Heide-Park: Neuheit 2018

Momentan sind ja Limit, Magic und Grottenblitz ausser Betrieb. Hab da mal den Heidepark gefragt:
Hallo Niklas,
vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir drücken die Daumen, dass alle drei Fahrgeschäfte ganz bald in Betrieb gehen können.

Grottenblitz wird in den nächsten Tagen starten.

Unsere Hängeloopingbahn Limit wird voraussichtlich bis spätestens Ende der 3. April-Woche wieder in Betrieb gehen. Durch die niedrigen Temperaturen bis nach Ostern, die einen Betrieb verhindert haben, können wir erst jetzt mit unbemannten Testfahrten starten – diese sind für Mitarbeiter-Schulungen und die TÜV-Abnahme notwendig. Die TÜV-Abnahme wird voraussichtlich in der 3. April-Woche erfolgen und Limit im Anschluss wieder zur Verfügung stehen.

Magic folgt reparaturbedingt später in der Saison, einen genauen Termin können wir Dir aktuell nicht nennen.


Viele Grüße
 
Danke -auch wenns nicht wirklich weiterhilft . "Wir drücken die Daumen . . . ,wird in den nächsten Tagen starten . . . .,wird vorraussichtlich . . . .,Tüv-Abnahme vorraussihtlich . . . .,reparaturbedingt später in der Sasison . . . ,"
Wie immer sehr schwammige Aussagen.Ich hab ja ein gewisses Verständniss,daß man es nicht auf den Tag genau sagen kann,dann braucht man aber auch nicht im Detail jede Bahn einzeln auflisten . . . .
 
So,jetzt gehts zur Sache! Der ultmative Freizeitparkexperte (meine Wenigkeit :whistle:)hat den strapaziösen Weg über die A7 auf sich genommen,um einen "tollen"Tag für "wenig Geld (2 für 1)zu erleben.Fazit - und daß wird sicher einige hier freuen - mit einer Menge positiver und negativer Eindrücke wurde es unter dem Strich tatsächlich ein "toller Tag für wenig Geld"!!!:eek:Hier dazu ein "paar wenige,knappe" Erläuterungen.:whistle: . . .
Negativ: Übers Essen muss ich kein Wort mehr verlieren,für meinen Geschmack gar nicht mal so teuer und ordentliche Portionen wurden zu einem ungenügenden Preis-Leistungs-Verhältniss,weil vieles schlicht ungeniessbar war! Ich erwarte keine gesunde 3-Sterne-Küche.Aber wenn sebst in Deutschland an einem stinklnagweiligen Bratwurststand 50%der Menus im Müll kanen,stimmt da gewaltig was nicht.Woanders sah es nicht viel besser aus.Und die Massen an Rucksäcken,die qualvoll mitgeschleppt wurden,geben mir recht! Zudem ist es mir unverständlich,wieso an einem proppenvollen Tag (sämtlche Parkplätze belegt)etwa 50%der Gastroangebote schlicht geschlossen waren.Zusätzlich gibt es zwas für jeden (schlechten)Geschmack das passende Essen,aber immer nur spezialisiert.An keinem Imbiss gab es "für mehrere Geschmäcker etwas.Entweder nur Hotdogs,oder nur Hähnchen,oder nur Wurst, . . . ..
Die Restaurnts sind die Ausnahme,allerings auch etwas teurer.
Service:Auweia !wie befürchtet! Fing an der Kasse an,Jeder hatte nen anderen Gutschein.und für jeden Gutschein mussten minutenlang diverse Unterlagen aus dem Papierhaufen zusammengesucht werden,u die abzuscannen.Aboslut unverständliche sicherheitsmassnahmen.Der gewonnene Greifer-Teddy (handgroß)musste an jeder ! Fahrt abgegeben werden,weil es sonst natürlich zu schlimmern Unfällen kommen kann.Selbst an pisslangweiligen Bootsfahrten.
Personal:Ahja! die Abfertigungen waren o.k.aber die Parkbesucher dich ziemlich der willkür der Launen des Personals ausgesetzt.Da waren schon merkwürdige Typen darunter.Der ein kackt Kinder zusammen (nicht meine!),wo es nicths zu kacken gab.der andere begrüßte jeden Fahrgast mit einem eigenen Liedchen auf den Lippen !:eek::unsure:Ein weiterer hatte Aufmerksamkeitsdefizite und konnte nur im Schreiton mit den Beuchern kommunizieren - ohne,daß es böse gemeint war.
Wartezeitenabgaben:Katastrophe.Obwohl es in den meisten Fällen zum -vorteil der wartenden menge war,stimmten die -anziegen absolut nicht.wiederholtes durchgehen wurde vor mehrern Geschäften mit 45-60 Minuten Wartezeit agezeigt.??? Bin ich ein Schelm,der sich was Böses dabei denkt,wenn direkt unter der Warteanzeige eine Time-Butler-Werbung ist?
Parkplatz:wie gesagt,rappelvoller Park.die Erweiterungspltze auf der Wiese waren ebenfalls annähenrd komplett belegt.Noch vor ofiziellen Parkschluss gab es ein derartiges Chaos auf den Parkplätzen,daß man geschätzte 45 Minuten auf die abfahrt warten musste.Ein einizger alter Mann bewerkstelligt an der Ausfahrt die "geregelten"Abfahrten.Irgendwie war da überhaut kein System in der Wegeführung.
Fehlende Attraktionen und Gesamtbild:Quer durch den Park leere Fundamnete und Warteschlangen ins Nichts.Meterhohe Löwenzahnpflanzen in Blumenbeeten.Tat alles nicht weh,war aber sehr schade.Und der absolute Schwachpunkt,das Majatal.Ungläubige Blicke nicht nur von mir.Im weiten rondell standen Breaker ,Round Up und Wellenflug zur Verfügung.Dazwischen wieder leere Fundamente,Auseindergebaute Geschäfte (der Magic dauert augenscheinlich noch sehr,sehr lange,bis er wieder fährt) und ne Enterprise ausser Betrieb.In diesem Bereich war gefühlt auch am Wenigsten los.Die,die ins Majatal einbogen,gingen auch direkt nach einer runde wieder.
Jetzt kommt! POSITIV:wie gesagt,war der Park worklich pickepacke voll.Für mich die vollste Heidepark,den ich jemals gesehen habe.Und ich fahre nie in Sommerferien.Wie gesagt,hat der Parkplatz annähernd seine Kapazitäten erreicht.Und ich sage ehrlich:Diejenigen,die immer gegen das Kapazitätsbashing gekämpft haben,haben recht! Es war nur eine Momentaufnahme.Aber alle großen und kleinen Bahnen konnten,bei Bedarf,mehrmals mehr oder weniger entspannt gefahren werden.Klar gab es an Krake und Dämonen Wartezeiten jenseits der einen Stunde.Aber grundsätzlich war man immer und überall bei 10-30 Minuten dabei.Ausgeschlossen jetzt mla absolute Kapazitätsgurken wie der Indieblitz (Bahn nicht der Rede wert)und dem Dinoritt bei Pepa Pig.
Fazit:Ja,es gibt Attraktionstechnisch nichts zu meckern,wenn man den Park für läppische 23 euro besucht.bin dennoch auf den -sommer gespanntmwenn alle ihre "Sasisontickets" nutzen.Und s waren Einige,die an der Kasse den vollen Preis bezahlten.
Zum Schluss ein paar kurze Anmerkungen der für mich neuen Sachen.
Pepa Pig für die Kleisnten eigentlich toll geworden,aber keine Bäume und Kunstrasen.Bei Hitze sicherlich demnächst unerträglich.
Dämonen -tolle Bahn.aktuelles Highlight.
Krake -Naja,nett..Aber ihr sist ja,die Länge steht in keinem Verhältniss zur Wartezeit.
Timebutler-Vermietstände hatten rege zu tun.Die Timebutler-Nutzer aber vielen bis auf Dämonen und Krake Nirgends negativ auf.War nicht schlimmer,als Quickpassnutzer in anderen Parks.
Scream (natürlich)wieder mla für angeblich längere Zeit ausser Betrieb.
Ghostbusters war für wie erwaret.Macht Spaß,kann aber mit der Schokomaus in Brühl nicht annähernd mithalten.Nettes Fahrystem,aber viel zu kurz.Thematisierung 5-6.Vom Gesamtgefühl her gar nicht mit der schokomaus zu vergleichen,eher mit dem Schiesskino im fort Fun.Für einen echten Darkride hat Ghostbusters vie zu wenig Atmosphäre.Alles wurde aber wieder realiviert,weil die meiste Zeit des Tages mehr oder weniger Durchgehen angesagt war!
Für mich scheinbar eine neuere Attraktion,die ihren Credit schon wieder verspielt hat.Kurz und einfach:Fehlinvestition.Zumindest von den Investitionsksten her.
Schlussfazit:Keine Enttäuschung,weil im Vorfeld vorbereitet.Für die nächsten 2,3 Jahre reichts aber auch wieder,weil im endeffekt dann doch zu wenig Attraktionen nach meinem Geschmack dort vertreten sind (Familien-Abenteuer).
Ach ja - diese ganzen Themenländer sind fürn Arsch! Man merkt gar nichts von unterscheidlichen "Welten".Es sind für mich weiterhin viele Einzelattraktionn in einem großen Park.
Unabhängig von der Park-internen Politik bin ich af die zukunft für diesen Park gespannt.denn die A7,wohl hauptsächliche Anfahrtsroute für die meisten Besucher,liegt gefühlt in den letzten Zügen in diesem Bereich.Da erwarte ich die nöchsten 10 Jahre eine einzige Dauerbaustelle . . .
 
Zum Heide Park kannste nicht mehr hinfahren. Vor 10 Jahren war das noch ein guter Park. Aber mittlerweile ist der so runter gewirtschaftet worden, das böse Zungen behaupten, der Park ist Pleite.
 
Zum Heide Park kannste nicht mehr hinfahren. Vor 10 Jahren war das noch ein guter Park. Aber mittlerweile ist der so runter gewirtschaftet worden, das böse Zungen behaupten, der Park ist Pleite.
Kann man sich beim gestrigen Besucheraufkommen kaum vorstellen.aber immerhin waren in Norddeutshcland Kurzferien,tolles Wetter und diese Jahreskartenaktion.Währned des Tages kamen immer noch mehr und mehr Menschen in den Nachmittagsstunden in den Park.
Daß der runtergeiwrtschaftet sein soll.konnte ich mir allerdings auch schon vor meinem Besuch denken!;)So gibt es da mittlerweile verzweifelte Rettungsversuche:
Ob Menu,Andenkentasse oder Onridephotos! Nichts ist einzeln akzeptabel zu erwerben.Dafür gibt es in der Masse gute Rabatte.
Beispiel:Heideparktasse,Allgemein oder von bestimmten Attraktionen -Stück 10 euro.Im 6-erpack 30 euro.aber braucht man 6 Tassen? Menu:Bei vier Personen hätte ich ich bei 4 gleichen Menus eins gratis bekommen.Aber mit Kindern nicht machbar,daß alle das Selbe essen.Und das Geilste sind die Onride-Photos! Pro Bahn kostet eins unglaubliche 10 euro!:eek: Wenn man nen Tarif nimmt,bezahlt man für -lass mich nicht lügen- 6 für 30 Euro.aber wer nimmt und brucht schon 6 Onriides?B.zw.ist bereit,mal eben 30 euro auf den tisch zu legen? wie ich geshen habe und schätze,geht so eine rechnung da nicht auf.
 
Merlin versucht amerikanische Strukturen zu etablieren – daran ist bekanntlich Disney gescheitert. Dass der Park pleite ist, wünschen wir uns alle, aber ist totaler Quatsch. Die Zahlen nur ordentlich an Merlin. Durch die Lizenzen immer mehr. Das Preissystem entspricht so manchem Skooter:: 1Chip 3€, 4 Chips 7€, 8 Chips 10€
 
Noch ein letzter,kurzer Nachtrag: die Onridephotos gibts mittlerweile wirklich an fast allen Geschäften,die nicht der Gattung Rundfahrgeschäft angehören.Selbst an langsamen Kinder-Bootsfahrten wie Drachnzähmen oder der Kinderachterbahn.Da kann man fast auf den Gedanken kommen,daß die Personalkosten dafür höher sind,als die Einnahmen.Die Qualität jener Bilder ist allerdings -meiner Meinung nach -teils sehr gruselig.
Und weil das noch nicht genug Erinnerungsmöglichkeiten sind,kann man sich auch noch überall im Park in Photokabinen als Steckbrief oder Pirat ausdrucken lassen.Aber auch die Ergebnisse,habe ich schon besser gesehen.
 
Zur Abwechslung ist scream mal wieder geschlossen... er muss repariert werden... aber das Ersatzteil fehlt (noch)...!
 
Zur Abwechslung ist scream mal wieder geschlossen... er muss repariert werden... aber das Ersatzteil fehlt (noch)...!
Das Schlimmste ist,daß bei der Eröffnungszeremonie,wenn das Tor zum Attraktionsbereich öffnet,auch noch Witze vom "Parkmaskottchen"darüber gemacht werden . . . .
Man hat sich also scheinbar mit dieser Situation abgefunden.
Der Fairness haber muss ich aber auch noch erwähnen,daß laut Aushang der Indieblitz auch geschlossen sein sollte am Samstag.Dem war aber nicht so.
(Auch wenn man beide Attraktionen natürlich nicht im Geringsten vergleichen kann . . . .)
 
Das Essen war damals im Maya Tal ein GRAUS!

Wir hatten letztes Jahr ja 1 Übernachtung im Abenteuerhotel.
Service und ESSEN dort einfach mega.

Im Park ist das Essen ungenießbar.
Selbst die Manta Teller, oder Pommes mit Nuggets waren ungenießbar.
Da ging mehr Pommes in den Mülleimer, als in den Magen!

Ansonsten waren wir zufrieden.
Der Park war sauber und alle Bahnen auf.

Ghostbusters war halt ein Witz.
Der Wartebereich..oh man....

Schade halt!
 
Das Essen war damals im Maya Tal ein GRAUS!
Was gabs denn? "Pollo"?:DAn ein anderes,kulinarisches Angebot kann ich mich,4 Tage später,nämlich nicht mehr erinnern.Bei der Gastronomie unter dem Wellenflug sah es nämlich genauso ais,wie bei den Rundfahrgeschäften:Im Ummbau,geschlossen,ausser Betrieb . . . Gbs da nicht Früher mehr Auswahl,einen Laden und Toiletten?
Im Park ist das Essen ungenießbar.
Selbst die Manta Teller, oder Pommes mit Nuggets waren ungenießbar.
Da ging mehr Pommes in den Mülleimer, als in den Magen!
Kann ich so unterschreiben,bis auf die Pommes - mit 3 Tütchen Salz bekam man die gut runter.Die waren sogar fast so gut,wie die Pommes,die ich mir Abends in der Mikrowelle aufwärme . . . .:whistle:
Ghostbusters war halt ein Witz.
Der Wartebereich..oh man....
Ich finde Ghostbusters kein Witz! Halt nur etwas lieb-und leblos gemacht.Ein Witz finde ich eher,daß überall im Park noch "slimer-Flecken"auf den Gehwegen zu finden sind,die den Weg zu dieser eher durchschnittlich -daherkommenden Attraktion deuten.
 
Also für mich der Wartebereich absolut schlecht bei Ghostbusters.
Kann mich nicht erinnern, dass Ghostbusters mal was mit Containern zu tun hatten.
A Team ( der Film ) eher :P

Aber dann im Warteraum, dunkel und die 2 Spiegel an der Wand....da hätte man ja vielleicht eine u Bahnstation nachbauen können...

Wobei die Fahrt und die Wagen haben mir persönlich besser gefallen, als im PL das Mousse o Chocolat.
Aber generell sind das keine Attraktionen für mich!
 
Hallo!

Ja, so sehe ich das auch:
Dieser Kinderthemenbereich mit 3 kleinen Fahrgeschäften, die für alle älter als 8 Jahre uninteressant sind sind also der "Ersatz" für Colossos (ich persönlich glaub immer weniger, dass die wieder eröffnet), Top Spin, Lady Moon (Flipper) und die Koggenfahrt, aha...o_O
Von den geschlossenen Rides waren zumindest letztere zwei als "familienfreundlich" zu erachten, und das ist immer noch besser als kompletter Kinderkram!

Ich verstehe halt auch nicht ganz, dass man nach dem kinderorientierten, halbgaren Drachenzähmen einfach noch mehr für die jüngsten baut, anstatt sein Image als "Deutschlands Thrillpark" auszubauen, denn diese sind hierzulande Mangelware.
Familienparks haben wir zu Genüge und jetzt noch einen mehr, sehr schade :(

Es hatten sich zu viele Familien mit keinen Kindern beschwert. Und mit Kinolizenzen kann man Gäste locken. Der Moviepark Germany macht es vor. Und ich meine nicht das Nickland damit, sondern z.B. Van Helsing, USS Enterprise etc..

Gruß!

LGB-ler
 
Und mit Kinolizenzen kann man Gäste locken. Der Moviepark Germany macht es vor. Und ich meine nicht das Nickland damit, sondern z.B. Van Helsing, USS Enterprise etc.
Ich wette,beide Bahnen wären auch ohne nen bestimmten Filmbezug beliebt.Ne GruselGeister-Achterbahn und so ein unnormaler Coaster machen schon für sich selbst Werbung.Als ich letztes Jahr im Moviepark war,wollten alle nur "Loopingbahn"fahren.die Ausstellungsstücke von Startreck haben Niemanden interressiert. Und wie wertvoll dem Parkseine Filmlizenzen sind,weiss man ja.In 5 Jahren ist Star Treck auch kein Star Treck mehr . . . .;)

Es hatten sich zu viele Familien mit keinen Kindern beschwert.
Über was? Daß es zuwenig für Kinder gibt? Oder das der Eintritt für kleine Kinder für das Gebotene zu teuer ist?:ROFLMAO:Man sollte meinen,daß mittlerweile jeder Internet hat und sich voher das Angebot anschaut,was man in Angriff nehmen will . . . .:unsure:(Ansosnten könnte ich auch nicht so viel über Parks herziehen,die ich nicht kenne . . . .:ROFLMAO:)
 
Hallo!

Ich wette,beide Bahnen wären auch ohne nen bestimmten Filmbezug beliebt.Ne GruselGeister-Achterbahn und so ein unnormaler Coaster machen schon für sich selbst Werbung.Als ich letztes Jahr im Moviepark war,wollten alle nur "Loopingbahn"fahren.die Ausstellungsstücke von Startreck haben Niemanden interressiert. Und wie wertvoll dem Parkseine Filmlizenzen sind,weiss man ja.In 5 Jahren ist Star Treck auch kein Star Treck mehr . . . .;)


Über was? Daß es zuwenig für Kinder gibt? Oder das der Eintritt für kleine Kinder für das Gebotene zu teuer ist?:ROFLMAO:Man sollte meinen,daß mittlerweile jeder Internet hat und sich voher das Angebot anschaut,was man in Angriff nehmen will . . . .:unsure:(Ansosnten könnte ich auch nicht so viel über Parks herziehen,die ich nicht kenne . . . .:ROFLMAO:)

Ja, leider.

Das es im Heide-Park zu wenige Attraktionen für Kinder gäbe. Natürlich wurde auch das Mindestalter und die Mindestgröße an den Fahrgeschäften angehoben. Das darf man natürlich auch nicht vergessen.

Ich hätte die Kaffeetassen, die Santa Maria, das Alt Wien Karussell und die Koggenfahrt nie verkauft. Geschweige denn Hully-Gully und Okti. Und die Huss sachen hätte ich auch modernisiert und dem MayaTal Thema angepasst. Das einzig gut thematisierte im MayaTal war und ist leider nun mal NUR La Ola. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, wie z.B. Talocan.

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
das Maya Tal ist doch 2009 so schön neu gemacht worden,da war in der KPR ein großer Artikel drüber drin. Da haben die alle Huss Geschäfte zumindest neu angemalt. Mehr wahrscheinlich auch nicht,so dass jetzt,mal grade 11 jahre später alles abgerockt und verhökert ist! Ich mache um diesen Park einen großen Bogen!
 
Hallo!

Ich hätte die Kaffeetassen, die Santa Maria, das Alt Wien Karussell und die Koggenfahrt nie verkauft. Geschweige denn Hully-Gully und Okti. Und die Huss sachen hätte ich auch modernisiert und dem MayaTal Thema angepasst. Das einzig gut thematisierte im MayaTal war und ist leider nun mal NUR La Ola. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, wie z.B. Talocan.

Gruß!

LGB-ler

Da die Dinger am Schluss keine Auslastung mehr hatten, flohen sie raus! Typische Konzernverhaltensweise! Merlin setzt in Soltau auf Neues anstatt Expansion. Daran wird sich auch nichts ändern.
 
Hallo!

Da die Dinger am Schluss keine Auslastung mehr hatten, flohen sie raus! Typische Konzernverhaltensweise! Merlin setzt in Soltau auf Neues anstatt Expansion. Daran wird sich auch nichts ändern.

Also die Kaffeetassen waren wohl vermutlich nur am falschen Ort, weil Merlin das Heide-Dorf dicht gemacht hat. Viele Parkbesucher machten das wegen der Nähe zum Eingang/ zum Ausgang am Anfang und am Schluß des Parkbesuchs, wie jetzt eben die Wildwasserbahn. Diese jetzt aber eher zum Schluß, weil man in der Früh möglichst schnell bei den Achterbahnen sein will.

Gruß!

LGB-ler
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben