Heide Park - Servus Okti . . . .

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.465
Likes
53.279
Nachdem der Polyp "Okti"nun längere Zeit "wegen Wartungsarbeiten"nicht zur Verfügung stand,hat man sich nun entschlossen,den nicht mehr in den Park zurückzubringen!
Ersatz wird es selbstverständlich erst mal nicht geben . . .
Heide Park - Du machst alles richtig! Immer wenn ich überlege,dem Park vielleicht noch mal ne Chance zu geben,wird mir klar gemacht,daß es bei meinem Besuch eine weitere Leerfläche oder einen weiteren gesperrten Weg geben wird.Dann wird doch wohl eher die neue Star-Treck-Bahn getestet,da diese wenigstens das wegfallende Ice-age-Adventure kompensiert.
Und nein! Ich mache Nie und Nirgends einen Freizeitparkbesuch von einem Flatride abhängig.Aber speziell hier geht es mir nur noch ums Prinzip,da ich nicht mehr bereit bin,so eine Politik zu untertützen.
Wieso bekommen 40,50 Jahre alte Polypen auf dem Rummel immer noch TÜV,und eine Mega-Gesellschaft wie der Heideparkbetreiber kneifen vor so ein paar Peamuts? Die hauen regelmäßig nen (relativen)Klopper raus und hintenrum stirbt der Park unter den Händen weg . . .
Wie gesagt.Es geht mir nicht um "den Polyen",sondern um den ausufernden Leerstand . . .
 
Nachdem der Polyp "Okti"nun längere Zeit "wegen Wartungsarbeiten"nicht zur Verfügung stand,hat man sich nun entschlossen,den nicht mehr in den Park zurückzubringen!
Ersatz wird es selbstverständlich erst mal nicht geben . . .
Heide Park - Du machst alles richtig! Immer wenn ich überlege,dem Park vielleicht noch mal ne Chance zu geben,wird mir klar gemacht,daß es bei meinem Besuch eine weitere Leerfläche oder einen weiteren gesperrten Weg geben wird.Dann wird doch wohl eher die neue Star-Treck-Bahn getestet,da diese wenigstens das wegfallende Ice-age-Adventure kompensiert.
Und nein! Ich mache Nie und Nirgends einen Freizeitparkbesuch von einem Flatride abhängig.Aber speziell hier geht es mir nur noch ums Prinzip,da ich nicht mehr bereit bin,so eine Politik zu untertützen.
Wieso bekommen 40,50 Jahre alte Polypen auf dem Rummel immer noch TÜV,und eine Mega-Gesellschaft wie der Heideparkbetreiber kneifen vor so ein paar Peamuts? Die hauen regelmäßig nen (relativen)Klopper raus und hintenrum stirbt der Park unter den Händen weg . . .
Wie gesagt.Es geht mir nicht um "den Polyen",sondern um den ausufernden Leerstand . . .

Den Beitrag hätte ich nicht besser formulieren können.
Du sprichst mir da aus der Seele und ich kann dir nur zu 100% zustimmen.
 
Die Politik im Heidepark verstehe ich schon länger nicht mehr ! Ich war auch schon einige Jahre nicht mehr da und das wird sich auch dieses und nächstes Jahr nicht ändern .....
 
Nehme mir eigentlich schon seit 2 Jahren vor den HP mal wieder zu besuchen um endlich mal einen Wing-Coaster zu fahren.
Werde dieses Jahr aber vermutlich auch nicht hinfahren, da ich den MoviePark und Star Trek - Operation Enterprise, sowie das Phantasialand mit Taron und Raik vorziehen werde.
Habe mal sehr viel vom Heide Park gehalten und bin dort gerne hingefahren. Aber seit ein paar Jahren bin ich mit deren Politik überhaupt nicht mehr einverstanden. Wie ghosttrain schon schrieb: "Die hauen regelmäßig nen (relativen)Klopper raus und hintenrum stirbt der Park unter den Händen weg" .
 
die sind wohl bekloppt,eines der besten fahrgeschäfte der Welt da aus dem park zu schmeissen! Die fangen genauso an wie das Phantasialand. Na,dann brauch ich da auch nicht hinzufahren,da lob ich mir doch Slagharen! Und demnächst Rotterdam ,wenn der riesige Imperator dort steht.
Die riechen anscheinend nur das Geld um das Monster 3 an irgendwen als Teilespender zu verscherbeln!
 
Ne wegen dem schon fast frechen Eintrittpreis und dem immer dünner werdenden Angebot braucht man da wirklich nicht mehr hin. Und dann auch noch Collosus geschlossen. Eine Hauptattraktion . Dazu fehlt auch die Liebe zum Detail.
 
Die Liebe zum Detail fehlt da an ganz vielen Stellen . Das Hotel ist ebenfalls nicht zu vergleichen mit Europapark, efteling oder Phantasialand . Der Heidepark spielt da in meinen Augen in der 3. Liga der Branche ! Sorry, aber so empfinde ich das in Soltau .
 
Habe ich ja schon oft gesagt, das Hotel kann man absolut vergessen nicht für 3 Sterne da wäre es gut zum entsprechenden Preis aber für den Preis und dann ein Themenhotel ist es lächerlich, zumal ja eine große Gruppe dahinter steht. Vom Rest des Parks mal ganz zu schweigen.

In einem Themenhotel da erwarte ich Frühstück und Abend Buffet vom FEINSTEN !! Da ist im Heide Park nicht viel von zu sehen.... kein Vergleich zum Phantasialand und Europa Park.
 
Wow.... Leute fahrt doch einfach nicht hin, es nervt einfach nur. Hauptsache krampfhaft irgendetwas gegen den Heidepark sagen. Ich finde ihn auch nicht perfekt. Aber der Heidepark und dritte Liga? Dritter Platz vielleicht, meinetwegen vierter hinter dem Hansapark. Ich dachte hier geht es um die Schließung eines Fahrgeschäfts. Und woher wollt ihr alle überhaupt wissen warum der Park Okti abbaut? Vielleicht sind es ja keine einfachen Wartungsarbeiten, sonst hätten sie Scream ja auch verkaufen können... finde den Park bei weitem nicht perfekt aber dieses unnötige Gebashe... muss das sein?
 
Das ist nicht gegen den Park, der arme Park kannja nichts gegen Büromenschen die kein Herzblut haben, da schaut insbesondere in Europa Park anders aus.
 
Wow.... Leute fahrt doch einfach nicht hin, es nervt einfach nur. Hauptsache krampfhaft irgendetwas gegen den Heidepark sagen. Ich finde ihn auch nicht perfekt. Aber der Heidepark und dritte Liga? Dritter Platz vielleicht, meinetwegen vierter hinter dem Hansapark. Ich dachte hier geht es um die Schließung eines Fahrgeschäfts. Und woher wollt ihr alle überhaupt wissen warum der Park Okti abbaut? Vielleicht sind es ja keine einfachen Wartungsarbeiten, sonst hätten sie Scream ja auch verkaufen können... finde den Park bei weitem nicht perfekt aber dieses unnötige Gebashe... muss das sein?

Nein, es muss nicht sein. Ich schließe mich deiner Meinung an. Der Park ist nicht perfekt. Ich mag ihn aber sehr gerne(y).
Mir gefallen die Bahnen, vor allem deren Mischung im Park und wenn Colossos wieder eröffnet geht es wieder hoch in den Norden:HHGGHGHG.

Frei von Kritik ist der Park nicht, aber ich hatte bei jedem meiner Besuche dort, auch an volleren Tagen echt viel Spaß.
Dass der Okti weg ist, ist schon Schade- das gebe ich zu. Aber diesen Karusselltyp kann ich auch auf der Kirmes fahren oder wie schon oben geschrieben in anderen Parks;).
 
Ich dachte hier geht es um die Schließung eines Fahrgeschäfts. Und woher wollt ihr alle überhaupt wissen warum der Park Okti abbaut? Vielleicht sind es ja keine einfachen Wartungsarbeiten, sonst hätten sie Scream ja auch verkaufen können...
Wie ich schon erwähnte,geht es mir in erster Linie nicht um die Schliessung eines bestimmten Geschäftes,sondern um "die Schliessung eines Geschäftes,ohne daß Ersatz geboten wird"! die ganzen neuen Coastr mögen toll sein,demnächst Ghostbusters - aber wenn für einen Kracher 2 oder 3 kleinere Rides schliessen,wird es den Wartezeiten an den Hauptattraktionen nicht gut tun.aber auch das wird Berechnung sein . . .
 
Habe ich ja schon oft gesagt, das Hotel kann man absolut vergessen nicht für 3 Sterne da wäre es gut zum entsprechenden Preis aber für den Preis und dann ein Themenhotel ist es lächerlich, zumal ja eine große Gruppe dahinter steht. Vom Rest des Parks mal ganz zu schweigen.

In einem Themenhotel da erwarte ich Frühstück und Abend Buffet vom FEINSTEN !! Da ist im Heide Park nicht viel von zu sehen.... kein Vergleich zum Phantasialand und Europa Park.

Ja? ist das so? Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. Allein vom Preis her schlägt Soltau Brühl um Längen... 285€ 3 Tage Eintritt, 2 Übenachtungen..., Frühstück und Abendbrot... bietet Brühl so nicht...auch qualitativ war Soltau immer top in den letzten Jahren...!
Und mal ganz ehrlich: Die haben jetzt ein 70er Jahre Karussell abgebaut. Na und? Deswegen hier von 3. Liga zu sprechen ist lachhaft... Der Park verdichtet seine Themenbereiche derzeit wie noch nie und ist dabei auf einem guten Weg! Anders als Brühl oder Efterling aber das ist auch gut so!Wir brauchen keinen Abklatsch!
@ ghosttrain: Bisher hat der Park mit Ausnahme der Wiwa 2 nur Attraktionen mit geringer Auslastung geschlossen! Von daher sehe ich hier keine großen Probleme und die wird es auch nicht geben... Ganz im Gegenteil. Die Märchenfahrt und Kanalfahrt fahren maximal mäßig ausgelastet und drei der vier neuen Bahnen liefen letztes Jahr sehr gut!
Und jetzt mal allgemein zur Quantität: Hier wird ein Park verurteilt von zahlreichen Usern, weil er die Menge seiner Attraktionen nicht erhöht sondern mit saisonalen Abweichungen konstant hält... Wenn man rein nach der Menge geht, steht das hier so über den Klee gelobte Phantasialändchen an letzter Stelle...! Aber seit wann ist die Menge wichtig?
 
Und jetzt mal allgemein zur Quantität: Hier wird ein Park verurteilt von zahlreichen Usern, weil er die Menge seiner Attraktionen nicht erhöht sondern mit saisonalen Abweichungen konstant hält... Wenn man rein nach der Menge geht, steht das hier so über den Klee gelobte Phantasialändchen an letzter Stelle...! Aber seit wann ist die Menge wichtig?
Ich kann tatsächlich nicht genau sagen,ob der Heidepark die Attraktionsanzahl konstant hält,oder wirklich veringert.aber gefühlt verringert er die.Und für die Coasterfans ist das ein toller Park,nur nicht das,was ich mir persöhnlich als abwechslungsreich vorstelle.Und die nie mehr werdenden Attraktionen in Brühl kotzen ich auch an,vor dem Hintergrund immer höher steigender Eintrittspreise.Nur ist die die Situation dort ganz anders ,als in der Heide.Privatpark,dem immer und immer wieder steine in den weg gelegt werden und der das Beste draus macht, gegen Kette ohne Geld-und Platzprobleme,der zumindest gefühlt vom Service immer weniger bietet.
 
Für mich 3. Liga weil :
- man die Öffnungszeiten nie dem aktuellen Besucheraufkommen anpasst so wie andere Parks der 1.Katergorie das machen ( Disney, Europapark ) ! Argument warum das so sei - Anwohnerbeschwerden ! Und das in der Heide !!! Nicht nachvollziehbar - Ausrede!
- man in meinen Augen unüberlegt Attraktionen rausreisst anstatt sie zu erhalten und an der vorhanden Stelle eine Freifläche bleibt ( Missisippi-Dampfer, Pferdekarussell, Round up , Schiffschaukel 1 und jetzt eben Polyp !) und man noch nicht mal in der Lage ist, die Freifläche schön zu gestalten
- jede Saison der letzten Jahre ein dicke Hauptattraktion dauerhaft defekt ist und man nicht in der Lage ist , das gewisse Ersatzteil wenigstens noch in der saison einzubauen ! So etwas wird es bei Disney und Europapark nicht geben .
- das Hotel gegen die Hotels bei Disney und vor allem in Rust aber auch in Brühl - nicht mithalten kann !

Ich glaube das reicht erstmal .
Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck . Ich finde das jammerschade , das der Heidepark das so macht, bin früher immer gerne dort hingefahren - die Hoffnung gebe ich auch nicht auf , das man in der Heide nochmal die Kurve kriegt ! Aber im Moment bevorzuge ich andere Parks . Das Phantasialand beispielsweise - Taron ist der Hammer .
 
Für mich 3. Liga weil :
- man die Öffnungszeiten nie dem aktuellen Besucheraufkommen anpasst so wie andere Parks der 1.Katergorie das machen ( Disney, Europapark ) ! Argument warum das so sei - Anwohnerbeschwerden ! Und das in der Heide !!! Nicht nachvollziehbar - Ausrede!
Ich meine,die anwohnerbeschwerden gab es in erster Linie von ein paar wenigen (einem?)Häuser/Haus,die Colossos am Nächsten lagen.Das Problem hätte es schon mal seit Monaten mal nicht gegeben.Persöhnlich bräuchte ich gar keine "Besucheraufkommenanpassung",sondern wäre froh,wenn man wie alle anderen Groß (und auch vielen Mittel-)Parks,mit denen man mithalten will,feste Öffnungszeiten hätte.Wenn ein Park solch anscheinend herbe Verluste einfährt,daß er nicht mal den wochentagsbesuchern die eine stunde bis 18 Uhr ermöglichen kann,liegt doch auf der Hand,daß da was falsch läuft.Einerseits beitet man Hotepakete für 3 Tag Eintrtitt an (wer braucht die?),andererseits schliesst man oft um 17 Uhr.Zumal gegen abend eigentlich auch noch ordentlich an Proviant,Restauration und Snacks verdient wird.Aber auch das Angebot wurde ja deutlich zurückgefahren.Das letzte Mal vor einigen Jahren,konnte man an einem gutbesuchten Samstag in der Vorsaison nicht mla fischbröthen oder Waffeln/Kaffee erwerben . . .
- man in meinen Augen unüberlegt Attraktionen rausreisst anstatt sie zu erhalten und an der vorhanden Stelle eine Freifläche bleibt ( Missisippi-Dampfer, Pferdekarussell, Round up , Schiffschaukel 1 und jetzt eben Polyp !) und man noch nicht mal in der Lage ist, die Freifläche schön zu gestalten .
Ihr werdet lachen! Dafür,daß man eine Rundbootfahrt,eine Bötchentour,eine Wasserbahn und eine Schiffschaukel entfernt hat,habe ich aus kaufmännischer Sicht sogar Verständniss.Alles doppelt braucht kein Park! Nur dummerweise hat man bei all diesen Beispielen stets die attraktivere Variante rausgeschmissen! O.k. - Die Schiffschaukel auf dem Berg ist besser,aber das Setting war mit der Burg und dem See besser.Und das gammelt nun rum.Und mir kann Niemand erzählen,daß stets die größere/ttraktivere Attraktion die anfälligste/teurste,zu unterhaltende war.Wäre schon ein dummer Zufall. Gut - wenn man keine Gärtner bezahlen will,ist es natürlich besser,die landschaftlich aufwändigeren Sachen zu schliessen.Das hat der Parkgründer damals Gott sei Dank anders gesehen.
- jede Saison der letzten Jahre ein dicke Hauptattraktion dauerhaft defekt ist und man nicht in der Lage ist , das gewisse Ersatzteil wenigstens noch in der saison einzubauen ! So etwas wird es bei Disney und Europapark nicht geben .
.
Keinen Einwand!
 
Okti ist nicht aus den 70er Jahren sondern 1982 neu in den Park gekommen. Es ist auch eine reine Parkversion,an der einige Teile fehlen,die an Reiseversionen zusätzlich vorhanden sind.Und wenn da wirklich was dran kaputt war,so lohnt sich eine Reparatur allemal,denn an Ersatzteilen mangelt es nicht. Ich bin letztes Jahr einen 2 Jahre älteren Polyp gefahren ,der wurde generalüberholt und lief so ruhig wie im Neuzustand!
Aber was solls,es gibt haufenweise Leute die aus Fehlern nicht lernen wollen,lass sie sich doch ihr eigenes Grab schaufeln! Das wäre ganz bestimmt nicht der erste Park,der schliessen würde. Wichtig ist vor allem,dass der Polyp gerettet wird!
 
Okti ist nicht aus den 70er Jahren sondern 1982 neu in den Park gekommen. Es ist auch eine reine Parkversion,an der einige Teile fehlen,die an Reiseversionen zusätzlich vorhanden sind.Und wenn da wirklich was dran kaputt war,so lohnt sich eine Reparatur allemal,denn an Ersatzteilen mangelt es nicht. Ich bin letztes Jahr einen 2 Jahre älteren Polyp gefahren ,der wurde generalüberholt und lief so ruhig wie im Neuzustand!
Aber was solls,es gibt haufenweise Leute die aus Fehlern nicht lernen wollen,lass sie sich doch ihr eigenes Grab schaufeln! Das wäre ganz bestimmt nicht der erste Park,der schliessen würde. Wichtig ist vor allem,dass der Polyp gerettet wird!
Lese ich das richtig? Der Heidepark könnte schließen, weil sie einen Polypen schließen? Aha... ich glaube die Jugend lässt sich eher von nem Drachenzähmen Leichtgemacht Themengebiet in den Park locken als von nem Polypen. Der Park muss doch wirtschaftlich denken und nicht "och, das versprüht doch Nostalgie, da ist es egal wie hoch die Kosten sind"... schließen wegen eines abgebauten Polyps... ist ja nicht so, dass sie vorhaben Big Loop abzureißen oder die Bobbahn, die ziehen ja noch Leute an.
 
Die Wasserbahn hat auch Leute angezogen...... ja ja Kosten. ... kennen wir irgendwie die Kosten ? Mir gehts auch nicht nur um 1 Fahrgeschäft aber so allgemein was schon geschrieben wurde und da hat der Park definitiv abgebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben