Herhaus - Himalayabahn

Moin, hat die Bahn in den 80ern zufällig auch in Soest gestanden? In Bahnhofsnähe hat da früher mal eine gestanden.
Hach, träum:sleep::)

Nö, das war die 8 von Schneider.
Ne,ne.Schneider wars auf keinen Fall.Die Bahn war deutlich höher und hatte 4 ordentliche Abfahrten!Früher gabs da noch ne Freifläche Richtung Krankenhaus.Erst letztens hat hier Jemnd nen alten Lageplan von damals eingestellt . . . .

Ne,ne.Schneider wars auf keinen Fall.Die Bahn war deutlich höher und hatte 4 ordentliche Abfahrten!Früher gabs da noch ne Freifläche Richtung Krankenhaus.Erst letztens hat hier Jemnd nen alten Lageplan von damals eingestellt . . . .
Ob es die wilden 50er (oder mit dem alten Namen "Super 8Bahn") war kann ich leider auch nicht wirklich sagen. Habe irgendwie in Erinnerung dass die Wagen "schmaler" waren. Nicht so wuchtig wie bei den w50ern. Allerdings wenn ich daran denke das die "Super 8Bahn" damals weiß war....

Ob es die wilden 50er (oder mit dem alten Namen "Super 8Bahn") war kann ich leider auch nicht wirklich sagen. .
Hiess die Vorlop-Bahn früher Super-8-Bahn? Bin mir ziemlich sicher,daß dieses damals aujf den Fahrchips draufstand . . . Farblich und gestalterisch bekomme ich die auch nicht mehr auf die Reihe,aber von der Größe kommts schon hin . . . .

Auf der Homepage von Vorlop habe ich gerade eine interessante Meldung entdeckt:
ov-neuheitachterbahn.jpg

Da laut RCDB die Himalayabahn eine Front von 54 Metern hat und sowieso geplant war, nach einer Erneuerung wieder mit ihr auf die Reise zu gehen, vermute ich stark, dass hier die ehemalige Himalayabahn gemeint ist (die Schienen einer Schwarzkopf Wildcat im Hintergrund würden dies auch bestätigen ;))

Eine wirklich schöne Bahn,bin sie damals oft in Frankfurt/Main gefahren.Schade das sie nicht mehr reist.Sie steht zwar zum Verkauf,denke aber mal das kein Schausteller diese Bahn wieder auf die Reise schickt,wirklich schade.
Laut einiger Kirmes Foren im Internet soll es einen Käufer geben der vorhat mit der Bahn wieder auf reisen zu gehn!!!

War da nicht mal was im Gespräch das Norbert Witte mit einer Achterbahn auf die Reise gehen möchte oder verwechsele ich da was?

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben