Bilder Herne 1992, Cranger Kirmes

diego_cac

Stammuser
Registriert
28. August 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
2.077
Für mich heute unvorstellbar, dass Willenborg damals mit dem Oktoberfest-Riesenrad Stammbeschicker in Crange war. Wurde das Rad damals eigentlich mit dem Zug transportiert? War ja bei Anlagen dieser Größe damals noch eher die Regel als die Ausnahme
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
6.004
Für mich unvorstellbar: Der kleine Breaker auf Crange :redface:

Finde ich auch interessant. Ich denke, aber das ist eine reine Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass der 2er Break Dance von Bonner erst 1993 gebaut wurde.

Bei uns stand der Laden ab (1993) alle zwei Jahre im Wechsel, ein Jahr der kleine, ein Jahr der große Break Dance.
 

WAF?

Stammuser
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
7.389
Finde ich auch interessant. Ich denke, aber das ist eine reine Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass der 2er Break Dance von Bonner erst 1993 gebaut wurde.

Bei uns stand der Laden ab (1993) alle zwei Jahre im Wechsel, ein Jahr der kleine, ein Jahr der große Break Dance.

Edit: Laut eigener Homepage wurde der große wirklich erst 1993 gebaut :redface:. Hätte schwören können mal irgendwo was von 1987 gelesen zu haben :unsure: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
3.767
Alter
58
Dann war das damals für die riesige Evolution der zweite Platz nach Düsseldorf! Interessant der Rock n Roller noch als original Megadance. Den wäre ich auch gern gefahren,den anschließenden FlicFlac schon nicht mehr.

Big Monster war noch jungfräulich unter Rosenzweig und auch das Traumboot gab es noch. Nur den schönen riesigen Thriller,den gibts wohl nicht mehr!
 

christian79

Verifizierter User
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
3.235
Alter
41
Hallo Rainer, doch, den Thriller gab es noch. Der EuroStar kam ja erst 1995. Das zweite Bild zeigt ihn auch.
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
2.019
Punkte Reaktionen
14.348
Alter
61
Für mich heute unvorstellbar, dass Willenborg damals mit dem Oktoberfest-Riesenrad Stammbeschicker in Crange war. Wurde das Rad damals eigentlich mit dem Zug transportiert? War ja bei Anlagen dieser Größe damals noch eher die Regel als die Ausnahme
Ja, Bis Bruch dann große Achterbahnen hatte
Ich meine zu der Zeit gab es keine Sonderzüge mehr
Kallenkoot kam immer mit der Bahn oder auch Schäfer , Geister bitten zur Kasse
Die Transporte hatten teilweise noch Vollgummireifen und wurden von Traktoren gezogen
Aus Düsseldorf kamen früher drei Sonderzüge
Aber wie gesagt , zur der Zeit nicht mehr
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
2.019
Punkte Reaktionen
14.348
Alter
61
Weiß jemand was das für ein Geschäft auf dem vorletzten Bild ist /war , da wo die Leute Schlange stehen ?
Ich komme nicht darauf
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. September 2010
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
3.180
Junge, wenne mich soo frags wat der ruhrpott is. Kuck ma, dat is der Pott. Treffender kann ein Bild eine Region nicht beschreiben. Und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Es ist einfach eine Epoche. Und zugegeben, ein wirklich sehr schöne. Heute siehts anders aus. Woran es liegt? Keine Ahnung, einstellung, eigendes Verhalten andere Geschäfte oder schnelllebigkeit?
 

Anhänge

  • C726EC78-FDD0-48DB-A069-77895B8B4E39.jpeg
    C726EC78-FDD0-48DB-A069-77895B8B4E39.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 47
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
349
Junge, wenne mich soo frags wat der ruhrpott is. Kuck ma, dat is der Pott. Treffender kann ein Bild eine Region nicht beschreiben. Und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Es ist einfach eine Epoche. Und zugegeben, ein wirklich sehr schöne. Heute siehts anders aus. Woran es liegt? Keine Ahnung, einstellung, eigendes Verhalten andere Geschäfte oder schnelllebigkeit?
Woran es liegt ist doch ganz einfach ,wer auf diesen sehr schönen alten Bildern hat den ein Smartphone in der Hand ? Da war man fähig sich geistig
auf den Zauber Kirmes einzulassen und nicht dauernd abgelenkt . Heute findet ohne Handy keiner sein AUTO wieder.Schöne alte Zeit zum Glück durfte
ich das miterleben .
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
2.019
Punkte Reaktionen
14.348
Alter
61
Junge, wenne mich soo frags wat der ruhrpott is. Kuck ma, dat is der Pott. Treffender kann ein Bild eine Region nicht beschreiben. Und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Es ist einfach eine Epoche. Und zugegeben, ein wirklich sehr schöne. Heute siehts anders aus. Woran es liegt? Keine Ahnung, einstellung, eigendes Verhalten andere Geschäfte oder schnelllebigkeit?
Ja du hast recht, der Pott hat sich verändert
Aber nicht unbedingt zum Nachteil
Was war Wanne-Eickel früher ein drecksloch
Der Russ und Dreck war überall
Ich finde auch nicht, dass sich an der Faszination Crange so viel verändert hat
Okay, die Zeit der ständig neuen großen Fahrgeschäfte ist vorbei
Aber dafür erleben alte Schätzchen eine Renaissance
Da hat jetzt schon die dritte Generation genau so viel Spaß wie wir es als Kind hatten
Und ja, es gibt sie immer noch die strahlenden Kinderaugen
Was mir sorgen macht, wie lange halten die alten Geschäfte noch und was kommt danach
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dynamo Herne Cranger Kirmes 06.08.-15.08.2021 August 2021 2
M Bilder Herne 1995, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne 1994, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 5
M Bilder Herne 1993, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Herne 1991, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne, Cranger Kirmes 1999 Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Herne 1989, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne, Cranger Kirmes 1987 Kirmes Nostalgie 1
Moritz abgesagt Herne City-Kirmes 19.03.-22.03.2020 März 2020 1
Prizze1981 Presse Herne Cranger Weihnachtszauber 2019 Presseberichte 61
Prizze1981 Herne Cranger Weihnachtszauber 2019 Weihnachtsmärkte 80
Kirmesfan 11 abgesagt Herne Cranger Kirmes 06.08-16.08.2020 August 2020 136
Michael. Stadt Herne sucht Helfer für die Cranger Kirmes im Sommer Allgemeines 4
Marc Paßlack Spielzeit City-Kirmes Herne 2019 Spielzeit 0
Bulldozer Herne -City Kirmes 28.03 -31.03.2019 März 2019 7
Rooster94 Wo ist das Höllentaxi - ehemals Senk ( Herne ) abgeblieben ? Allgemeines 4
Marc Paßlack Weihnachtsmarkt Herne 2018 Weihnachtsmärkte 3
Carsten Reichenecker Herne Cranger Kirmes 01.08.2019 - 11.08.2019 August 2019 31
Prizze1981 Spielzeit Herne Cranger Kirmes 02.08.-12.08.2018 Spielzeit 57
Dommee Herne- Sodingen 20.04 - 29.04.18 April 2018 5
Flowerswing Spielzeit Citykirmes in Herne 2018 Spielzeit 2
Bayern-Kurve Aufbau Herne City Kirmes vom 08. - 11.03.2018 Auf- und Abbau 5
Rooster94 Herne City Kirmes 08.03.18 - 11.03.2018 März 2018 13
Bayern-Kurve Aufbau 11. City Kirmes in Herne Auf- und Abbau 11
wilfried Zirkus Überführungsfahrt des Circus Roncalli von Herne nach Köln mit Dampflok Zirkus Allgemeines 5
Bayern-Kurve Zirkus Circus FLIC FLAC - Gastspiel in Herne - Cranger Kirmesplatz, vom 17. - 28.03.2016 Zirkus Allgemeines 28
Tobias Dreher Spielzeit City-Kirmes in Herne 2016 (Spielzeitbilder) Spielzeit 10
Bayern-Kurve Aufbau City-Kirmes in Herne 2016 Aufbaubilder Auf- und Abbau 25
Patrick Jost Coasterland Herne: Tier- und Freizeitpark: Ruhrgebiet Freizeitpark 5
Bayern-Kurve Zirkus Zirkus des HORRORS vom 24.04. - 03.05.2015 in Herne auf dem Cranger Kirmesplatz Zirkus Allgemeines 5
Benny1980 Spielzeit 9.City Kirmes Herne 2015 Spielzeit 0
Bayern-Kurve Aufbau 9. City Kirmes in Herne vom 12. - 15.03.2015 Auf- und Abbau 18
Bayern-Kurve Zirkus Circus Roncalli - SALTO VITALE - kommt nach Herne vom 19. - 29.03.2015 - Festplatz Cranger Kirmes Zirkus Allgemeines 25
Break Dancer Stadt Herne will Gebühren für die Cranger Kirmes erhöhen Allgemeines 16
Bayern-Kurve Zirkus CIRCUS PAUL BUSCH kommt nach Herne.......................... Zirkus Allgemeines 6
Michael. "Crange-Paket" soll Kirmes in Herne noch attraktiver machen Allgemeines 0
Bayern-Kurve Zirkus Aufbau Circus Probst, Gastspiel in Herne vom 16. - 21.04.2014 Zirkus Allgemeines 14
Niklas Pütz Spielzeit City Kirmes Herne 2014 Spielzeit 1
Bayern-Kurve Aufbau Aufbaubilder von der City Kirmes in Herne vom 27. - 30.03.2014 Auf- und Abbau 18
KirmesfreakTim Spielzeit Cranger Kirmes Herne-Crange 7.8.2013 Teil 2 Spielzeit 0
KirmesfreakTim Aufbau Aufbau Cranger Kirmes Herne-Crange Teil 2 Auf- und Abbau 0
Kirmeszone Spielzeit Herne Citykirmes 2013 Spielzeit 5
Kirmeszone Aufbau Aufbaubilder Herne Citykirmes 2013 Auf- und Abbau 19
B Spielzeit Herne - City Kirmes Spielzeit 14
B Spielzeit Weihnachtsmarkt Herne 2011 Spielzeit 6
B Spielzeit Herne - Cranger Kirmes 2011 Spielzeit 121
Bayern-Kurve Aufbau Herne - Cranger Kirmes 2011 Auf- und Abbau 267
R Spielzeit Herne Bakau Mittwoch Spielzeit 0
Crazypolyp Spielzeit Kirmes Herne - Bakau VJ 2011 (D) Spielzeit 12
Bayern-Kurve Spielzeit Herne-Baukau - Mai Kirmes 2011 Spielzeit 11

Ähnliche Themen

Oben