Heidepark schließt Breakdance und Magic?

An den Ausführungen ist überhaupt nichts richtig! Merlin bzw. der Heidepark hat sehr umfangreiche Umfrage durchgeführt - habe ich auch nicht geglaubt aber haben sie wohl tatsächlich - und da kam ein absolut anderes Ergebnis heraus! Das aktuelle Konzept bezieht sich auf Familien mit kleineren Kindern, die der Park verstärkt in seinen Fokus rückt und die natürlich eine Einnahmequelle darstellen! Eben weil hier Handy und Co noch nicht so im Fokus sind! Von den Achterbahnen als Alleinstellungsmerkmal hat man sich längst verabschiedet!



Das Problem lieber ghosttrain ist, dass du dich nur für deine eigene Meinung interessierst und die Perspektiven anderer nicht berücksichtigst bzw. dir völlig egal sind! An diesem Egoismus geht gerade der Osten Deutschlands zu Grunde. Abgesehen davon sind deine Ausführungen z.B. auf den Achterbahnneubau bezogen völlig falsch!



Ja? Woran machst du das fest? Stammtischparolen ohne inhaltliche Erklärung und Ausführung sind was für....! Oder um es mit den Worten von Herrn Schauer zu sagen: Gefällt es dir nicht oder verstehst du es einfach nicht?

Natürlich gab es unter der Familie T. familienfreundliche Fahrgeschäfte! Nur war die zum Teil aus den 80er Jahren oder gebraucht. Teilweise war die Technik auch hinüber! Die Besucher haben sich andere Dinge gewünscht, weswegen es trotz der vielen zum Teil völlig sinnlosen Achterbahnen (DR - meine MEinung) zu BEsucherrückgängen kam. Das selbe gab es auch in den 90er Jahren, weil Familie T. mit einem völlig falschen Konzept den Park fast in den Ruin gewirtschaftet hat!Beispiel? Innerhalb von 4 Jahren wurden fast 100 Mio.DM in drei neue Großfahrgeschäfte getätigt, die zum Teil (Mountain Rafting) nie wirklich fertig wurden. Geplante Projekte wie die dringend nötige Indoorachterbahn und das 3D kino (beides sollte ins Hollanddorf) konnten aus finanziellen Gründen nicht realisisert werden! Für Kredite und Werbepartner wurden zum Teil falsche Besucherzahlen angegeben! Die Verfehlung der Liste der Familie T. ist lang und man fühlt sich (auch wenn es nicht vergleichbar ist) an Witte erinnert! Nur duch Col. hat man letztlich Käufer gfeunden, die den PArk zum vernünftigen Preis bereit waren zu kaufen! Soweit zu den Lobdudelein auf die ach so tollen 90er Jahre!

Zur Gegenwart: Der Park hat ein Konzept, verfolgt dies und setzt es um! Mir gefällt dieses Konzept nicht! Aber ich rede es auch nicht schlecht sondern stimme mit den Füßen ab! Wer sich nur an den PC setzt und alles schlecht redet, führt ein Kirchturmdenken und sowas ist letztlich peinlich und jeder Person unwürdig!
Woran mache ich das fest?!Mal überlegen!Ich war sehr oft vor dem Besitzerwechsel und danach im Heidepark.Ein wirkliches Konzept der Merlin Gruppe sehe ich jetzt nicht.Auch habe ich viel weniger Fahrgeschäfts Stillstände erlebt als zur heutigen Zeit.Sicherlich sind einige Fahrgeschäfte nicht mehr Zeitgemäß,aber selbst das Phantasialand bekommt es besser hin Themenbereiche zu gestalten.Der Heidepark ist ein überteuerter Park geworden,der nicht mehr lohnenswert ist für eine Anreise.Das ist meine Meinung,und offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.
 
Natürlich gab es unter der Familie T. familienfreundliche Fahrgeschäfte! Nur war die zum Teil aus den 80er Jahren oder gebraucht. Teilweise war die Technik auch hinüber! Die Besucher haben sich andere Dinge gewünscht, weswegen es trotz der vielen zum Teil völlig sinnlosen Achterbahnen (DR - meine MEinung) zu BEsucherrückgängen kam. Das selbe gab es auch in den 90er Jahren, weil Familie T. mit einem völlig falschen Konzept den Park fast in den Ruin gewirtschaftet hat!Beispiel? Innerhalb von 4 Jahren wurden fast 100 Mio.DM in drei neue Großfahrgeschäfte getätigt, die zum Teil (Mountain Rafting) nie wirklich fertig wurden. Geplante Projekte wie die dringend nötige Indoorachterbahn und das 3D kino (beides sollte ins Hollanddorf) konnten aus finanziellen Gründen nicht realisisert werden! Für Kredite und Werbepartner wurden zum Teil falsche Besucherzahlen angegeben! Die Verfehlung der Liste der Familie T. ist lang und man fühlt sich (auch wenn es nicht vergleichbar ist) an Witte erinnert! Nur duch Col. hat man letztlich Käufer gfeunden, die den PArk zum vernünftigen Preis bereit waren zu kaufen! Soweit zu den Lobdudelein auf die ach so tollen 90er Jahre!
Hast Du für diese Behauptung auch handfeste Beweise ? Nun komm mir nicht das du dich nicht rechtfertigen mussst.
Wer sowas in den Raum wirft sollte auch die Quelle dieses "Wissens" preisgeben !

Nicht das dem Park sehr vertraute die hier mitlesen ein wenig sauer darauf reagieren.
 
Das Problem lieber ghosttrain ist, dass du dich nur für deine eigene Meinung interessierst und die Perspektiven anderer nicht berücksichtigst bzw. dir völlig egal sind! An diesem Egoismus geht gerade der Osten Deutschlands zu Grunde. Abgesehen davon sind deine Ausführungen z.B. auf den Achterbahnneubau bezogen völlig falsch!



Ja? Woran machst du das fest? Stammtischparolen ohne inhaltliche Erklärung und Ausführung sind was für....! Oder um es mit den Worten von Herrn Schauer zu sagen: Gefällt es dir nicht oder verstehst du es einfach nicht?
Ich muss mich schon sehr wundern.Du kommst hier mit der politischen Schiene um die Ecke,und unterstellst mir Egoismuss? Sorry - so weit denke ich wirklich nicht! Wie schon wiederholt geschrieben,bietet der Park mir derzeit das beste Unterhaltungsprogramm "für mich persöhnlich"aller Zeiten. Mir tut es nur immer leid für die Mengen an enttäuschten Besuchern,bei denen man immer wieder den Unmut raushört.Und das T.auch viel Murks gemacht hat,bestreite ich ja gar nicht.Völlig sinnfrei die ganzen Geschäftsdoubletten.Da war sicherlich nicht alles Gold.Nur T. hatte gewisse Vorstellungen,die er auch durchsetzen wollte.Beim aktuellen Heidepark kommen immer neue Sensationsankündigungen,die fast immer enttäuschen.Sei es die Geschäftsart,die Ausführung,oder die versprochenen Thematisierungen.
Die Deutschen meckern immer,gerade im Freizeitparksektor.Jeder findet immer und Überall etwas. Völlig normal.Und Jedem sollte seine Meinung zugestanden werden.Und wenn du meine Biträge richtig durchlesen würdest,wüsstest Du,daß ich vor kurzem nch totaler Heideparkhasser war,im Gegensatz zu vielen anderen,aber seit einem Besuch vor 2 Jahren aber durchaus den Park wieder als Wochenendziel ins Programm genommen habe.

Es gibt aber einen deutlichen Unterschied zwischen dem Betreiben von Parkanlagen und Volksfestanlagen. Vor allem am Beispiel Break Dancer wird dies deutlich.
Klar! Es gibt aber auch einen deutlichen Unterschied bei Kirmes-und Parkanlagen bei Coastern,Indoorrides,Wasserattraktionen und Thematisierungen.Mit anderen Worten:ausser Vergnügungen,die kein Mensch zum Überleben braucht und Popcorn und Wurst mit Pommes,haben Parks und Kirmes genug Unterschiede.Auf Deutsch:Vergleiche beider Freizeitangebote sind beliebt,führen aber nie zum Erfolg.

Der Heidepark ist ein überteuerter Park geworden,der nicht mehr lohnenswert ist für eine Anreise.
Als Gegenargument wird in nächster Zeit kommen,daß man gefälligst die ganzen Gutscheine nutzen soll,mit denen man nur die Hälft zahlt.Aber da gehts ja schon wieder los: Mit diesen Gutscheinen bekommt man ein wirklich faires Angebot,über das man selbst bei Ausfall von 1,2 (Haupt-)Attraktionen nicht meckern dürfte.Damit scheint der Park ja auch gut zurechtzukommen.Nur komisch,daß andere Parks vergleichsweise fast das doppelte an Eintritt nehmen und einem beim Verlassen des Parks am abend ein viel befridegenderes Gefühl bescheren.Der Hansapark ist so ein Park,obwobleich das Attraktionsangebot sehr viel kleiner und bescheidener daherkommt . . . .Ich nutze die gutscheine echt gerne,würde mich aber auch mal über eine Saison ohne Rabatte freuen,damit man mal sehen kann,wie das Attraktionportfolio beim normalen Konkurenzkamf ankäme . . . .:whistle::rolleyes:
Überhaupt ist der ganze Park den Rabatten nach ne ganz große Mogelpackung geworden.Entweder zahlt der Kunde die Hälfte,oder bekommt für den Normalpreis,der plus-minus dem Tagespreis der Konkurenz entspricht,ne Jahreskarte ! Wie will man denn da,allen Ernstes,Schlüsse auf das Zielpublikum oder realistische Folgrungen auf die Besuchererwartungen ziehen? Und noch mal:mir kommen die Rabatte gelegen! Ich nutze die gerne und habe deshalb festgestellt,daß der Park immer noch nicht so scheisse ist,wie viele behaupten.Das hat aber alles niht merh viel mit zukunftsentwicklung zu tun . . . .
 
Hast Du für diese Behauptung auch handfeste Beweise ? Nun komm mir nicht das du dich nicht rechtfertigen mussst.
Wer sowas in den Raum wirft sollte auch die Quelle dieses "Wissens" preisgeben !

Nicht das dem Park sehr vertraute die hier mitlesen ein wenig sauer darauf reagieren.

Die Dinge haben wir oft genug im Forum diskutiert! Such und finde! Sollten die Seiten nicht mehr zu finden sein, guck bei Google. Zudem habe ich keine neuen Fakten genannt, sondern Bekanntes zusammen gefasst! Vielleicht mal schlau machen! Oder möchtest du mich einschüchtern?

Ansonsten gilt allgemein: der Heide-Park hat ein anderes Konzept bekommen, welches vielen nicht gefällt! Dennoch ist es nervig, immer von den selben Usern die gleiche Nörgelei zu lesen... 3x im Jahr! Wenn dann Fakten dazu kommen, bricht ein Sturm der Entrüstung aus.. super!
 
Die Dinge haben wir oft genug im Forum diskutiert! Such und finde! Sollten die Seiten nicht mehr zu finden sein, guck bei Google. Zudem habe ich keine neuen Fakten genannt, sondern Bekanntes zusammen gefasst! Vielleicht mal schlau machen! Oder möchtest du mich einschüchtern?

Ansonsten gilt allgemein: der Heide-Park hat ein anderes Konzept bekommen, welches vielen nicht gefällt! Dennoch ist es nervig, immer von den selben Usern die gleiche Nörgelei zu lesen... 3x im Jahr! Wenn dann Fakten dazu kommen, bricht ein Sturm der Entrüstung aus.. super!
ICH will niemanden einschüchtern. Nein nein.
Ich weiss aber wer hier mitliest.
Jeder hat so seine Meinung zu dem Park und das ist auch gut so.
Nur finde ich nicht das von Dir erwähnte.
Setz doch mal ein paar links. Das macht die Sache rund.
Und wer zum Geier ist denn hier entrüstet ? Ich denke das würde sich dann anders lesen lassen.
 
Verlinkt wurde hier schon vieles, inzwischen sind zahlreiche Seiten nicht mehr im Netz. Vergleichbares:



 
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Wage es aber zu bezweifeln. Warum sollte man dann Magic von Parkplan nehmen. Bisher hieß es immer, dass Atrraktionen wider in Betrieb gehen sollen (Okti, El Sol, Aussichtsturm....) das geschah aber nie. Es hieß dann immer, dass es bei der Reparatur zu Problemen gekommen ist
(Risse im Fundament, Haarrisse...)
Ich lasse mich aber gerne einses besseren belehren.
 
Der Magic wird generalüberholt und die Sitze modernisiert (13814). Wann diese Anlage wieder in Betrieb geht steht in den Sternen da es derzeit im puncto Ersatzteilbeschaffung und Teile allgemein etwas düster ausschaut..
Der Magic bleibt dem Park aber erhalten.
Ob es eine Erweiterung im Maya Tal gibt steht noch in den Sternen.

Quelle Der Park
 
Der Magic wird generalüberholt und die Sitze modernisiert (13814). Wann diese Anlage wieder in Betrieb geht steht in den Sternen da es derzeit im puncto Ersatzteilbeschaffung und Teile allgemein etwas düster ausschaut..
Der Magic bleibt dem Park aber erhalten.
Ob es eine Erweiterung im Maya Tal gibt steht noch in den Sternen.

Quelle Der Park

Und wie sieht diese Quelle aus?
 
Hab nur mit der geschrieben. Wir haben kein Verhältnis miteinander. Mir auch egal wie diese Person aussieht.

Mit wem du ein Verhältnis hast oder nicht, ist mir egal… bei solchen Thesen schickt es sich, die Quelle genau anzugeben bzw. Zu verlinken… „Der Park“ heißt? Du hattest persönlich Emailkontakt mit dem Park? Du hast es irgendwo von offizieller Seite gelesen? Wo? Oder was bedeutet dies?
 
Der Magic wird generalüberholt und die Sitze modernisiert (13814). Wann diese Anlage wieder in Betrieb geht steht in den Sternen da es derzeit im puncto Ersatzteilbeschaffung und Teile allgemein etwas düster ausschaut..
Der Magic bleibt dem Park aber erhalten.
Ob es eine Erweiterung im Maya Tal gibt steht noch in den Sternen.

Quelle Der Park
Blöde Frage: Warum eine Anpassung an die DIN13814? Mein Stand war, dass die primär für Geschäfte auf der Reise gelten und die Anlagen in Parks davon gar nicht betroffen sond. Oder verwechsle ich jetzt was?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben