Spielzeit Herbstlibori in Paderborn 2017

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.516
14y3jzx.jpg


Gestern ging es zur frisch eröffneten Herbstlibori am Paderborner Liboriberg, die gestern bei überwiegend trockenem Wetter durchaus stark besucht wurde. Wie im letzten Jahr fiel mir auch dieses Mal wieder auf, dass hier überdurchschnittlich viel Familienpublikum mit Kinderwägen unterwegs ist. Vielleicht auch ein Grund für die etwas gewöhnungsbedürftige Platzaufteilung bei der diesjährigen Herbstausgabe der Libori. Denn wo im letzten Jahr die drei Thrill-Geschäfte noch gerecht auf die drei Parkplätze am Liboriberg aufgeteilt wurden, jedoch trotz vollem Platz nur leidlich angenommen wurden, sammelt sich dieses Jahr alles, was eher das jugendliche und thrill-suchende Publikum anspricht auf dem oberen Platz. Der untere Kirmesbereich richtet sich, ausschließlich mit familien- und kindergeeignetnen Fahr- und Belustigungsgeschäften ausgestattet, eher an die stark präsente Zielgruppe der Familien mit kleinen Kindern.

Direkt am unteren Ende des Liboribergs erwartet das Kirmespublikum (neben einer Kinderschleife) ein Trio aus familienfreundlichen Geschäften: das Laufgeschäft Crazy Town von Rasch (hier zunächst als "Carzy Town" getarnt - der Buchstabendreher wurde noch im Laufe des ersten Abends behoben. Als ich später am Geschäft vorbei kam, hing der Schriftzug mit der richtigen Buchstabenfolge am Geschäft), die Käfigschaukel von Anton und die kleine Achterbahn "Coco Beach" von Kaiser.

01ogk6v.jpg


02llkvm.jpg


03kdjog.jpg


04ksjxu.jpg


0542khr.jpg


06nqke5.jpg


0702jdy.jpg


Auf dem mittleren Parkplatz des Liboribergs setzt sich der familienfreundliche Teil der Kirmes fort. Neben dem Paderborner Pferdekarussell von Noack-Steuer, das wie immer am Bahnübergang platziert wurde, drehen hier noch das Caesar's Wheel von Landwermann-Henschel und der Musik Express von Noack-Steuer ihre Runden.

08gyj4j.jpg


097pk33.jpg


10dnkdb.jpg


11rij6p.jpg


125ujjy.jpg


13ljkmn.jpg


1556jiz.jpg


16qwj3z.jpg


17yujsr.jpg


187xj36.jpg


19joj00.jpg
 
20dzkfo.jpg


Wie oben schon genannt, fällt durch die stark zielgruppen-orientierte Aufteilung der Plätze des Liboribergs der obere Parkplatz sehr thrill-lastig aus. Direkt neben der Kapelle steht dadurch ein Hochfahrgeschäfts-Duo direkt beieinander. Was mir in der Aufbauwoche noch nach einer eher seltsamen Bebauung aussah, entfaltet im Spielbetrieb dann doch eine schon beeindruckende Wirkung, wenn die fast gleich hohen Mr. Gravity und X-Factor zu gleichen Zeit fahren.

21n5jcj.jpg


22i9kbm.jpg


23nljou.jpg


24ydjwj.jpg


25d9j9h.jpg


26l0k0q.jpg


274okwq.jpg


28efkrh.jpg


29mfkrt.jpg


30xqkqc.jpg


31p4jm3.jpg


An die beiden Hochfahrgeschäfte schließt sich noch der Zweit-Autoscooter von Petter aus Paderborn an. Den Abschluss am oberen Ende des Liboribergs bildet in diesem Jahr der Break Dancer von Dreher-Vespermann.

3237kdy.jpg


33uhj54.jpg


34ckjr2.jpg


351ejkw.jpg


36ahjwy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben