Spielzeit Herbstvolksfestzeit am Dutzendteich in Nürnberg

Volksfestnarr

Stammuser
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
619
Likes
2.210
Immer zwei Mal im Jahr findet in der Frankenmetropole Nürnberg das traditionelle Volksfest statt. Nürnberg ist Im Prinzip ein Platz zum Wohlfühlen. Ein üppig angelegter Rundlauf, mit meist guten Beschickungen lockt mich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder nach Nürnberg. Breite Wege, fester Untergrund - ein Indiz, dafür, dass man auch bei schlechtem Wetter nach Nürnberg fahren kann. Doch heute spielte das Wetter hervorragend mit und die Hitze drückte ein wenig aufs Gemüt. Was aber der positiven Volksfeststimmung in Nürnberg keinen Abbruch tat.

Während das Riesenrad auf dem diesjärhigen Herbstvolksfest einen Geschmack zu klein ausfiel für diese Größe des Volksfestes, ist es immer hin besser, als gar kein Aussichtsrad auf so einer Veranstaltung zu haben. So konnte sich die Firma Geisler glücklich schätzen, den Zuschlag für die Herbstvariante erhalten zu haben.

DSCN6493.JPG

Direkt am Hinteren (oder Vorderen?) Eingang lockte der Alpen Coaster von Vorlop seine Fahrgäste. Eine liebevoll hergerichtete Achterbahn, die sich hervorragend für Familienbesucher eignet. Von der Thematik hätte man es nicht besser umsetzen können, daher hat mich die Bahn optisch auf Voller Linie überzeugt. Zum Fahren wollte ich dann doch nicht so recht.

DSCN6553.JPG

DSCN6554.JPG

Spannende Filmabenteuer lud die Simulationsanlage U 3000 von Kleuser an:

DSCN6495.JPG

Besonders von der Stimmung überzeugte mich wieder einmal der Disco-Express von Roie. Hier kommt man immer richtig gut in Stimmung bei passender Musik-Auswahl von Klassiker bis stimmungsgeladenen Interpreten ist hier alles geboten:

DSCN6497.JPG

DSCN6500.JPG

Das nächste Geschäft im Rundlauf war der sehr gepflegte Top Spin No.1 aus dem Hause Bausch:

DSCN6503.JPG

DSCN6501.JPG

Die Bayern-Rutschn lud zur Rutschpartie gegenüber dem Top-Spin:

DSCN6505.JPG

Und dann: der große Auftritt des Magic aus dem Hause Löffelhardt. Mensch, was ein geiles Teil. Da hat sich die Fahrpreisinvestition doch richtig gelohnt. Bin zwar nur einmal mit gefahren, aber das hatte es in sich. Der Magic ist weicher als der von einem Konkurrenten gefahren, das hat mich überrascht, wie soft ein MAGIC so fahren kann. Gute Reko, klasse Fahrt.

DSCN6511.JPG

DSCN6507.JPG

DSCN6509.JPG

Gegenüber dem Magic wieder ein Laufgeschäft. Dies mal wie Apres Ski Party von Fackler vor malerischer Kulisse.

DSCN6515.JPG

DSCN6514.JPG

Im weiteren Rundlauf platziert wurde ein Nachrücker: Für den abgesagten G-Force sprang kurzfristig der Hawaii Swing von Schaak ein.
Ein gut gepflegtes Geschäft, das wieder an alte Zeiten erinnert.

DSCN6518.JPG

DSCN6523.JPG

Neben dem Hawaii-Swing wurde noch die Gokartbahn von Böhme platziert.

Folgte man dem Rundlauf, traf man auf das nächste Schmuckstück: Der Break-Dance von Wolf.
Was der Betreiber aus dem Geschäft holt, ist echt lobenswert!

DSCN6527.JPG

DSCN6530.JPG

Das Laufgeschäft Crazy Island von Schneider gefällt mir persönlich jetzt nicht so , aber es scheint dennoch von den Inhalt des Parkours von Außen einiges geboten bekommt. Muss ich vielleicht demnächst doch mal rein schauen.

DSCN6532.JPG

DSCN6535.JPG

Und am Eingang stand dann eines meiner Lieblingsrides in Nürnberg: Der PARKOUR von Andreas Aigner. Ein Arbeitsgeschäft erster Klasse, aber massig spaßige Fahrten zu gewohnten Preisen.

DSCN6542.JPG

DSCN6536.JPG

DSCN6540.JPG

Schräg gegenüber gab es feucht fröhliche Wildwasserbahnfahrten.
Und frontal zur Wiwabahn wurde das Laufgeschäft Aqua Velis platziert:

DSCN6545.JPG

Aus Bad Kreuznach nach Nürnberg gereist war die Bahn Haunted Mansion:

DSCN6546.JPG

Um 90 Grad gedreht platziert wurde der Cyber Space von Kaiser.
Und wiederum schräg gegenüber wartete der ROLL OVER mit neuem Schriftzug auf seine Fahrgäste.

Ui, so viele Bilder. Dann muss ich wohl in Runde 2 gehen. Dran bleiben. Gleich geht's weiter!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben