Herbstkirmes in Köln und die ``abgewürgte``Veranstaltung am Sa. um 21.30 Uhr

wilfried

...ist neu dabei
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
773
Likes
2.010
Nach getaner Samstagsarbeit an Haus und Garten besuchten wir am Samstagabend das Herbstvolksfest in Köln. Der Platz war gut besucht,fast alle Fahrgeschäfte fuhren voll besetzt; doch ab 21.30 Uhr schwieg überraschend die Musik und die ersten Besucher verliessen den Platz. Zunächst liefen die Fahrgeschäfte noch,doch um 22,00 Uhr wurde rigoros,fast panisch Schluss gemacht.- Den Besuchern in der Warteschlange am XXL wurde sogar das Fahrgeld zurückerstattet; eine Fahrt auch ohne Musik war ab 22,00Uhr nicht mehr möglich.......So was habe ich auch noch nicht erlebt!
Man sagt doch immer,Köln sei eine weltoffene und tolerante Stadt; scheinbar gilt das nur bei politischen Anliegen und nicht für Kirmesbesucher und Schausteller.
Ja,es soll da Beschwerden von den Anliegern geben; also sehr ``tolerante`` Kölner.....
Traurig,dass man da bei vollem Betrieb diese Kirmes so abwürgt!
 
Hi find ich schade. Das die Musik. So früh abgestellt würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem haben wir auch im Sportpark Köln Müngersdorf. Weil da ein paar Stadträte hinter den Jahnwiesen wohnen,gibt es dort ein sog. Lärmschutzprotokoll. Aber Musik mit Lärm gleichzusetzen ist schon krass!

Ich habe das vergangenes Jahr erlebt um punkt 22 Uhr trafen die Leute vom Ordnungsamt auf dem Platz ein und in weniger als 5 Minuten war es stockdunkel und totenstill auf dem Platz!
 
Weil da ein paar Stadträte hinter den Jahnwiesen wohnen,gibt es dort ein sog. Lärmschutzprotokoll. Aber Musik mit Lärm gleichzusetzen ist schon krass!

Komisch eigentlich. Beim ACDC-Konzert gabs kaum Beschwerden und alle fanden es cool, dass man sie in der ganzen Stadt hörte:LOL:.
 
Ja, ich finde das auch schon sehr komisch, das gewissen Leuten, die der Lärm stört, da Recht gegeben wird, (unter aderem auch ein Anwalt) und daß man nicht auf die Mehrheit der Anwohner bzw. der Festbesucher eingeht, die gerne längere Öffnungszeite mit Musik hätten. Und so was in einer Großstadt wie Köln. Wo kommen wir da hin????
 
Wie in Düsseldorf ab 0 uhr glaube ich muss die musik aus echt traurig das manche leute alles kaputt machen :(
 
In Düsseldorf ist Musik um 1:00 aus und um 2:00 ist zu, aber nach dem die Leute weggefahren wurden. So wars zumindest den Samstag so wo wir da waren.
 
Komisch eigentlich. Beim ACDC-Konzert gabs kaum Beschwerden und alle fanden es cool, dass man sie in der ganzen Stadt hörte:LOL:.

OFFTOPIC: Dem ist ganz und gar nicht so!!! Es steht nach den Beschwerden aus der Südstadt zur Zeit die Diskussion an ob jemals wieder eine solche Veranstaltung (auf den Jahnwiesen) nach 22 Uhr genehmigt wird, ich weiß nicht woher du deine Infos hast, in der Realität brennt dort gerade der Baum deswegen. Verständlich für eine "tolerante" Stadt in der schon um 21:30Uhr der "Lärm" einer Kirmes verboten wird.
 
OFFTOPIC: Ja das stimmt schon. Aber da gab es auch positive Stimmen in einigen Zeitungen zu lesen. Und zwar dass Bürger sich gefreut haben, die in entfernten Stadtteilen zu hören.
Ansonsten hast du ja Recht.

ONTOPIC:
Ging eher darum, dass man über die Kölner Kirmes leider nicht viel positives liest, obwohl ich diese ganz cool finde. Beschickung gut, Kulisse mit dem Dom und dem Rhein im Hintergrund ist toll und zwei Brücken von denen man den Platz gut fotografieren und beobachten kann.
 
Das kann ich aber nicht nachvollziehen; es gab am Samstagabend kein ``Problempublikum`` sogar am Autoskooter nicht.....
Etwas anderes Negatives ist mir aber aufgefallen; die Fahrtzeit am ``Avenger``. Mit Warteschlange gab es 3 Überschläge,oft ohne Lösen der Göndelbremse; dann auspendeln,und Schluss! Die Fahrzeit betrug gerade mal 1 Minute!
Bei einem Fahrpreis von 5 E finde ich das ungeheuerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum.

Aber so offen und tolerant ist Köln überhaupt nicht (oder nicht mehr).
Köln besteht aus gehobenen sesselfurzern
und diese möchten am liebsten um 17 Uhr bei Feierabend schon ihre Ruhe. Mit der beworbenen Familien Freundlichkeit ist es auch Humbug. Es war wirklich schwer eine passende Wohnung mit kind zu finden, da Kinder nicht erwünscht sind in vielen Fällen.
In köln ist alles mehr Schein als Sein.


Edit mit dem Geld zurück erstatten ist mir auch schon passiert um kurz vor 22 Uhr, allerdings am Greifer. Das ärgerliche war das uns während des ziehens einfach der Greifer ausgestellt wurde und wir das gewünschte Tierchen eigentlich gewonnen hätten.
 
Um auf das erwähnte AC/DC Konzert zu kommen: Die (der) Veranstalter zahlt dafür,dass er Krach machen darf,nach dem Motto:Gibst Du mir was,dann geb ich Dir was! Das ist Kölscher Klüngel!
 
Es sind ja noch nicht mal die Kölner selbst welche sich beschweren, die meisten sind zugezogen. Fakt ist, die Kirmes wird bei vollem Betrieb geschlossen und das ist verbunden mit einem massiven verdienst Ausfall aber anscheinend stört es die Schausteller nicht sonderlich, denn es gibt ja noch mehr als genug, die sich bewerben uns köln gerne und immer wieder anfahren.
 
Da müsste man tatsächlich die verantwortlichen Herren,sprich Sesselfurzer mal dazu bewegen,an diesem Irrsinn etwas zu ändern indem die Schausteller einen sogenannten "Köln-Boykott" verwirklichen. Aber da gibt es sehr viele,die im Jahr nur kleine Plätze anfahren und auf die auch begrenzten Einnahmen nicht verzichten können.
 
Die Öffnungs,b.z.w.Schliesszeiten dort sind doch mittlerweile ein alter Hut,an dem sich höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern wird.Wie schon Jemand anmerkte: Solange sich Jahr für Jahr genügend attraktive Bewerber finden,muss man davon ausgehen,daß sich diese Plätze lohnen.
 
``Ghosttrain`` stimmt,das ist ein alter Hut; aber so krass habe ich das dort noch nie erlebt.
 
Etwas anderes Negatives ist mir aber aufgefallen; die Fahrtzeit am ``Avenger``. Mit Warteschlange gab es 3 Überschläge,oft ohne Lösen der Göndelbremse; dann auspendeln,und Schluss! Die Fahrzeit betrug gerade mal 1 Minute! Bei einem Fahrpreis von 5 E finde ich das ungeheuerlich!

Bist du sicher? Der Avenger macht das mitterweise ähnlich wie X-Factor oder Streetfighter: Fährt ein bisschen, hält kurz an und fährt dann weiter. Hab ich in Bonn und Köln auch den Kopf drüber geschüttelt.

Offtopic: Beim King gibts mittlerweiler wirklich nur noch drei (!) Überschläge - auch bei wenig Andrang.
 
``WAF ?``, das war aber wirklich so; konnte es selbst nicht glauben.- Als Begründung und Entschuldigung könnte man durchgehen lassen,dass der Betreiber noch bis 22,00 Uhr die Warteschlange``abarbeiten``wollte.- Aber eigentlich geht das so nicht!
 
Beim King sind drei schon ,,gut'' haha lach. Hatten auch schonmal nur einen Überschlag!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben