Bilder Herne 1992, Cranger Kirmes

Für mich heute unvorstellbar, dass Willenborg damals mit dem Oktoberfest-Riesenrad Stammbeschicker in Crange war. Wurde das Rad damals eigentlich mit dem Zug transportiert? War ja bei Anlagen dieser Größe damals noch eher die Regel als die Ausnahme
 
Für mich unvorstellbar: Der kleine Breaker auf Crange :redface:

Ansonsten eine sehr starke Show mit Magic Mountain, Evolution, Rock N Roller und Shake als Saisonneuheiten.

Vielen Dank für die tollen Bilder! (y)
 
Für mich unvorstellbar: Der kleine Breaker auf Crange :redface:

Finde ich auch interessant. Ich denke, aber das ist eine reine Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass der 2er Break Dance von Bonner erst 1993 gebaut wurde.

Bei uns stand der Laden ab (1993) alle zwei Jahre im Wechsel, ein Jahr der kleine, ein Jahr der große Break Dance.
 
Finde ich auch interessant. Ich denke, aber das ist eine reine Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass der 2er Break Dance von Bonner erst 1993 gebaut wurde.

Bei uns stand der Laden ab (1993) alle zwei Jahre im Wechsel, ein Jahr der kleine, ein Jahr der große Break Dance.

Edit: Laut eigener Homepage wurde der große wirklich erst 1993 gebaut :redface:. Hätte schwören können mal irgendwo was von 1987 gelesen zu haben :unsure: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das damals für die riesige Evolution der zweite Platz nach Düsseldorf! Interessant der Rock n Roller noch als original Megadance. Den wäre ich auch gern gefahren,den anschließenden FlicFlac schon nicht mehr.

Big Monster war noch jungfräulich unter Rosenzweig und auch das Traumboot gab es noch. Nur den schönen riesigen Thriller,den gibts wohl nicht mehr!
 
Hallo Rainer, doch, den Thriller gab es noch. Der EuroStar kam ja erst 1995. Das zweite Bild zeigt ihn auch.
 
Für mich heute unvorstellbar, dass Willenborg damals mit dem Oktoberfest-Riesenrad Stammbeschicker in Crange war. Wurde das Rad damals eigentlich mit dem Zug transportiert? War ja bei Anlagen dieser Größe damals noch eher die Regel als die Ausnahme
Ja, Bis Bruch dann große Achterbahnen hatte
Ich meine zu der Zeit gab es keine Sonderzüge mehr
Kallenkoot kam immer mit der Bahn oder auch Schäfer , Geister bitten zur Kasse
Die Transporte hatten teilweise noch Vollgummireifen und wurden von Traktoren gezogen
Aus Düsseldorf kamen früher drei Sonderzüge
Aber wie gesagt , zur der Zeit nicht mehr
 
Weiß jemand was das für ein Geschäft auf dem vorletzten Bild ist /war , da wo die Leute Schlange stehen ?
Ich komme nicht darauf
 
Junge, wenne mich soo frags wat der ruhrpott is. Kuck ma, dat is der Pott. Treffender kann ein Bild eine Region nicht beschreiben. Und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Es ist einfach eine Epoche. Und zugegeben, ein wirklich sehr schöne. Heute siehts anders aus. Woran es liegt? Keine Ahnung, einstellung, eigendes Verhalten andere Geschäfte oder schnelllebigkeit?
 

Anhänge

  • C726EC78-FDD0-48DB-A069-77895B8B4E39.jpeg
    C726EC78-FDD0-48DB-A069-77895B8B4E39.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 52
Junge, wenne mich soo frags wat der ruhrpott is. Kuck ma, dat is der Pott. Treffender kann ein Bild eine Region nicht beschreiben. Und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Es ist einfach eine Epoche. Und zugegeben, ein wirklich sehr schöne. Heute siehts anders aus. Woran es liegt? Keine Ahnung, einstellung, eigendes Verhalten andere Geschäfte oder schnelllebigkeit?
Woran es liegt ist doch ganz einfach ,wer auf diesen sehr schönen alten Bildern hat den ein Smartphone in der Hand ? Da war man fähig sich geistig
auf den Zauber Kirmes einzulassen und nicht dauernd abgelenkt . Heute findet ohne Handy keiner sein AUTO wieder.Schöne alte Zeit zum Glück durfte
ich das miterleben .
 
Junge, wenne mich soo frags wat der ruhrpott is. Kuck ma, dat is der Pott. Treffender kann ein Bild eine Region nicht beschreiben. Und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Es ist einfach eine Epoche. Und zugegeben, ein wirklich sehr schöne. Heute siehts anders aus. Woran es liegt? Keine Ahnung, einstellung, eigendes Verhalten andere Geschäfte oder schnelllebigkeit?
Ja du hast recht, der Pott hat sich verändert
Aber nicht unbedingt zum Nachteil
Was war Wanne-Eickel früher ein drecksloch
Der Russ und Dreck war überall
Ich finde auch nicht, dass sich an der Faszination Crange so viel verändert hat
Okay, die Zeit der ständig neuen großen Fahrgeschäfte ist vorbei
Aber dafür erleben alte Schätzchen eine Renaissance
Da hat jetzt schon die dritte Generation genau so viel Spaß wie wir es als Kind hatten
Und ja, es gibt sie immer noch die strahlenden Kinderaugen
Was mir sorgen macht, wie lange halten die alten Geschäfte noch und was kommt danach
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben