[Heide-Park] Zierer Wellenflieger

Mark Schumburg

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
34
Likes
14
Auch wenn hier an einigen Stellen schon über das Maya Thal und dem Zierer Wellenflieger diskutiert wurde, finde ich, daß diese schöne Anlage ein eigenes Thema verdient hat.

Der überaus aufwändig gestaltete Zierer "Wellenflieger 32" mit dem Namen La Ola bildet den Mittelpunkt im Maya Tal.

Hier ein paar Bilder von meinem letzten Besuch im Heidepark, Juni 2010:
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img180.imageshack.us/img180/9112/img3330c.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img340.imageshack.us/img340/8273/laolaheideparkimg3355hd.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img408.imageshack.us/img408/4352/img3318c.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img408.imageshack.us/img408/5202/img3240b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img411.imageshack.us/img411/4663/img3231bg.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img682.imageshack.us/img682/4866/img3137b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img180.imageshack.us/img180/8282/img3219b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img411.imageshack.us/img411/7883/img3197b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img84.imageshack.us/img84/7400/img3183b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img413.imageshack.us/img413/9461/img3182b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img84.imageshack.us/img84/1657/img3181b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img180.imageshack.us/img180/6269/img3176b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img227.imageshack.us/img227/3062/img3171b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img413.imageshack.us/img413/9366/img3170bv.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img84.imageshack.us/img84/6492/img3168b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img199.imageshack.us/img199/5796/img3155bf.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img257.imageshack.us/img257/7674/img3153b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img716.imageshack.us/img716/7397/img3217b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img541.imageshack.us/img541/8013/img3138b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img257.imageshack.us/img257/6932/img3252ch.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img84.imageshack.us/img84/4234/img3361b.jpg
 
Von der Thematik her, einer der schönsten, die ich je gesehen habe.
 
Von der Thematik her, einer der schönsten, die ich je gesehen habe.

Da kann ich nur zustimmen! Die Thematik ist einfach klasse gelungen, auch wenn die Fahrt etwas langsam verläuft.
 
Der Wellenflug ist wunderbar eingepasst und angepasst an das Thema MAYA. Er ist in meinen Augen eine absolute Augenweide !
Gut, die Fahrt ist Massentauglich aber dafür ist der HP bekannt.
Morgen werde ich wieder im HP sein. Gucken ob ich Info´s zu laufenden Projekten bekomme. ;)
 
Da kann ich nur zustimmen! Die Thematik ist einfach klasse gelungen, auch wenn die Fahrt etwas langsam verläuft.

Bedeutet das,daß der langsamer dreht,als in anderen Parks und somit auch nicht ganz so weit ausschwingt? Wenn das der Fall ist,warum? In die anderen gehen doch auch viele Kinder rein-dann würde man es mit der Kinderfreundlichkeit aber zu übertreiben!
(Habe den Flieger selbst schon live gesehen,aber nicht auf die Fahrt geachtet . . .)
 
also so wie ich es mal in tv gesehen habe
ist das das einzige wellenflieger der seinen kopf so weit neigen kann
das karm glaub ich bei galileo auf pro 7

also eig. was besonderes durch die weite neigung
 
also so wie ich es mal in tv gesehen habe
ist das das einzige wellenflieger der seinen kopf so weit neigen kann
das karm glaub ich bei galileo auf pro 7

also eig. was besonderes durch die weite neigung


Nein, das ist Unsinn!
Es ist ein ganz normaler Zierer "Wellenflieger 32", wie er u.a. auch im Fort Fun, im Allgäu Skyline Park und im Taunus Wunderland steht. Nur eben mit einer anderen Thematisierung.
Die "Banane" hat die gleiche Krümmung wie bei allen anderen Wellenfliegern.
 
ja ok ich kann das nur sagen daher ich es bei einem galileo test gesehen habe
glaube spektakulärste fahrgeschäfte
da haben sie auch mit dem betreiber geredet und auch die g-kräfte gemessen
ich kucke demnächst mal ob ich das vid finde
 
Bedeutet das,daß der langsamer dreht,als in anderen Parks und somit auch nicht ganz so weit ausschwingt? Wenn das der Fall ist,warum? In die anderen gehen doch auch viele Kinder rein-dann würde man es mit der Kinderfreundlichkeit aber zu übertreiben!
(Habe den Flieger selbst schon live gesehen,aber nicht auf die Fahrt geachtet . . .)

Gabs hier im Forum nichtmal so ein Thema, wo drin stand, dass der Wellenflug nur auf Stufe 1 von 3 Stufen fährt und so etwas langsamer als die anderen ist? Also auf Videos sieht der wirklich nicht gerade schnell aus, da kenne ich schnellere!
 
Ist,so habe ich gelesen,mit über 200 gebauten Exemplaren auch das meistgebaute Karussell.

Und das sich da einer mehr neigt als der andere,glaube ich auch nicht. die sind alle gleich.

Ist ja eine Konstruktion von Franz Schwarzkopf.
 
Gabs hier im Forum nichtmal so ein Thema, wo drin stand, dass der Wellenflug nur auf Stufe 1 von 3 Stufen fährt und so etwas langsamer als die anderen ist? Also auf Videos sieht der wirklich nicht gerade schnell aus, da kenne ich schnellere!


Man behauptet mir gegenüber in der ersten Saison des Wellenfluges das diese Fahrt so vom TÜV abgenommen ist und man in der Saison das Programm nicht mehr ändern darf. Dann behauptete man das in der 2ten Saison dieses Fahrgeschäftes man diese langsame Fahrt korregieren wird. Man siehe, es ist leider nix passiert. Anscheinend beschweren sich zu wenig Gäste darüber. Sie nehmen es einfach so hin. Solange es so ist wird am Programm auch nix gerüttelt. Leider
 
ja ok ich kann das nur sagen daher ich es bei einem galileo test gesehen habe
glaube spektakulärste fahrgeschäfte
da haben sie auch mit dem betreiber geredet und auch die g-kräfte gemessen
ich kucke demnächst mal ob ich das vid finde

Da beantwortest du dir ja Einiges selbst:
Was hat denn ein Wellenflug,und sei er auch noch so schön thematisiert,bei den "spektakulärsten Fahrgeschäften " verloren?
Meine,ich kenne die Reportage auch und gerade Galileo und Co.sind bekannt,daß sie gar nicht so wissensvermitteln sind,wie sie sich geben! Da gab es schon viel Blödsinn,nicht nur in Park und Kirmesberichten.
Das einzig "Spektakuläre",wenn man denn so will,ist die Tatsache,daß dieser Wellenflug auf dem Dach der Gastronomie aufgebaut ist,und ich meine,darum gings auch in etwa in dem Bericht . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben