Spielzeit Herbstkirmes in Essen-Steele 2018

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.239
Likes
41.236
Herbstkirmes in Essen-Steele

Gestern lag die Herbstkirmes in Essen-Steele praktisch auf dem Weg und so machte ich einen kurzen Rundgang. Gefallen hat mir die Kirmes ehrlicherweise nicht so gut. Viele Kramstände sorgten eher für Flohmarktflair, als für Kirmesstimmung.
Richtig gut fand ich dagegen die Fahrt in der Herzchenbahn. Dies war meine Erstfahrt und ich muss sagen, dass die zehnminütoge Karussellfahrt echt Spaß gemacht hat. Kommt zwar nicht an die Fahrt ins Paradies ran, aber toll fährt sich die Herzchenbahn trotzdem. Hier ein paar Schnappschüsse:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg


Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


So, das war es auch schon.
 
Ja echt ein Trauerspiel geworden.
Steele hatte früher 3 Plätze und alle waren voll.
Heute gibt's nur noch 2 Plätze und es ist kaum noch was übriggeblieben an Buden und Fahrgeschäfte.
Können froh sein das Herzchenbahn und Scooter und die Stamm Buden noch kommen.
Die Frühjahrskirmes (Maikirmes) mit Blumen und Gartenmarkt war laut Schaustellern ein echt gutes Geschäft dieses Jahr.
Vor allem weil der Verkaufsoffene Sonntag mit genommen wurde.
Aber da sich die Austeller des Blumenmarktes wohl schon beschwert haben sie hätten zu wenig Platz wird es das so zusammen bestimmt auch schwierig nochmal zu bekommen.
Und Schwierig wird es halt weil in Steele immer eine Woche vorher noch Veranstaltungen vom Interaktivkreis Steele mit Verkaufsoffenem Sonntag gibt.
Im Frühjahr den Blumen und Gartenmarkt (diese Jahr zusammen mit der Kirmes) und im Herbst den Historischen Handwerker Markt immer eine Woche vorher.
Da ist es Schwierig eine Woche Später eine Kirmes durchzuführen.
Ich bin aber trotzdem froh das es die Kirmes in Steele noch gibt seit über 400 Jahren und nicht wie andere Kirmes Veranstaltungen eingestampft wurden. Danke den Schaustellerverband Essen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben