Neee - das waren die großen "wilden Fünfziger" . . . .Moin, hat die Bahn in den 80ern zufällig auch in Soest gestanden? In Bahnhofsnähe hat da früher mal eine gestanden.
Hach, träum![]()
Nö, das war die 8 von Schneider.Neee - das waren die großen "wilden Fünfziger" . . . .
Ne,ne.Schneider wars auf keinen Fall.Die Bahn war deutlich höher und hatte 4 ordentliche Abfahrten!Früher gabs da noch ne Freifläche Richtung Krankenhaus.Erst letztens hat hier Jemnd nen alten Lageplan von damals eingestellt . . . .Nö, das war die 8 von Schneider.
Also die war es auf keine Fall. Schneiders Bahn kenne ich seit meiner Kindheit (40 Jahre) und die damals in Soest war deutlich größer.Nö, das war die 8 von Schneider.
Ob es die wilden 50er (oder mit dem alten Namen "Super 8Bahn") war kann ich leider auch nicht wirklich sagen. Habe irgendwie in Erinnerung dass die Wagen "schmaler" waren. Nicht so wuchtig wie bei den w50ern. Allerdings wenn ich daran denke das die "Super 8Bahn" damals weiß war....Ne,ne.Schneider wars auf keinen Fall.Die Bahn war deutlich höher und hatte 4 ordentliche Abfahrten!Früher gabs da noch ne Freifläche Richtung Krankenhaus.Erst letztens hat hier Jemnd nen alten Lageplan von damals eingestellt . . . .
Hiess die Vorlop-Bahn früher Super-8-Bahn? Bin mir ziemlich sicher,daß dieses damals aujf den Fahrchips draufstand . . . Farblich und gestalterisch bekomme ich die auch nicht mehr auf die Reihe,aber von der Größe kommts schon hin . . . .Ob es die wilden 50er (oder mit dem alten Namen "Super 8Bahn") war kann ich leider auch nicht wirklich sagen. .
Laut einiger Kirmes Foren im Internet soll es einen Käufer geben der vorhat mit der Bahn wieder auf reisen zu gehn!!!Eine wirklich schöne Bahn,bin sie damals oft in Frankfurt/Main gefahren.Schade das sie nicht mehr reist.Sie steht zwar zum Verkauf,denke aber mal das kein Schausteller diese Bahn wieder auf die Reise schickt,wirklich schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.