Heide Park Soltau

Ja so sehe ich es auch !
Wo der Park nochnicht an einem großen Konzern verkauft war also noch in privater Hand war, lief es wesentlich besser.
Der Chef hatt damals peinlichst darauf geachtet das die Fahrgeschäfte im super zustand waren.Da gab es nicht das Karussells mit einer Gondel weniger gefahren sind.
Wenn am Flipper oder Magig mal absperrband genommen wurde lag es daran das das Gondelseil gerissen war und das passiert schonmal.(ist heut zutage auchnoch so)
An den Wasserbahn kommt das mit dem Absperrband auchschonmal vor aber das liegt daran das das Boot während des betriebes meistens ein Schnabelgummi (Ablaufgummi) abgegangen ist und das Boot absäuft.Kurz nach bekanntwerden eines solchen Vorfalls wird das Boot aus der Bahn genommen.

In moment konzentrieren sich die obersten des Parks auf die Hotelanlagen und auch die neue Atraktion.

Schaun ma mal was so alles noch im Heide Park gemacht wird. :wink:
 
naja ich glaube viel wird auch nichtmehr gemacht, ich fande den Heide Park echt schön, aber mittlerweile möchte ich garnichtmehr in den Hussbereich da es mir echt zu schlimm dort aussieht. Das einziege wo ich noch vertraue ist Enterprise und Magic und Top Spin, aber da geht bestimmt auch bald noch was kaputt, wann wurde der Park übergeben an die anderen. Und wieso???
 
Der Herr Tieman hatt den Park bis 2001 zu 100% in seinem Besitz gehabt.
Da er sein kindheitstraum (mit abschluß Collossos) erfüllt hatt,hatt er den Park an einem Namenhaften unternehmen zu 49% Verkauft um damit langsam seine Funktion im Heide Park zu beenden.
2003 wurden dann die Restlichen 51% abgegeben.
Herr Tiemann betreibt seid 2002 ein 5 Sterne Hotel in Südfrankreich.

Das sind die groben Auszüge des Verkaufs,


Ob ich gerade den kompletten Husspark vertrauen würde ?
Gut, die Maschinen kamen durch den TÜV aber vertrauenserweckent sehen die Dinger nun nichtmehr aus.
Hauptsache es dreht sich und keiner plumpst raus.
Das ist nicht unser ding !

Du kannst ja Dein Ärger auf der Homepage Luft lassen.

:bye:
 
hi ich werde am 23juli hinfahren und dann werd ich sehn ob ich überhaupt ind die huss ecke gehe da muss man ja angst haben das ne gondel abfällt oder sowas ,so wie die teile da aussehen und ich finde die könnte man ein bisschen farben froh machen denn farbe kostet ja nicht die welt,die fahrten da sind voll öde und sie sind viel zu kurz wo ich leztes jahr im topspin da war haben die nur 1überschlag gemacht und fertig da finde ich den serengeti-park besser auch wenn er nicht soviel zu bieten hat da hat der topspin 40überschläge gemacht das war cool :bye:
 
Die Ride Ops drücken einfach aufm knopf und das Fahrprogramm geht los... Was natürlich geil wär wenn z.b ein Schausteller von einem Breaker ein Fahrprog für den Breaker macht :) So das endlich ma die Lutziiii abgeht zahn :a010: :
 
Möchte noch was dazu fügen..


Beim Magic würde es natürlich auch gehen und beim Top Spin!

Könnte man nicht für die Rides ( Top Spin Breaker) ein Pc als steuerung nehmen das sozusagen der bestimmte Schausteller da 2 Fahrten einprogrammiert die auch dann mal richtig fetzen...
 
Alle HUSS Geschäfte im Heide Park haben mehrere Programme (bis auf die ENTERPRISE) und können nur über Programm gefahren werden,jedenfalls von den Fahrgschäftsbedienern. Natürlich wird an den Maschinen das Programm gefahren was an wenigsten Zeit beansprucht um mit den,ab und an vorkommenden Massen,klar zu kommen.
Im Serengeti Park können die Maschinen manuel gesteuert werden.Die Mitarbeiter dort dürfen es normalerweise NICHT aber wenn der Chef nicht da ist..... :D


@micha:
Die Maschinen sind TÜV geprüft also kannst Du da schon reingehen.
 
naja wenn das so ist werd ich doch ma reingehen und warum dürfen die nicht manuell steuern is doch nichts dabei oder :gruebel:
 
Hallo,

man merkt aber schon, dass in die Huss-Rides wenig investiert wird.
Da ich eine jahreskarte habe, und dementsprechend öfter dort bin, kann man beobachten, dass ein Huss-Fahrgeschäft meistens brach liegt.

Entweder ist es der Breaker oder der Flipper, aber auch der TopSpin ging schon mehrere Male den ganzen Tag nicht.

Beim TopSpin finde ich es außerdem erstaunlich, warum die bremsen so laut sind, beim Topspin auf den kirmesplätzen sind die auch nicht so laut?

Bis dann :bye:
 
Originally posted by KirmesjunkeeNBG@25.06.06 - 13:52
Alle HUSS Geschäfte im Heide Park haben mehrere Programme (bis auf die ENTERPRISE) und können nur über Programm gefahren werden,jedenfalls von den Fahrgschäftsbedienern. Natürlich wird an den Maschinen das Programm gefahren was an wenigsten Zeit beansprucht um mit den,ab und an vorkommenden Massen,klar zu kommen.
Im Serengeti Park können die Maschinen manuel gesteuert werden.Die Mitarbeiter dort dürfen es normalerweise NICHT aber wenn der Chef nicht da ist..... :D
@micha:
Die Maschinen sind TÜV geprüft also kannst Du da schon reingehen.
[snapback]62983[/snapback]
[/quote]

...doch sie können einen sog. Vorlauf machen, z.B. beim Breaker die große Scheibe drehen, beim Enterprise das komplette Gerät, beim Magic & Flipper genau das gleiche. Das hat den Sinn, wenn noch nicht so viel Betrieb ist, das Fahrgeschäft etwas zu drehen, da die Menschen ja immer die ersten Wagen bevorzugen, als um das ganze geschäft zu latschen.

:bye:
 
Ich war gestern im Heide-Park und muss sagen das der Breaker viel mehr Power hat als vorher.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben