Bilder Herne 1992, Cranger Kirmes

Willenborg hat ja genug Räder...

Die Straubinger lieben aber das Wiesn-Rad, sie empfinden es als "ihr" Riesenrad und würden jedes andere Riesenrad, egal wie hoch und toll, als großen Verlust empfinden. Es wird eher so sein, dass Willenborg das Oktoberfest-Rad nur noch zur Wiesn aufstellt, der Aufwand ist inzwischen einfach zu hoch. Der Aufbau dauert über eine Woche, die Transportkosten sind gewaltig.
 
Die Straubinger lieben aber das Wiesn-Rad, sie empfinden es als "ihr" Riesenrad und würden jedes andere Riesenrad, egal wie hoch und toll, als großen Verlust empfinden. Es wird eher so sein, dass Willenborg das Oktoberfest-Rad nur noch zur Wiesn aufstellt, der Aufwand ist inzwischen einfach zu hoch. Der Aufbau dauert über eine Woche, die Transportkosten sind gewaltig.
Wir haben es auch geliebt, das war „unser“ Rad
Bellevue Düsseldorf
 
Sehr schöne Bilder, der Wellenflug stand mal schräg gegenüber, meine 1x war das.
In Crange standen doch mal 2 Wellenflieger, weis das einer vielleicht noch?
 
Sehr schöne Bilder, der Wellenflug stand mal schräg gegenüber, meine 1x war das.
In Crange standen doch mal 2 Wellenflieger, weis das einer vielleicht noch?
Früher standen immer zwei Kettenkarussells bei uns
Ein sehr schönes sehr altes und wellenflieger?
Da war oben ein gewellter Kranz über den die Träger rollten an dem die Schaukeln befestigt waren
Der stand auch einige Jahre mit dem wellenflug zusammen in Crange
 
Früher standen immer zwei Kettenkarussells bei uns
Ein sehr schönes sehr altes und wellenflieger?
Da war oben ein gewellter Kranz über den die Träger rollten an dem die Schaukeln befestigt waren
Der stand auch einige Jahre mit dem wellenflug zusammen in Crange
Das war der Wellenflug von Hanstein.15996867919984920101186479135768.jpg
 
Danke für die schnelle Antworten, ein Wellenflug Baugleich wie der normale Welli, standen auch mal in Crange, also 2,einer vorne wie immer und 1 beim Ritter, da standen damals noch Bäume.Da fing mal auch mit dem Breakdance an den kleinen.
 
Danke für die schnelle Antworten, ein Wellenflug Baugleich wie der normale Welli, standen auch mal in Crange, also 2,einer vorne wie immer und 1 beim Ritter, da standen damals noch Bäume.Da fing mal auch mit dem Breakdance an den kleinen.
Genau.....da bekam ich den nagelneuen Fahrchip von der Firma...geschenkt... war alles noch einfacher..und Verständnis voller ich glaube das DER sogar gar kein großen Treppenaufgang hatte...da stand auch an der Stelle mal Röpers Hollywood Star...seuftz lange her...zu lange
 
Sehr lange her,ende der 70er bis Mitte der 80er muss das gewesen sein.
 
Die 70er waren noch viel besser! Das war die Hoch-Zeit der besten Fahrgeschäfte!
90er Jahre-Beginn des Asozialen-Zeitalters! Zuerst in der Öffentlichkeit und später dann leider auch auf Volksfesten-sprich Schlägereien!

Das ist aber auch alles ganz alleine deine subjektive Meinung.

Und Schlägereien gab es schon immer auf der Kirmes. In den 50ern...60ern...70ern....
 
Das ist aber auch alles ganz alleine deine subjektive Meinung.

Und Schlägereien gab es schon immer auf der Kirmes. In den 50ern...60ern...70ern....
Da hast du recht
Aber bei uns gab es in den 90er schon einen neuen unschönen Trend
Jetzt Scooter war von einer Bevölkerungsgruppen besetzt und die waren alle auf Randale aus
Die Testosteron gesteuerten jungen Herrn gingen auch gerne breitbeinig mit Rasierklingen unter den Armen in großen Gruppen über den Platz
Und wehe sie wurden nur leicht berührt oder falsch angeguckt
Gott sei Dank hat man dieses Problem mit verstärkem Polizeieinsatz in den Griff bekommen
 
Jetzt Scooter war von einer Bevölkerungsgruppen besetzt und die waren alle auf Randale aus
Die Testosteron gesteuerten jungen Herrn gingen auch gerne breitbeinig mit Rasierklingen unter den Armen in großen Gruppen über den Platz
Und wehe sie wurden nur leicht berührt oder falsch angeguckt
Das ist genau das,was ich meine und nichts anderes. Schlägereien gab es immer nur nicht so häufig.
Ich jedenfalls bleibe abends grundsätzlich von Volksfesten fern eben aus diesen Gründen. Und wer die Zeit vor der "Wende" nicht kennt,der weiß auch logischerweise nicht,was er dadurch verpasst hat!
 
Da hast du recht
Aber bei uns gab es in den 90er schon einen neuen unschönen Trend
Jetzt Scooter war von einer Bevölkerungsgruppen besetzt und die waren alle auf Randale aus
Die Testosteron gesteuerten jungen Herrn gingen auch gerne breitbeinig mit Rasierklingen unter den Armen in großen Gruppen über den Platz
Und wehe sie wurden nur leicht berührt oder falsch angeguckt
Gott sei Dank hat man dieses Problem mit verstärkem Polizeieinsatz in den Griff bekommen

So krasse Typen gab es doch immer am Autoscooter, so einer war ich selbst! :ROFLMAO: Okay, auf Gewalt hatten wir keinen Bock. Es gab schon mal ein bisschen Stress, aber das waren nur Kleinigkeiten. Das war in den Ferien einfach unser Treffpunkt und eine verdammt coole Zeit, an die ich immer gerne zurückdenke. Ach ja, die schönen alten Zeiten...
 
auf Gewalt hatten wir keinen Bock
Und das ist der Punkt.Man hat sich noch Gedanken gemacht darüber,dass das unangenehme Folgen haben kann,d.H.da war noch eine Hemmschwelle. Diese Hemmschwelle sitz heute deutlich tiefer bzw.ist gar nicht mehr vorhanden und es kommt noch der Alkohol dazu,der das Ganze noch ein wenig verschärft.Und die Polizei geht viel zu zimperlich mit diesen Typen um! Auf mallorca wirst Du,wenn Du durch eine Schlägerei einen Schaden verursachst,erst von der Insel gelassen,bis der Schaden bezahlt ist! Solange bleibst Du dort in Gewahrsam!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben