Bilder Herne 1992, Cranger Kirmes

Und das ist der Punkt.Man hat sich noch Gedanken gemacht darüber,dass das unangenehme Folgen haben kann,d.H.da war noch eine Hemmschwelle. Diese Hemmschwelle sitz heute deutlich tiefer bzw.ist gar nicht mehr vorhanden und es kommt noch der Alkohol dazu,der das Ganze noch ein wenig verschärft.Und die Polizei geht viel zu zimperlich mit diesen Typen um! Auf mallorca wirst Du,wenn Du durch eine Schlägerei einen Schaden verursachst,erst von der Insel gelassen,bis der Schaden bezahlt ist! Solange bleibst Du dort in Gewahrsam!

Ich bin in Rosenheim aufgewachsen, also tiefstes Bayern. Da ist die Polizei alles andere als zimperlich und in der Schule wird auch durchgegriffen. Zustände wie in Teilen NRWs sind hier undenkbar, ist auch nochmal ne ganz andere Nummer als München.
 
So krasse Typen gab es doch immer am Autoscooter, so einer war ich selbst! :ROFLMAO: Okay, auf Gewalt hatten wir keinen Bock. Es gab schon mal ein bisschen Stress, aber das waren nur Kleinigkeiten. Das war in den Ferien einfach unser Treffpunkt und eine verdammt coole Zeit, an die ich immer gerne zurückdenke. Ach ja, die schönen alten Zeiten...
Das ist wohl der Unterschied
Cool am Scooter abhängen oder auf Gewalt aus sein und provozieren, natürlich nur im Rudel
Aber wie gesagt, das ist bei uns passé
beim breaker und Isken no 1 stehen Mannschaftswagen der Polizei und teilweise auch eigene Security nur so geht es
Ruhe im Karton und alle können Spaß haben
Herr Ritter hat auch mal was treffendes gesagt
Auf dem Oktoberfest müssen tausende Polizisten den Platz räumen
Auf Crange kann man auch um 1 Uhr noch entspannt über den Platz schlendern weil hier die Integration im großen und ganzen sehr gut funktioniert
Wir kennen das ja schon seit Jahrzehnten
 
Klar,damals gab es den noch. Aber ich meine heute gibts den nicht mehr. Ist so wie ich gelesen habe wohl doch leider dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen---was für eine Schande! So fehlt einer aus der Reihe vom 1er bis zum 5er Looping!
Scheinbar existiert er noch. Allerdings demontiert und weiter ohne Käufer.
 
Und das ist der Punkt.Man hat sich noch Gedanken gemacht darüber,dass das unangenehme Folgen haben kann,d.H.da war noch eine Hemmschwelle. Diese Hemmschwelle sitz heute deutlich tiefer bzw.ist gar nicht mehr vorhanden und es kommt noch der Alkohol dazu,der das Ganze noch ein wenig verschärft.Und die Polizei geht viel zu zimperlich mit diesen Typen um! Auf mallorca wirst Du,wenn Du durch eine Schlägerei einen Schaden verursachst,erst von der Insel gelassen,bis der Schaden bezahlt ist! Solange bleibst Du dort in Gewahrsam!

Also ich weiß nicht. Mein Onkel, der in den 80er Jahren eingebuchtet wurde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Drogenhandels hat sich da offenbar weniger Gedanken drum gemacht in seinem Jugendlichen Alter. Und mein anderer Onkel der wegen mehrfachen Einbruchs gesessen hat in den 80ern offenbar auch nicht. Du romantisierst die Zeit ganz schön. So romantisch war sie nicht.
 
Hast Du eine Quelle? Laut eines Dokuments von eine mexikanischen Behörde, was im Netz war, sollte er verschrottet werden.
(Sorry, etwas OT)
Sollte, ist aber noch nicht passiert. Kostet wohl auch ein paar Mark, da hat man sich wohl übergangsweise dazu entschieden, das Ding im Hinterhof zu lagern. Da liegt es laut Google Maps auch noch.
 
Sollte, ist aber noch nicht passiert. Kostet wohl auch ein paar Mark, da hat man sich wohl übergangsweise dazu entschieden, das Ding im Hinterhof zu lagern. Da liegt es laut Google Maps auch noch.

Aber Googlemaps ist nicht aktuell. Da finden an vielen Orten in Deutschland noch Volksfeste von vor Jahren statt.
 
Keine Frage. Dafür gibt's ja Daten unter den Bildern. In dem Fall sind die aus 2020, also schon Monate nach der genannten Ankündigung.
 
Gut möglich ist es ja. Nachdem die sich ein Katapult geangelt haben.:)
Es wäre zu schön um wahr zu sein.
Katapult und Thriller haben auch nur den Hersteller gemeinsam, sonst ist das ein völlig anderes Kaliber. Das Ding kommt nie wieder.
 
Also ich weiß nicht. Mein Onkel, der in den 80er Jahren eingebuchtet wurde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Drogenhandels hat sich da offenbar weniger Gedanken drum gemacht in seinem Jugendlichen Alter. Und mein anderer Onkel der wegen mehrfachen Einbruchs gesessen hat in den 80ern offenbar auch nicht. Du romantisierst die Zeit ganz schön. So romantisch war sie nicht.

Früher gabs auch die ein oder anderen Spezialisten. Aber im grunde ist es heute schlimmer geworden. Früher hatte man unstimmigkeiten, dann gabs mal vielleicht einen vor die Moppenkiste und danach hat man wieder ein Bier getrunken. Man wusste aber oft wann schluss war. Heute treten bestimmte Gruppierungen in Gruppen auf. Und diese sind nciht da um friedlich zu feiern. Ein gelungenes Fest war es erst, wenn sie den ein oder anderen in dne Finger haben... Und dann wissen die eben nicht wann schluss ist.
 
Sollte, ist aber noch nicht passiert. Kostet wohl auch ein paar Mark, da hat man sich wohl übergangsweise dazu entschieden, das Ding im Hinterhof zu lagern. Da liegt es laut Google Maps auch noch.

Meinst Du die derzeit "aktuelle" Google-Maps-Aufnahme? Da steht zwar (c) 2020 - auch bei der Quelle - das kann aber schon Monate her sein.
Die Schienen sehen zumindest fein säuberlich aufgeschichtet aus ... aber der Rest?

Thriller_in_storage.JPG
 
Klar, wie es aktuell aussieht, weiß man nicht direkt. Ist aber zumindest ein Hinweis, dass die Bahn nicht direkt nach der Ankündigung verschrottet wurde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben