Heide-Park Neuheit 2023

Guck mal bitte, wenn du magst, ob sich am neuen Spielplatz neben dem Maya-Tal was getan hat.
Nope, lediglich planierter Sand. Mehr nicht.

Beim Toxic Garden hingegen war man selbst am heutigen Samstag fleißig am werkeln, bauen und stützen streichen. Das Lila gefällt mir ganz gut und die Fläche unter der Bahn wird großflächig mit Skulpturen und Kies etc versehen.
 
Danke für die Infos Mirko.

Inzwischen gibt es neue Bilder von der Baustelle im alten Rondel der Wiwa 2. Für mich sieht es nach einer Maze für Halloween aus und nicht nach der Neuheit 24. Da tippe ich immer noch auf MajaTal und Jumanji. - alles reine Vermutung. Ich schaffe es erst im Juni wieder in den Park.
 
Danke für die Infos Mirko.

Inzwischen gibt es neue Bilder von der Baustelle im alten Rondel der Wiwa 2. Für mich sieht es nach einer Maze für Halloween aus und nicht nach der Neuheit 24.
Was meinst du mit "rondel"? Die runde,hölzerne Wartezone über der Drehscheibe vom Bahnhof ? Da war Früher,als Helloween neu im Park war,auch schon ne Maze drinnen.
 
Was meinst du mit "rondel"? Die runde,hölzerne Wartezone über der Drehscheibe vom Bahnhof ? Da war Früher,als Helloween neu im Park war,auch schon ne Maze drinnen.

Das ganze Rondel wurde saniert und vorher entkernt - aktuell werden Wände aufgebaut aus Holz. Nein, da war keine Mazes nach heutigem Standard drin, weil es der Eingang und Zustiegsbereich der Wiwa war.
 
Ab Donnerstag eröffnet in den Räumen von "Krake Lebt" ein neuer Walk Through mit neuer Thematik. Somit gibt es dann doch eine kleine Neuheit 2023.
 
Ab Donnerstag eröffnet in den Räumen von "Krake Lebt" ein neuer Walk Through mit neuer Thematik. Somit gibt es dann doch eine kleine Neuheit 2023.
. . .. und zwar ein familienfreundlicher,der angeblich auch kindgerecht sein soll. Also kein hardcore-horrormaze . . . .
 
. . .. und zwar ein familienfreundlicher,der angeblich auch kindgerecht sein soll. Also kein hardcore-horrormaze . . . .

Ja ich weiß - ich hab dazu schon einiges gehört… aber wie gesagt: ich gucke erst selbst live und mache mir dann einen Eindruck. Eventuell klappt es Sonntag bei mir, kurz am Heidepark anzuhalten und die „Mazes“ zu testen.
 
Zu den drei Neuheiten im Heidepark


- Toxic Garden fährt sich aus meiner Sicht ein bisschen ruhiger - ist aber immer noch hart nur weniger ruuckelig - meine Wahrnehmung!m Pree-Opening war am Wochenende, offizielle Eröffnung am Freitag vor Pfingsten. Die Thematisierung ist ok, aber sehr dezent, die Story ist gut, kommt aber wenig rüber. Insbesondere in der Station wäre mehr möglich (gewesen)

- Mission Meeresgrund: Die alten Räumen von "KL" sind um neue Effekte erweitert worden. Die Story wird gut erzählt, aber verliert sich im weiteren Durchlauf. Ein paar mehr Kirmeseffekte wären wünschenswert. Insgesamt eine nette kleine Neuheit, aber kein Riesenwurf.


- Spielplatz: Der neue Spielplatz neben dem Maya-Tal nimmt Gestalt an und wird wohl recht großzügig. Mal sehen.
 
Heute ist endlich mal volle Pulle in Park. Der Spielplatz mit den Raftinggondeln sieht ganz cool aus - bin gespannt, hier gibt es ja schon wieder Gemecker. Die neuen Effekte am SLC sind auch cool - nur im Sommer halt ziemlich mau in der Wirkung. Zu Halloween wird es hingegen sicher geil.
 
Heute ist endlich mal volle Pulle in Park. Der Spielplatz mit den Raftinggondeln sieht ganz cool aus - bin gespannt, hier gibt es ja schon wieder Gemecker. Die neuen Effekte am SLC sind auch cool - nur im Sommer halt ziemlich mau in der Wirkung. Zu Halloween wird es hingegen sicher geil.
Hast du Bilder vom Spielplatz mit den Rating Gondeln?
Denke das Man bein Toxic Garden noch mehr machen wird. Nur hatte man keine Zeit aktuell
 
Hast du Bilder vom Spielplatz mit den Rating Gondeln?
Denke das Man bein Toxic Garden noch mehr machen wird. Nur hatte man keine Zeit aktuell

Die Schiene wird noch lackiert und ein paar Effekte kommen noch - beides in der Offseason.
Nein, ich hatte nur wenig Akku - beim nächsten Mal.
Was machen Raftinggondeln auf einem spielplatz ? :o-o:

Dienen als Sitz- und Picknickmöglichkeit. Gummi ab, Gondel eingebuddelt, Tisch statt Rad in der Mitte.
 
In einem FB-Post vom FKF habe ich davon gelesen, dass Vekoma angeblich 100 Stellen an der Schiene ausgebessert haben soll. Finde ich ja fast unglaublich. Es soll jetzt einer der laufruhigsten SLC sein, war zu lesen.
Ich denke, dass ein Vekoma SLC nie so ruhig wie ein B&M Inverter laufen wird.
Ich lass mich überraschen, wenn ich die toxische Kiste mal dieses Jahr fahren werde.
 
Ich lass mich überraschen, wenn ich die toxische Kiste mal dieses Jahr fahren werde.
Ich bin auch schon auf September gespannt . . . .
Meine Tochter war übrigens Donnerstag mit der Schule dort. Scheinbar immer noch unter der Woche und ausserhalb der Ferien sehr,sehr sehr entspannte Besuche dort möglich. Längste Wartezeit des Tages Colossos im Einzugbetrieb mit 20 Minuten .Und die waren,wie bei Schulklassen,die mit dem Bus kommen, nicht zur Parköffnung da,sondern 1.5 Stunden später.
 
In einem FB-Post vom FKF habe ich davon gelesen, dass Vekoma angeblich 100 Stellen an der Schiene ausgebessert haben soll. Finde ich ja fast unglaublich. Es soll jetzt einer der laufruhigsten SLC sein, war zu lesen.
Ich denke, dass ein Vekoma SLC nie so ruhig wie ein B&M Inverter laufen wird.
Ich lass mich überraschen, wenn ich die toxische Kiste mal dieses Jahr fahren werde.
Hatte ich auch gelesen. 100 Stellen ist schon ein Hammer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben