Heide Park

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Der Heide Park Soltau ist seid dem 01.06.05 NICHT mehr in Englischer Hand !Ein unternehmen aus Saudi Arabien (man lese uns staune) hatt den kompletten (nicht wie die Madame Taussaud Group zu 49% ) Park für rund 1,2 Milliarden Euro (das ist N I C H T aus der Luft gegriffen sondern fakt) aufgekauft !
Ich hoffe das es sich nicht negativ für die Gäste auswirkt !

Quelle:Der Heide Park (Arbeiter und Chefabteilung)
 
Solang die nicht versuchen im Park nach öl zu bohren is alles noch ok...

Na ja, alles heute liegt am geld.

gruss
LOop
 
Originally posted by KirmesjunkeeNBG@14.07.05 - 17:29
Der Heide Park Soltau ist seid dem 01.06.05 NICHT mehr in Englischer Hand !Ein unternehmen aus Saudi Arabien (man lese uns staune) hatt den kompletten (nicht wie die Madame Taussaud Group zu 49% ) Park für rund 1,2 Milliarden Euro (das ist N I C H T aus der Luft gegriffen sondern fakt) aufgekauft !
Ich hoffe das es sich nicht negativ für die Gäste auswirkt !

Quelle:Der Heide Park  (Arbeiter und Chefabteilung)
[snapback]43526[/snapback]
[/quote]


Moin Moin !

Das ist nicht so ganz richtig!

Nicht nur der Park ging an die Scheichs sondern die ganze Tuaussaud Gruppe!


Hier ist mal ein Zeitungsartikel den Shakergirl in einem anderen Forum (NKN) bereits neulich gepostet hatte:

Scheichs übernehmen Firmengruppe Madame Tussauds

Investmentgesellschaft aus Dubai zahlt über eine Milliarde Euro - Gewinne aus dem Ölgeschäft werden reinvestiert
London - Dubai International Capital, ein Tochterunternehmen der staatlich kontrollierten Dubai Holding, kauft für 800 Mio. Pfund (1,15 Mrd. Euro) die britische Tussauds Group. Verkäufer ist die Londoner Buyoutgesellschaft Charterhouse Capital Partner.


Das weltberühmte Wachsfigurenkabinett in London, das jährlich 14 Millionen Besucher anzieht, war 1998 von Charterhouse für 350 Mio. Pfund vom Medienkonzern Pearson übernommen worden. Zur Tussauds Firmengruppe gehören mittlerweile Freizeitparks und andere Touristenattraktionen. Tussauds ist unter anderem an dem Londoner Riesenrad "British Eye" beteiligt.


Die Ölproduzenten der Golfregion haben im vergangenen Jahr Riesengewinne eingestrichen, die sie nun auch vermehrt in andere Branchen reinvestieren. Sie wollen so unabhängiger vom Ölpreis-Risiko werden.


Dubai entwickelt unter anderem für fünf Mrd. Dollar (3,8 Mrd. Euro) "Dubailand", zu dessen Attraktionen Freizeitparks und eine Formel-Eins-Rennstrecke zählen. Im Januar kaufte Dubai für eine Mrd. Dollar Aktien der Daimler-Chrysler AG.


Tussauds ist das erste Engagement der Investmentgesellschaft Dubai International. Sie war erst im Oktober letzten Jahres gegründet worden, um in internationale und arabische Unternehmen zu investieren. Die Gesellschaft visiert vor allem Übernahmen in den Bereichen Freizeit und Immobilien an.


"Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee, weil Dubai dadurch wesentlich ernster genommen wird als bislang, mit seinen paar Hotels am Strand", sagte Anthony Harris, der in den Jahren 1994 bis 1998 britischer Botschafter in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewesen ist. "Die internationalen Banken werden jetzt viel genauer zuhören, wenn Dubai Kapital für große Projekte aufnehmen will."


Vorstandschef von Tussauds soll Peter Phillipson bleiben. "Tussauds paßt gut zu der Strategie von Dubai, sich auf den Freizeitsektor zu konzentrieren", sagte Investor Sameer Al Ansari. "Tussauds verfügt über ausgezeichnete Geschäfte weltweit und einen sehr starken Markennamen." Die Wurzeln von Tussauds können bis ins Jahr 1802 zurückverfolgt werden, als Madame Tussauds ihre Wachsfiguren-Kollektion nach London brachte.


Seit der Übernahme 1998 hatte die Londoner Beteiligungsgesellschaft Charterhouse die Geschäfte beträchtlich ausgeweitet. Attraktionen in New York und Las Vegas kamen hinzu, und in das Wachsfigurenkabinett in London zogen Abbilder des Fußball-Stars David Beckham und der Pop-Diva Kylie Minogue ein. Zum Unternehmen zählen außerdem die britischen Freizeitparks "Alton Towers" und "Chessington World of Adventures". Im Jahr 2003 erzielte Tussauds einen Gewinn von Steuern, Zinsen und Sonderposten von 70 Mio. Pfund bei einem Umsatz von 195 Mio. Pfund. Bloomberg

Quelle: www.welt.de


Gruß

Kai
 
Oder so ! :D Das war die lange version !Wollt das nicht so kompliziert machen !Aber THX 4 the Info !
Gucken ob denn endlich mal zum nächsten Jahr wieder größere und kleinere Fahrgeschäfte aufgebaut werden !Man munkelt das in den nächsten 3 Jahren der größte Steelcoaster der Welt aufgebaut werden soll.(das liegt schon länger in der Planung) In moment haben da wohl ein paar Anwohner und ein paar grüne Politiker was dagegen aber das ist im HP schon normal.Gucken ob die angestellten die von weiter weg kommen (Osten von Deutschland und Polen) endlich mal eine vernünftige bleibe bekommen.Die Container sind zwar wie Wohnwagen ohne Räder aber auf die Dauer scheiße ! :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben