Spielzeit Herbstlibori in Paderborn 2016

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.517
Einen Nachtrag zur (fast) vergangenen Saison hätte ich noch im Angebot.

Die kleinere der beiden Kirmesveranstaltungen auf dem Paderborner Liboriberg ging wie immer gegen Ende Oktober über die Bühne und bot in diesem Jahr eine wirklich starke Beschickung auf - genau genommen sogar eine bessere als die große Libori-Ausgabe im diesjährigen Sommer. So fanden sich hier Küchenmeisters Konga, der Top Spin von Langhoff, Shaker von Wilhelm, die Poseidon-Wildwasserbahn von Heitmann-Schneider, das Movie Star-Riesenrad von Henschel, Musik Express von Noack-Steuer und der Ältere der beiden Autoscooter von Petter aus Paderborn (nicht im Bild). Die Belustigungssparte war mit Krumm- und Schiefbau aus dem Hause Hartmann besetzt.

Als Besuchstag hatte ich mir den Sonntag des ersten Veranstaltungswochenendes heraus gesucht, an dem wunderbares, sonniges Herbstwetter herrschte. Mit dem Ergebnis, dass sich große Besuchermassen über den Liboribergs bewegten - fast schon Verhältnisse wie im Sommer bei der großen Schwestvereranstaltung. Leider wirkte sich die Platzfülle (fast ausschließlich Familienpublikum mit kleineren Kindern) nicht wirklich positiv auf den Zuspruch an den Fahrgeschäften aus (vor allem den drei Thrill-Geschäften), die relativ lange auf Mitfahrer warten mussten und dann meist noch nicht mal zu Hälfte gefüllt ihre Fahrten absolviert haben.

019jjoe.jpg


02pdkk3.jpg


03bukkq.jpg


048sjez.jpg


05p7ju9.jpg


06izk9i.jpg


07wqjj4.jpg


082gjjy.jpg


09ivku6.jpg


10j2kk7.jpg


11wjk2f.jpg


12d4ki5.jpg


13e8kcq.jpg


14sqjp9.jpg


153zk5d.jpg


167ujg4.jpg


17tdjb6.jpg


184pjtx.jpg


19g8kob.jpg
 
Mich wundert, dass Dreher nicht stand. Aber ich gebe dir Recht: Zur kleinen Familienlibori passt diese Beschickung nicht! Für den Sommer wäre sie top!
 
Als ich da war, war in jedem Fall mindestens ein Dreher auf dem Platz. Ist aber seltsamerweise auf allen Plätzen so, die ich besuche... :ROFLMAO:

Im Ernst: Der Shaker steht regelmäßig im Herbst in Paderborn (normalerweise im Zwei-Jahres-Rhythmus). In diesen Jahren setzt der Break Dance aus, welcher übrigens im letzten Jahr nicht von Dreher(-Vespermann), sondern von Noack gestellt wurde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben