Herne (44623) | City-Kirmes | 16.03.-19.03.2023

Weiß einer, warum der Gutenbergplatz (Parkplatz) und der Europaplatz (am Archäologiemuseum) nicht mehr bebaut werden? Hat man einfach nicht mehr genug Beschicker oder will man das von der Stadt aus nicht mehr?
Wenn man nicht Mal mehr klare Öffnungszeiten angeben möchte, vermute ich Mal letzteres...
Vor der Corona-Pause waren immer zwischen fünf und acht Großfahrgeschäfte dabei (z.B. auch 1001 Nacht, der kleine Bonner Breaker oder Kesseltanz). Wenn jetzt dauerhaft nur die Fußgängerzone bebaut wird und so nur Scooter und X-Factor kommen werden, ist das jetzt auch nur noch die Wanne Eickler Frühlingskirmes 1:1 an einem Standort ein paar Kilometer weiter. Damit wird wohl auch der Platz bald Geschichte sein...
 
Nunja, also nach meinen Informationen gab es auf den Parkplatz Probleme mit den Anwohnern... Und der Europaplatz wurde ja nun umgestaltet und als Wohlfühl- und Ruheoase ausgewiesen.....

Ich stimme dir insofern vollkommen zu, dass die Veranstaltung darunter leidet.... Ich erinnere mich an Zeiten mit dem Tanz der Teufel, Riesenrad Columbia Rad, Break Dance, Sky Trip, Time Factory etc.... Das war mal ein echt toller Platz....
 
weiß jemand was das für Ereignisse waren dass man jetzt keine festen Öffnungszeiten angibt ?
Ich weiß natürlich nicht, ob das der wirkliche Grund ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, es liegt einfach daran, dass es sich für die Schausteller nicht mehr lohnt. An manchen Tagen war da schon um 19 Uhr tote Hose. Man will sich wohl nicht mehr binden und das ab jetzt je nach Besucheraufkommen selber regeln. So offen will man das wohl aber verständlicherweise nicht kommunizieren.
Aber wenn jetzt auch noch über 2/3 der Attraktionen wegfallen, erkennt man ja, dass es nicht gut laufen kann...
 
Ich weiß natürlich nicht, ob das der wirkliche Grund ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, es liegt einfach daran, dass es sich für die Schausteller nicht mehr lohnt. An manchen Tagen war da schon um 19 Uhr tote Hose. Man will sich wohl nicht mehr binden und das ab jetzt je nach Besucheraufkommen selber regeln. So offen will man das wohl aber verständlicherweise nicht kommunizieren.
Aber wenn jetzt auch noch über 2/3 der Attraktionen wegfallen, erkennt man ja, dass es nicht gut laufen kann...
Wenn Abends nichts mehr los ist,verstehe ich,wenn man sich auf keine Schlusszeit festlegen will. Aber keine festen Öffnungszieten angeben,ist für mich äusserst kontra-produktiv. Als Lauf-und Zufallsbesucher bin ich jetzt raus. Nach Veranstalterangaben kann ich mir ja gar nicht sicher sein,wann da überhauot was aufmacht . . . .Und auf so ne kleine Veranstaltung setze ich mich auch nicht auf gut Glück auf ne Bank und warte,bis die letzte Bude das Rollo hochzieht.
 
Jawohl... Also in Summe:

X-Factor (Deinert)
Scooter (Quante)
Flying Crazy Bus
Kinder Kettenkarussel (Meeß)
Sahara Rallye (Meeß-Gusik)


Quelle: Eigene Augen
Meinung: Traurig was aus der Veranstaltung geworden ist....
Das ist doch lächerlich….früher in Herne-Baukau dann in der City…(wo es gar nicht mal schlecht war). An der Kreuzkirche stand immer ein Breaker und ein kleines Laufgeschäft.

Da ist ja in Castrop mehr los mittlerweile.
 
X-Factor (Deinert)
Scooter (Quante)
Flying Crazy Bus
Kinder Kettenkarussel (Meeß)
Sahara Rallye (Meeß-Gusik)
Also wirklich erneut 1:1 die Frühjahrskirmes in Wanne + Flying Crazy Bus.

Ein Armutszeugnis. Zwar sind das an sich alles schöne und gepflegte Geschäfte, wenn man dann aber vergleicht, was da noch vor wenigen Jahren los war... Die Veranstaltung war definitiv stärker beschickt als die meisten Karnevalsveranstaltungen.
So ein Absturz nach Corona hatten wenige Feste (wobei es auch vor Corona schon langsam den Bach runter ging)
 
Also wirklich erneut 1:1 die Frühjahrskirmes in Wanne + Flying Crazy Bus.

Ein Armutszeugnis. Zwar sind das an sich alles schöne und gepflegte Geschäfte, wenn man dann aber vergleicht, was da noch vor wenigen Jahren los war... Die Veranstaltung war definitiv stärker beschickt als die meisten Karnevalsveranstaltungen.
So ein Absturz nach Corona hatten wenige Feste (wobei es auch vor Corona schon langsam den Bach runter ging)

Es sind tatsächlich ein paar mehr Reihengeschäfte da...
In Wanne stand ja nichtmals ein Ausschank- in Herne steht nun immerhin so ein Bierwagen...

Aber JA- traurig traurig....
 
Zu Baukau Zeiten sicherlich nicht

Sicherlich doch!!!
Denn da gab es noch den Festplatz Widumer Str.
Oder sah es so jemals in Baukau aus???

 
Sicherlich doch!!!
Denn da gab es noch den Festplatz Widumer Str.
Oder sah es so jemals in Baukau aus???

Nein; so sah es niemals in Herne Baukau aus. Er hat sich sicher mit Crange vertan…. :)
 
Wir wohnen in Herne und ich kann die Meinungen über diese Kirmes nur verstehen- und auch bestätigen. Schade, um die guten, alten Zeiten.

Die Innenstadt ist ohnehin unattraktiv. Die Ladenzeilen schließen alle um 19.00 Uhr. Spätestens ab dann ist es in der "City" ohnehin wie ausgestorben.

Schön wäre, wenn man die Kirmes wenigstens mit noch einem Rundfahrer o.ä. flankiert hätte.........
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben