter reduziert,nur um die Besucher zu ärgern.Irgendwie befürchte ich mittlerweile,daß ist pure Notwendigkeit . . .

Das ansich ist aber normal,ausserhalb der Sommerferien.Ausser dem Europapark,kenne ich keinen Park,der in Vor-und Nebensaison alle möglichen Angebote parat hält.Nach meiner Sicht ist das eigentliche Angebot/die Auswahl das Problem!



Wäre es für einen Park dieser Größe und finanzieller Mittel ein Problem,dort ein Fundament zu giessen ? Oder sind wir schon soweit,daß neue Attraktionen mit Fundament gar nicht mehr in Frage kommen,weil die sich nur längerfristig rentieren würden ?

Wenn du dir die Strategie von Merlin anschaust: JA! Da geht es doch ganz klar um kurzfristige Rendite! Das Herz des Parks ist leider nicht mehr da!
 
Ich war ja dieses Jahr da. Es war sogar im Sommer. Dummerweise war es sehr heiß und mich traf ein Sonnenstich. Dann ist man schon verärgert, dass man eine Slushbude sieht, da aber niemand ist um es zu verkaufen
 
Dummerweise war es sehr heiß und mich traf ein Sonnenstich. Dann ist man schon verärgert, dass man eine Slushbude sieht, da aber niemand ist um es zu verkaufen
Scheiss auf Slush ! Ein paar überdachte/sonneneschützte Anstehwege/Pausenmöglichkeiten wären da wahrscheinlich für die Mehrheit hilfreicher.Gilt übrigens auch bei Regenwetter . . . .
 
Ja genau das, mit den wertvollen Vitaminen B, A, S, F :D
. . .die meinen beiden,kleinen,lieben Engelchen zu Zappelmonstern mutieren lässt! Lecker ists aber trotzdem . . .Ich nehm aber den slush immer mit nem Schuss Alkohol,damit der wenigsten einen Rest Nährwert hat . . . .:whistle:
 
Nun aber bitte zurück zum Thema sonst kauf ich mir gleich noch ein Wassereis. ;)
 
Mit dem Heide Park ist es genauso wie mit dem Bobbejaanland. Die Parks wurden einst von einem Betreiber liebevoll gestaltet und irgendwann wurde wohl das Angebot der großen Ketten so gut das die Parks aufgekauft wurden. Und jetzt geht es da nur noch um zahlen. Jeder Park bekommt jährlich einfach gewissen Etar und kann versuchen damit was auf die Beine zu stellen. Der Movie Park baut ja auch immer mehr ab. Auch wenn der schon immer zu einer Kette gehörte, wurde unter six Flags Regie wohl noch am meisten investiert.
Wenn man das hingegen mit dem Phantasialand, Efteling oder Toverland vergleicht, sieht man einfach, dass bei den Ketten das nötige „Herzblut“ fehlt.
 
Ich finde, dass der Movie Park zur Zeit eher ein Vorbild für andere Ketten seien könnte. Was sich dort alleine im Letzten Jahr verbessert hat, da kann sich der Heide Park eine Scheibe abschneiden.
 
Ich finde, dass der Movie Park zur Zeit eher ein Vorbild für andere Ketten seien könnte. Was sich dort alleine im Letzten Jahr verbessert hat, da kann sich der Heide Park eine Scheibe abschneiden.
Im Moviepark leigt auch vieles im Argen.Da nützt die Eröffnung einer neuen Achterbahn auch nicht viel. Insofern schon gut mit dem Heidepark vergleichbar.Was der Moviepark aber vorraus hat,ist ein "besseres Händchen"! Zumindest habe ich nicht das Gefühl,daß der so extrem unter einem Besucherschwund zu leiden hat.Worns liegt,weiss ich aber nicht.Vielleicht hat die Zielgruppe einfach geringere Erwartungen? Vielleicht ists das bessere Einzugsgebiet? Vielleicht bessere Marketingstrategien? Auf jeden Fall funktionieren die selben Veränderungen nicht an allen Orten Deutschlands gleich gut . . .Lässt sich auch auf England zu Deutschland übertragen . . .
 
Bin im heidepark mit dem mondlift gefahren und der ging nicht mal über kopf nur so hoch wie ein twister
Hab ich schon öfters gelesen und gehört.Hat wohl was mit der typischen Familienfeundlichkeit zu tun.Kastrierte Kirmesrides sind im Park ja nicht ungewöhnlich.Was mich etwas mehr verwundert,ist die Tatsache,daß die Enterprise aktuell/2017 ab 8 Jahre freigegeben ist.Die Jahre davor -auch mit Loopingfahrten ab 4 Jahre! Das weiss ich ziemlich genau,da ich mich immer über die "ab 4"gewundert habe.Sicherheitsrelevant ist ein Mindestalter hier ja nicht,da man keine Sicherheitsbügel benötigt.Weshalb dann nun das Mitfahralter urplötzlich auf 8 Jahre verdoppeln? Nur,weil in der Realität fast keiner ein 4-jähriges Kind da mit reinnimmt?Hört sich irgendwie so willkürlich an?
Und seit wann heisst der Magic im Heidepark "Magic"? Hatte der nicht auch so nen Maya-typischen Namen?
 
Im Heidepark steht alles zu durcheinander finde ich und denk ich mir.
nehmen wir mal den Vergleich Moviepark und Heidepark.

Im Moviepark weis ich , wenn ich links gehe komme ich in den Bereich für erwachsene und rechts für Kiddis.
in Heidepark fehlt diese klare Struktur

in Moviepark ist ein Thema da und die Thematesierung wird soweit es ghet umgesetzt. das sehe ich in Heidepark weniger.

die Erreichbarkeit ist auch sehr gut. So kannst du in den Moviepark von der Bahnhaltestelle in 5 Min da sein und kommst da aus mehreren Ecken an. So können jugendliche auch ohne Ihre Eltern hinkommen.

ich habe das mal für den Heidepark auch versucht. am Bahnhof Soltau war nichts von einem Shuttelbus zu sehen und somit musste ich dann nochmal ein Taxi nehmen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben