Heide-Park Saison 2020 -mein Eindruck

In einem Vlog hab ich gehört, dass man mittlerweile nicht mehr die Züge desinfiziert, sondern Desinfektionsstationen am Eingang aufgestellt hat. So, dass die Abfertigung jetzt schneller geht. Kann das jemand bestätigen?
 
Es steht am Eingang was, aber teilweise werden auch die Züge desinfiziert - was besonders bei der Bobbahn nervig ist, du fährst dann bei Vierzugbetrieb alle unteren Blöcke ab und manch ein Gast sagt dann, die Bahn ist kaputt... ich glaube, die benutzen Langzeitdesinf.? Manchmal wird geputzt, manchmal nicht. Ich achte ehrlich gesagt nicht mehr drauf, da man eh bis auf Bobbahn und Colossos und Flug halb volle bzw mehr als halb leere Züge sieht...
 
Aber es fahren alle Geschäfte? Möchte da nächste Woche hin. :D
 
Geschlossen sind aktuell lt. Website: Dampfkarussell, La Ola, Peppas Haus, Panoramaturm, Drachengrotte, Ghostbusters 5D, Wüstenflitzer.
 
Wobei zumindest Ghostbusters auch geschlossen bleibt, aufgrund der Auflagen.
 
Es steht am Eingang was, aber teilweise werden auch die Züge desinfiziert - was besonders bei der Bobbahn nervig ist, du fährst dann bei Vierzugbetrieb alle unteren Blöcke ab und manch ein Gast sagt dann, die Bahn ist kaputt... ich glaube, die benutzen Langzeitdesinf.? Manchmal wird geputzt, manchmal nicht. Ich achte ehrlich gesagt nicht mehr drauf, da man eh bis auf Bobbahn und Colossos und Flug halb volle bzw mehr als halb leere Züge sieht...

Ich kann es natürlich nicht für den Heide Park sagen, aber die Auflagen bei uns im EP sind ein desinfizieren der Züge im 30 min Abstand. Da bei mir am Rafting die Boote während der Durchfahrt in der Stadtion geputzt werden müssen, gehen die desinfizierten leer auf die Reise. Wir machen immer 5 Boote und beladen dann wieder 5 Boote. Dieser Vorgang dauert ca. 13 min bei voller Kapazität.
 
Geschlossen sind aktuell lt. Website: Dampfkarussell, La Ola, Peppas Haus, Panoramaturm, Drachengrotte, Ghostbusters 5D, Wüstenflitzer.

La Ola und Drachengrotte sind geöffnet!

Ich kann es natürlich nicht für den Heide Park sagen, aber die Auflagen bei uns im EP sind ein desinfizieren der Züge im 30 min Abstand. Da bei mir am Rafting die Boote während der Durchfahrt in der Stadtion geputzt werden müssen, gehen die desinfizierten leer auf die Reise. Wir machen immer 5 Boote und beladen dann wieder 5 Boote. Dieser Vorgang dauert ca. 13 min bei voller Kapazität.

Sehr informativ, Danke! Wie viele Boote habt ihr beim Rafting maximal in der Strecke?
 
Wir fangen morgens mit 13 Booten an, über Nacht dürfen nicht mehr in der Bahn bleiben. Ab 10 min Wartezeit gehen wir auf 20 Boote. Sollte die Hälfte des ersten Bahnhofs voll sein gehen wir auf 30 Boote, die auch das Maximum sind. Wir versuchen immer die Wartezeit so gering wie möglich zu halten. Momentan ist das Einteilen ein kleines Problem, da wir auf Grund der Abstandsgebote die Boote nicht grenzenlos voll machen dürfen.

Ich denke die Maßnahmen im Heide Park sind ähnlich wie bei uns, damit wir wieder auf das Thema Heide Park kommen.
 
Ich war gestern im Park. wie schon jemand vor mir anmerkte bringt es wenig wenn man morgens nur ein Teil Leute reinlässt, die sich aber dann im Vorfeld vor dem Tor im Park aufstauen. Die Achterbahnen fahren zum Teil nur mit halber Kapazität, was für mich grade bei Limit unlogisch ist. Bei Limit sind die Sitzreihen ja sowieso weiter auseinander als zb beim Grottenblitz. Außerdem hat man ja als 'Schutz' noch die Rückenlehne vom Sitz und es herrscht Maskenpflicht. Das die Züge abgewischt wurden ist mir nicht aufgefallen. Desi Spender an Ein und Ausgängen. Wartezeiten wie sonst auch in der Ferienzeit. Die Warteschlange startet schon ziemlich weit draußen, dafür sind im Innenbereich jede 2. Reihe der 'Serpentinen' zu. Desweiteren viel mir auf, das die Züge der Bobbahn neu lackiert sind, mit Anpassung an Thema Transsilvanien. Essenstände hatten viele zu. Im Mayatal gibt es nur noch Breaker, Magic und Kettenkarussel. Wo am Kettenkarussel hoher Andrang war. Der Rest vom Tal ist mit Zäunen abgesperrt. Dort müsste man mal was neues hinstellen. Von der Gestaltung eigentlich der schönste Bereich vom Park.
 
Ich war gestern ebenfalls im Park. Das Wetter war echt traumhaft, aber schon 5 Grad zu warm.
Gefahren ist alles, was ich wollte. Hat wieder spaß gemacht, gerade die Krake :) Kaum bis keine Anstehzeiten, bis auf Colossos, da waren es ca. 40 min. Bei der Hitze ein Träumchen :o-o::ROFLMAO:
Ich habe aber gesehen, dass sie die Züge desinfizieren. Bei der Krake und beim Colossos habe ich es selbst sehen können.

Was ich komisch fand, dass die eig. Zeiten (9:30 Uhr Einlass) sicher nicht gepasst haben. Es waren gefühlt 2000 Personen um 9:00 Uhr in der Schlange. ^^
 
War heute das erste mal seit 7 Jahren im Park und somit auch meine ersten Runden Krake und Flug der Dämonen gedreht. Trotz der Ferien nirgends großartig warten müssen, hat sich echt gut verteilt im Park obwohl nicht wenig los war. Wir waren 8 Stunden im Park und sind voll auf unsere Kosten gekommen:

2x Desert Race
2x Flug der Dämonen

jeweils 1 mal:

Krake
Colossus
Mountain Rafting
Big Loop
Limit
Grottenblitz
Scream
Bobbahn
Break Dance
Magic
Monorail
Panoramabahn
Käptns Törn
Bounty
Hicks Himmelsstürmer
Indy Blitz
Wildwasserbahn

Flug der Dämonen ist definitiv mein neuer Liebling im Park, Krake nach Colossos und Desert Race auf 4. Schade finde ich nur die ganzen „verlassenen“ Plätze wo mal Polyp, Top Spin, Round Up, Enterprise, Mississippi Dampfer, Pferdekarussell, Kaffeetassen etc. standen.

war dennoch ein sehr schöner Tag.

3670285E-BC27-4536-8506-E557D568AE42.jpeg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben