Heide-Park: Neuheit 2018

Jetzt verstehe ich auch, warum die im September zu bleiben...Da sind die Kinder wieder in der Schule und ich komme auch nicht! nänänänä!

@ ghosstrain: Na ich denke mal, da sind die beiden Attraktionen inklusive!

Wenn jetzt Colossos geschlossen bleibt, erhöht der Park den Entrittspreis für die ermäßigte Gruppe der 3-11Jährigen? Sonst können doch die Merlinleute nicht genügend Dividende bekommen oder?
 
Für die Großen gibt es massig Attraktionen, für die Kleinen eben kaum was. Eine der häufigsten Beschwerden von Besuchern. Dagegen wird jetzt was unternommen. Mit einer recht bekannten Marke aus dem Kleinkinderprogramm. Warum auch nicht.
 
Peppa Pig ist eine Serie bzw.eine Sendung ? aaaaaaha ok.
Wenn ich mich nicht ganz verhaue,sind das bei uns Kurzfolgen innerhab der "Sendung mt der Maus".Damit werden Vorschulkinder an die englische Sprache rangeführt.Bin mir nicht ganz sicher,weil ich Sonntag morgens meist noch nicht ganz nüchtern bin . . . .
Im Prtinzip finde ich es gut das man nun endlich mal auf das Kind gekommen ist.
Ich wage es aber zu bezweifeln das dieser recht grelle Farbklecks otimal in den Park passt.
Genau das meine ich mit "schwieriger Thematik".Kinderattraktionen sind da dringend notwendig.Aber schon die Kindersendung ist für mich "Augenkrebs".Die figuren sind eigentlich ganz liebevoll gemacht.Aber ne Teure Drunrum-Gestaltung braucht man da nicht zu erwarten.Irgendwo in nem englischen Park gibts ja auch ne Schweinewelt.Und danach trifft der Werbespot die zukünftige Gestaltung ziemlich gut.
Hier der aktuelle Tv-Spot:

Wenn jetzt Colossos geschlossen bleibt, erhöht der Park den Entrittspreis für die ermäßigte Gruppe der 3-11Jährigen?
Ganz ehrlich,ohne irgendwelche Hintergedanken oder Gemeinheiten gegenüber dem Park - Kommt es bei einem reduzierten Preis um lediglich 7 Euro für die kleinen darauf noch an? Deshalb begrüße ich ein paar kleinkinderrides . . . .
Für die Großen gibt es massig Attraktionen, für die Kleinen eben kaum was.
Schon,aber auf beiden Seiten wurde eben auch mehr entfernt als neu eröffnet!
So ganz langsam verbessert man sein Angebot zugeschnitten auf die Deutschen ,meiner Meinung nach,die immer noch gerne als -familie nen Park besuchen.Mit diesem neuen Themenbereich bleibt allerdings weiterhin das alte Problem,daß die Kleinen entweder nicht die großen Achterbahnen benutzen können/dürfen und die Kinderattraktionen nicht die Erfüllung aller Träume für die Erwachsenen sind.Ich muss ghostbusters nicht gut finden,aber zumindest hat man damit schon mla nen guten Weg engeschlagen Attraktionen zu bauen,die die ganze Familie gleichzeitig benutzen kann und auch spaß daran hat.Ich weiss,daß bietet Drachenzähmen auch,aber für Erwachsene nicht wirklich erfüllend.Bitte für die zukunft nen weitern Dark/themenride oder ne "große"Familienachterbahn . . .
 
Schon,aber auf beiden Seiten wurde eben auch mehr entfernt als neu eröffnet!
...

Ja, so sehe ich das auch:
Dieser Kinderthemenbereich mit 3 kleinen Fahrgeschäften, die für alle älter als 8 Jahre uninteressant sind sind also der "Ersatz" für Colossos (ich persönlich glaub immer weniger, dass die wieder eröffnet), Top Spin, Lady Moon (Flipper) und die Koggenfahrt, aha...o_O
Von den geschlossenen Rides waren zumindest letztere zwei als "familienfreundlich" zu erachten, und das ist immer noch besser als kompletter Kinderkram!

Ich verstehe halt auch nicht ganz, dass man nach dem kinderorientierten, halbgaren Drachenzähmen einfach noch mehr für die jüngsten baut, anstatt sein Image als "Deutschlands Thrillpark" auszubauen, denn diese sind hierzulande Mangelware.
Familienparks haben wir zu Genüge und jetzt noch einen mehr, sehr schade :(
 
Ja, so sehe ich das auch:
Dieser Kinderthemenbereich mit 3 kleinen Fahrgeschäften, die für alle älter als 8 Jahre uninteressant sind sind also der "Ersatz" für Colossos (ich persönlich glaub immer weniger, dass die wieder eröffnet), Top Spin, Lady Moon (Flipper) und die Koggenfahrt, aha...
Ich hab Heute gute Laune: Ich glaube nicht,daß die Ersatz sind.Die wären (höchstwahrscheinlich) auch gekommen,wenn Colossos noch fahren würde.Das Problem:Die Mehrheit der Besucher wird das genauso wahrnehmen! Großattraktionen weg - Kinderkram hin.
Von den geschlossenen Rides waren zumindest letztere zwei als "familienfreundlich" zu erachten, und das ist immer noch besser als kompletter Kinderkram!
Genauso sehe ich das auch! Die Eltern/Großeltern müssen mit in die Geschäfte können,ohne das es ihnen peinlich wäre,oder sie von aussen zugucken müssen.Der Park hat zwar einiges an solchen Attraktionen (Monorails,Flöße,Aussichtsturm,Eisenbahn (wozu eigentlich noch ne spezielle kinderbahn?) . . . .,aber die sind 1,.überwiegend noch aus der Gründungszeit und 2.nicht wirklich der Inbegriff von Spaß und Wiederholungsfahrten-Suchtfaktor.
Ich verstehe halt auch nicht ganz, dass man nach dem kinderorientierten, halbgaren Drachenzähmen einfach noch mehr für die jüngsten baut, anstatt sein Image als "Deutschlands Thrillpark" auszubauen, denn diese sind hierzulande Mangelware.
Familienparks haben wir zu Genüge und jetzt noch einen mehr, sehr schade :(
Ich schon.Der Gedanke beim Drachenzähmen-Bereich war schon in Ordnung.Dort enttäuscht lediglich die Umsetzung.dummerweise fand ich Kanalfahrt und rundboote vorher attrktiver . . .
 
Was stört dich denn an Drachenzähmen? Ich finde den Bereich nun wirklich gelungen!
An dem Bereich stört mich nichts/nicht viel.Was mich stört,was man aus der Bootsfahrt gemacht hat.Das ist jetzt nichts Dramatisches,aber interressanter ist die für mich persöhnlich nicht geworden.Ich mag das thema aber generell nicht so,siht bei der zeilgruppe eventuell etwas anders aus . . .
 
Ich finde gerade die Effekte in der Höhle sehr gelungen- so unterschiedlich sind die Interessen.

Aktuell: Collossos bleibt und läuft 2019 wieder. Sanierungskosten: 12Mio€.
 
Ich finde gerade die Effekte in der Höhle sehr gelungen- so unterschiedlich sind die Interessen.
Auch,wenns thematisch absolut nicht gepasst hat - ich bin einer dieser Nostalgiker,die der Steinzeithöhle hinterher trauern.Eventuell war die früher,für mich als kleinen Steppke,auch meine erste "Geisterbahn" . . . .!? Apropo "Nostalgiker" - "Neues"kann richtig gut und spektakulär sein,für mich werden (vernünftige)Animatronics aber immer Vorrang haben,mit sowas bin ich aufgewachsen und die haben mich geprägt !:D
12 Millionen??? Das Ding hät ich abgerissen und ne Fabrikneue gekauft! o_O
Abreissen,komplett neu planen und neu aufbauen,neue Autobahnschilder :)D) - ich glaube,da hätte man was "Vergleichbares"nicht für 12 Millionen bekommen?
Auch,wenns vielleicht mittlerweile bessere Holzbahnen gibt,Colossos hat schon einen besonderen Stellenwert aufgrund der Höhe und steilen Abfahrt.Bei den anderen 4 deutschen Holzbahnen hätte das etwas anders ausgesehen . . .
Laut Geschäftsführerin des HPR wird eine neue Holzachterbahn gebaut.
Kann auch sein das die gute Frau sich da verkehrt ausgedrückt hat.
Ich vermute einige (kleinere)Neuerungen,vielleicht neue Streckenabschnitte oder Fahrfiguren.aber auch nur vielleicht.
Ich will der Frau nichts,aber "ausgebildete Patksprecherin2ist die ja nicht.Und dann stellt sich auch immer die Frage,was die "Vorstandsetage"als Begründungen und Erklärungen zulässt . . . .
 
Ich mach mal nen neuen Post,speziell zu den Neuheiten 2018.
Es wird in diesem Jahr ein "Sommer Spezial"-Maze geben -"Grand Hotel Morton".Vermute mal über die Sommerferien.
Desweiter ein Maze Namens "Zombie Escape".Da dieses mit "nur zu wenigen Terminen"angegeben ist,vermute ich mal,zu Halloween,oder eben auch während der Sommerferien.
Und nun zur -für mich persöhnlich -größten Neuheit 2018! 2018 wird als "Jahr des Thrills"ausgerufen (warum auch immer).Und deshalb wird es einen "Thrill-Seeker-Pass"geben.Nun die Überrachung - für die regulären 46 euro Eintritt kann man,mit Ausnahmen,das ganze Jahr über gratis wiederkommen !:eek:Ausnahmen gibt es zwar einige(Osterwochenende,Sommerfreien Niedersachsen,eigentlich die kompletten Feiertage),was den Besuch mit schuflichtigen Kindern erschwert,dennoch,wie ich finde,fast unglaublich.
Man hat jetzt also die Wahl zwischen Thrilseekerpass für die ganze Saison mit einigen Ausnahmen für 46 Euro,oder die normale Jahreskarte für 85/95 Euro,die auch an den Feiertagen gültig ist (für die Sommerferien gabs ,meine ich,immer schon Ausnahmen?
Wie ich das finden soll,weiss ich noch nicht! Einerseits ein verlockendes Angebot.Da fragt man sich schon,obs wirklich soooo schlecht läuft?.Andererseits,was ich am ehesten vermute,versucht man so Besucheraufkommen zu lenken.Wenn sich dieses Angebot rumgesprochen hat,befürchte ich allerdings noch weitaus längere Wartezeiten als ohnehin schon an diversen Tagen.Da wird der Time-Butler wahrscheinlich schon zur Pflicht . . . .
Ich bin schon ganz fix und fertig.Auch ohne neue Großattraktion für dieses Jahr wirft der Park mit Neuheiten an Attraktionen und Aktionen ganz schön um sich.Nun muss man sich noch genauer überlegen,wann man wie und Wo (fürs hotel gibts ja auch noch diverse Aktionen und Rabatte) in den Park will. Ob das ein Fluch oder ein Segen für den Park wird,muss man abwarten . . .
(Ich will die gute,alte Zeit zurück,wo man Morgens aufgestanden ist und sich spontan für den Heidepark entschieden hat und wo alle an der Kasse das Geliche bezahlt haben . . . :()
 
@ghosttrain: wenn es gut läuft, macht man sowas nicht...
Das hab ich mir ja auch gedacht.Allerdings schon ab dem Moment,wo die 2 für 1-Eintritte angeboten wurden. Nu scheint man noch mit aller Gewallt die Wochentage voll bekommen zu wollen (sofern der Park dann geöffnet ist .Generell passt das "große Auftreten des Parks für mich nicht mit zahlreichen Schliestagen mitten in der Saison zusammen).
 
2:1 sollte Gastro und Shops stärken... Inzwischen geht es bei Merlin um Mindestauslastung und Gewinn – deswegen die Sept.Schliessung. Ganz klassische Marktwirtschaft mit neoliberalistischer Prägung. So geht der Heide-Park kaputt. Das größte Manko ist für mich das reine BWL Denken in der Chefetage. Amerikanische Prägung ohne Herz und für mich auch ohne Verstand.
 
Vielleicht wäre es besser, wenn Merlin den Park an eine süddeutsche Parkbetreiberfamilie veräussert, die mit dem Betreiben und Weiterentwickeln eines großen Freizeitparks jahrzehnte lange Erfahrung und vorallem das Knowhow haben. "Richtung Waldkirch schiele" ;-)
Nur so ein Gedanken von mir ohne jegliche faktischen Hintergrund, das nur gleich vorneweg. Diese ganzen Konzerngeführten Parks kannste doch ehrlich gesagt in die Tonne treten. Das fängt mit dem Holidaypark, dem man durch Plopsa seinen Charme genommen hat, an und hört mit dem Heidepark auf.
 
. Das fängt mit dem Holidaypark, dem man durch Plopsa seinen Charme genommen hat, an und hört mit dem Heidepark auf.
Ich finde,ausgerechnet Der hat imens an Charme gewonnen.Zumindest optisch und vom Angebot her.Stichwort Linzensmaskotchen und Co.
Und was soll familie Mack mit einem Klotz am Bein?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben