Neuheit Heidi the Coaster Schneider 2019

einfach mal selbst testen und nicht immer Mutmaßungen aufgrund von Youtube Videos anstellen.

Ich schau mir ein Bier auch nicht als Video an und frage mich ob es wohl schmeckt.

Hab ich in irgendeiner Silbe die Achterbahn gut oder schlecht bewertet? Ich wollte lediglich meine Gedanken teilen und evtl von jemanden lesen, ob ich die Besonderheiten der Bahn richtig verstanden habe oder ob etwas fehlt. Dafür war das Video doch da. :D

Achso und Bier schmeckt mir grundsätzlich nicht. Achterbahnen fahr ich aber immer gern.
 
Andererseits ist die Strecke zu normalen Spinning Mäusen etwas abgeändert und irgendwie wirkt es so, als würde mitten auf der Strecke die Geschwindigkeit angepasst, damit die Fahrt nicht so ruppig wie in einer klassischen Crazy Mouse ist. Seh ich das richtig oder hab ich was falsch verstanden?
Auch,ohne gefahren zu sein: Da wird kein großer Tempounterschied zu anderen Drehmäusen vorhanden sein. Weil langsamer ist eh doof und noch schneller wohl kaum noch in den Kurven auszuhalten. Aus dem Grund war mir von Anfang an klar,daß die Wagen nicht mit der Lift-Endbeschleunigung in die erste Kurve brettern. Der einzigste Tempounterscheid wird in der umgestalteten abfahrt mit anschleissender "Steilkurve"liegen.
Der beschleunigte Kettenlift dient m.E. eher der Kapazitätserhöhung, weil der Lift im Prinzip der Taktgeber bei einer Achterbahn mit Mehrzugbetrieb ist.
Das ist sowas zu vernachläsigen.die paar Sekündchen,die das mit diesem Lift schneller geht .Der kann noch so heftig "hochschiessen" - der vorrangegangene Wagen muss trotzdem erst mal den nächsten Blockabschnitt passiert haben.
Dieser Speziallift hat nur einen einzigen Zweck:sich von der Konkurenz abzuheben und die Heidibahn bei den Veranstaltern interressanter zu machen. Gut - und weil ich persöhnlich nichts gegen Schneiders habe,möchte ich auch nicht unterdrücken,daß dieser "Abschuss"mit Sicherheit auch spaßiger sein soll,man also auch für den Fahrgast attraktiver erscheinen möchte.Nur für eine "Sensation"auf dem coastersektor unserer Kirmesplätze reicht dieser Lift nebst "Steilkurve"leider nicht für mich aus . . . .
 
Jetzt ist die Frage, wie alt ist dein Sohn
Da dieses laut Betreiber eine "Familienachterbahn"sein soll,ist finde ich die Frage eher nicht so wichtig.Eine Familienbahn hat für mich den Zweck,alle Alterschichten gut unterhalten zu sollen. Spinnign Mäuse empfinde ich auch als langweilig.Weil die eben zu viel Wert auf das Drehen legen.Im Gegensatz zum spinning Racer wird hier das Drehen allerdings schnell unangenehm,weil teils extrem und blöde Streckenabschnitte (Huckel)gibt.Ich mag auch keine normalen Mäuse,aber da kann mich wenigstens das Tempo noch irgendwie zufriedenstellen.Bei den Drehmäusen geht die eigentliche Fahrtgeschwindigkeit völlig unter.Daher wohl die "Langeweile"Drehen ist nicht alles . . . .
 
Mir kommt es vor als würde der obere Kurven Abschnitt nicht so Schräg wie bei den anderen Drehmäuse da die Gondeln da recht gemächlich fahren oder täuscht das? Auch bei der Presserundgang sah es im Video so aus das diese Abschnitt sehr Langsam herunter gefahren wird und nur unten der Wilde ritt kommt !
 
Ich habe die Bahn gestern in München ausprobiert. Der Powerlift ist schon eine interessante Abwechslung zu den bekannten Kettenliften. Auch die "Steilkurve" fährt sich sehr angenehm. Find ich gut!

Gemischte Gefühle habe ich aber bei den Chaisen der Bahn. Entgegen der bekannten Vorgänger sind diese mit Sitzhöckern und Einzelbügeln ausgestattet. Für breitere Personen wie mich wird das schnell unangenehm, da man sich nicht mehr wie bei der Konkurrenz in der ganzen Gondelhälfte ausbreiten kann. Grundsätzlich wird die Bahn natürlich sicherer dadurch, z. B. wenn Eltern mit kleineren Kindern fahren. Aber dass die Gondel während der Fahrt mit dem Fahrgast redet find ich schon sehr seltsam...

Es gibt übrigens wirklich eine Jingle-Endlosschleife auf der zeitweise das Heidi-Lied läuft. Aber das ist definitiv nicht Christina Schneider. Schade eigentlich. :ROFLMAO:

Alles in Allem ein netter Zugang. Probierts mal aus! :thumbsup:
 
Gemischte Gefühle habe ich aber bei den Chaisen der Bahn. Entgegen der bekannten Vorgänger sind diese mit Sitzhöckern und Einzelbügeln ausgestattet. Für breitere Personen wie mich wird das schnell unangenehm, da man sich nicht mehr wie bei der Konkurrenz in der ganzen Gondelhälfte ausbreiten kann. Grundsätzlich wird die Bahn natürlich sicherer dadurch, z. B. wenn Eltern mit kleineren Kindern fahren.
Finde ich persöhnlich unbedingt einen Pluspunkt! Entweder "flog"meine Tochter bei Gemeinschaftbügeln immer durch die Gondeln,oder die saß relativ gut und sicher,während ich zusehen konnte,daß ich 2 Minuten harten Bügel im Gedärm irgendwie durchstehe . . .Und ganz nebenbei schafft man so auch eine größere Kapazität.Bei Jansen werden zu körperlich unterschiedliche Personen wegen der Bügel auf beide Gondelhälften aufgeteilt.Bei Heidi kann man nun direkt nebeneinander.Gut -alles Vor-und Nachteile.Nicht mit Fremden in einer Gondel ist ja auch ganz schön . . . :smile:
Aber dass die Gondel während der Fahrt mit dem Fahrgast redet find ich schon sehr seltsam...
Wieviele Mass hatten "Wir"denn ? :o-o::ROFLMAO:
Spaß beiseite - was "erzählt"die denn so?
 
Mein Live-Eindruck von der Bahn (vor allem tagsüber aus der Ferne): unscheinbar und unauffällig.

Dies mag vermutlich den weissen Schienenstützen geschuldet sein.

Blaue Böcke mit weissen Schienen oder braune mit grünen hätte mir besser gefallen.

Der Entwurf wirkt auch bunter.
 
Gestern getestet und was meinte mein Sohn "Papa die ist langweilig"...
Meine Oma ist gestern bei Heidi zugestiegen. Ihr Kommentar: „Was soll denn daran spektakulär sein. Ist ja eIne Kinderachterbahn für Erwachsene.“
Ich glaube, der Ewald Schneider wird den Kauf von Heidi schon verflucht haben. Viel Arbeit beim Aufbau, gelangweilte Fahrgäste. Das wäre er besser Power Tower treu geblieben.
 
Meine Oma ist gestern bei Heidi zugestiegen. Ihr Kommentar: „Was soll denn daran spektakulär sein. Ist ja eIne Kinderachterbahn für Erwachsene.“
Ich glaube, der Ewald Schneider wird den Kauf von Heidi schon verflucht haben. Viel Arbeit beim Aufbau, gelangweilte Fahrgäste. Das wäre er besser Power Tower treu geblieben.
Ich hoffe deine Oma hatte keine Aktentasche bei!
 
Meine Oma ist gestern bei Heidi zugestiegen. Ihr Kommentar: „Was soll denn daran spektakulär sein. Ist ja eIne Kinderachterbahn für Erwachsene.“
Ich glaube, der Ewald Schneider wird den Kauf von Heidi schon verflucht haben. Viel Arbeit beim Aufbau, gelangweilte Fahrgäste. Das wäre er besser Power Tower treu geblieben.
Das glaubst auch nur du.
Wer sagt denn das Ewald mit Heidi reist.
 
Ich glaube, der Ewald Schneider wird den Kauf von Heidi schon verflucht haben. Viel Arbeit beim Aufbau, gelangweilte Fahrgäste.
Und ich glaube,der ist zuviel Profi,um die Flinte schon jetzt ins Korn zu werfen.Ebenso wird der wissen,daß das Oktoberfest kein Gradmesser für die restliche Saison ist.Schon gar nicht bei der Konkurenz aus Schienen-Hochbahnen dort . . .
Und sind die Besucher wirklich so gelangweilt? In der Regel weiss der Kirmesbesucher ja,was ihn in einer spinning mouse erwartet.die Ausländer meist noch mehr,als die Deutschen . . . .
 
Und ich glaube,der ist zuviel Profi,um die Flinte schon jetzt ins Korn zu werfen.Ebenso wird der wissen,daß das Oktoberfest kein Gradmesser für die restliche Saison ist.Schon gar nicht bei der Konkurenz aus Schienen-Hochbahnen dort . . .
Und sind die Besucher wirklich so gelangweilt? In der Regel weiss der Kirmesbesucher ja,was ihn in einer spinning mouse erwartet.die Ausländer meist noch mehr,als die Deutschen . . . .
Ich sage es ungern. Aber ich vermute, dass Schneider einer der wenigen Realisten mit einem feinen Näschen ist. Und deshalb wittert er recht früh, dass Türme keine grosse Zukunft mehr haben. Und dass ein Funtime Turm eben kein Maurer ist.
 
Meine Oma ist gestern bei Heidi zugestiegen. Ihr Kommentar: „Was soll denn daran spektakulär sein. Ist ja eIne Kinderachterbahn für Erwachsene.“
Ich glaube, der Ewald Schneider wird den Kauf von Heidi schon verflucht haben. Viel Arbeit beim Aufbau, gelangweilte Fahrgäste. Das wäre er besser Power Tower treu geblieben.
Warum sollte der unzufrieden sein? Die Schlange ist zu jeder Zeit lang?! Und die Leute hatten Spaß. Gelangweilt kam da keiner raus.
 
Warum sollte der unzufrieden sein? Die Schlange ist zu jeder Zeit lang?! Und die Leute hatten Spaß. Gelangweilt kam da keiner raus.
Dann war ich immer zur falschen Zeit da. Allerdings habe ich mit die Wochenenden geschenkt. Blöd ist natürlich die Platzierung. Direkt dahinter die Wildwasserbahn, paar Schritte links in sichtbarer Nähe Spinning Racer. Alles drei fährt keiner
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben