Heide-Park Soltau

bin mir nicht so ganz sicher aber ich denke es waren in letzter zeit ein paar unfälle mit den rainbows...sollte dies ein grund sein für den heide park ihn nicht wieder aufzubauen find ich es sehr gut allein von der sicherheit her...wird schon seinen grund haben den rainbow gegen den wesentlich "langweiligeren" round up zu tauschen:blinksmiley:
 
..besonders schlimm finde ich, das ich den alten Rainbow gesehen habe, als ich beim Scream gewartet habe... das arme Ding lang demontiert einfach auf dem Boden rum :wild:


Ja aber die überlegen ob Rainbow wieder einen neuen Platz im Heide-Park bekommt!!!
 
Gibts dazu ne Quelle? Und thematisch hätte der Rainbow gut in das Namenlose Tal der Maya gepasst.
 
Es gab in letzter Zeit auch wieder den einen oder andern Autounfall, sollte das ein Grund sein die Dinger zu verschrotten?
Es haben ja nicht alle gleich einen Unfall, und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass mir von sämtlichen Unfällen die hier im Forum stehen (bis auf die ganz Dramatischen, Katastrophen ähnlichen wie z. B. Eurostar, ja ich weiß ist schon ewig her. Ich wollte nur mal die Unfallklasse darstellen), von Seiten der Presseberichterstattung nichts bekannt war. Keine Überregionalen Meldungen! Das heißt das 99% der Freizeitpark Besucher keine Ahnung von irgendwelchen Unfällen dieser Art haben. Und würden sie es wissen, würden sich absofort lange Warteschlangen vor dem Geschäft bilden, weil viele - nicht alle - so pervers sind nur Mitzufahren in der Hoffnung das wieder etwas passiert, nur um dann zu sagen: "Ich war dabei!" Wer`s nicht glaubt soll sich nur mal vor Augen halten was damals Gaffermäßig in Eschede los war. Und alle diese Menschen fahren heute immer noch ICE!

Also sehe ich keinen Grund darin, dass das Teil auf der Wiese vor sich hingammelt, es ist alles eine Sache von Pflege und Wartung. Und davon gibt es Nostalgiebeispiele ohne Ende in Deutschland - nicht nur im Fahrgeschäftsbereich!
 
naja wenn man so sich hier umhört immer nur Rainbow wenn ich so veliebt in ihn wart dann kauft ihn doch vom Heide park ab
der hat keinen Käufer gefunden glaube ich.


ist eigentlich ne gute Idee, nur leider fehlt mir das Kleingeld und der Platz.. :bye1:
 
Ich war am letzten Samstag wieder im Heide Park und hatte die Möglichkeit mit diversen Angestellten und einen Abt.Leiter zu schnacken. Es gibt mehrere Variationen zur Umgestaltung des Parks äääähm resorts.

A. Der Parkeingang wird um 200 Meter nach rechts verlegt
B. Die Monza Piste muß einen Abenteuerspielplatz weichen
C. Die Wikinger Fahrt (die ja auf dem Betriebshof sein dasein fristet) wird an der
ehemaligen Stelle vom Round Up aufgebaut
D. Das Pferdekarussell wird nur renoviert
E. Der Rainbow geht zurück an der Herrsteller
F. Es wird zur Saison 2010 eine größere Wilde Maus gebaut
G. Es wird ein Giga Coaster gebaut

Diese Punkte sind die die gerade im Park als Buschtrommel rumgehen und auch von den obrigkeiten mit denen ich gesprochen habe teils bestätigt. Lassen wir uns überraschen.
 
Der "Rainbow" ist für den Heidepark eine Gefahrenquelle. Angeblich hat der "Checker", der letztes Jahr nach dem Unfall in Liseberg alle europäischen RB abgefahren hat, Mängel an ihm gefunden. An dem im Serengeti-Park aber anscheinend nicht, sonst wäre der ja auch wech. Trotzdem, passieren kann auch mit anderen Fahrgestellen was. Im Internet gibt es etwa ein Video, in dem bricht bei einem "Kettenkarussel" das ganze Dach ab, an dem die Gondeln hängen. Alle Leute fallen runter. Dazu kracht das Dach so auf den Boden, dass eine Gondel erwischt wird und der Fahrgast durch die Wucht wie bei einer Wippe hochgeworfen wird. Demnach ist La Ola eigentlich auch als gefährlich zu bewerten. Meine Meinung also: Albern . Vor Unfällen ist niemand gefeit,
 
Ja aber die überlegen ob Rainbow wieder einen neuen Platz im Heide-Park bekommt!!!


Da wird wohl nur eine Unterschriften-Aktion helfen, an dem sich ganz Deutschland beteiligt, bzw. eine Demo. Dann laufen wir mit Plakaten rum, auf dem dann steht: "Save the Rainbow", oder "Lasst den Rainbow nicht sterben" oder auch "Auch ein Fahrgestell ist nur ein Mensch und gehört nicht aufs Abstellgleis."
 
Ich schätze mal der Giga Coaster wird entweder von B&M oder von Itamin gebaut
 
Ich schätze mal der Giga Coaster wird entweder von B&M oder von Itamin gebaut



Wenn er denn gebaut wird........
 
Ich hoffe mal der Giga Coster wird gebaut.
Und mal ganz erlich die meisten haben recht hier wegen den rainbow,ein Unfall kann bei jeden fahrgeschäfft passieren daher glaube ich nicht das heide park sagt,die gefahr ist zu hoch denn müsten sie ja alle fahrgeschäfte abbauen.Ich glaube einfach die haben kein bock mehr auf den Rainbow,aber der ersatz der jetzt dafür steht ist auch ziehmlich lahm.Wie währe es den mit einem umbau des Rainbows wo die Gondeln auch über kopf gehen?????
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben