Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan


Cranger Kirmes 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass Du manchmal ganz gehörig nervst.
Wenn diskutieren dann bitte sachlich und nicht auf die Art und weise wie du es oft machst. Punkt.

Ich glaube, dass ich sehr sachlich bin, aber ich bin halt niemand der Schausteller vergöttert, bloß weil sie die dicksten Karren im Nest haben. Unser Riesenrad Bruch ist schon seit Jahren extrem unzuverlässig. Liefert nicht das bestellte, oder gar nicht und das nicht nur auf Crange. Wenn es sich für ihn nicht mehr lohnt seine dämlichen Räder auf Plätze mit Millionenpuplikum aufzustellen, dann soll er sie halt verkaufen und zuverlässigeren Betrieben das Feld zu überlassen. Mit Starallüren kann ich keine Plätze füllen. Gleiches gilt übrigens nicht nur für Bruch. Und das man möglicherweise in der Branche kein Personal mehr hat, das hat man sich ja auch irgendwo selber hart erarbeitet in den letzten Jahrzehnten. Crange ist nicht auf Bruch angewiesen um attraktiv zu sein, Bruch braucht Crange um überleben zu können, aber andere brauchen Crange dringender zum Überleben. Ich denke, dass das auch viele Schausteller endlich mal kapieren müssen, dass sie nicht die Gönner sind, die ihr Geschäft aus Nettigkeit auf einem Platz zu präsentieren, sondern dass sie verdammte Dienstleister sind und auf den Willen des Platzmeisters angewiesen sind, um Überleben zu können. Weil die Plätze sind meistens staatlich und müssen nicht überleben, wenn keiner kommt dann gibt es den halt nicht mehr und den wirds dann auch nicht mehr geben. Und dann gräbt sich der Dienstleister Schausteller selber das Wasser weg. Schausteller machen immer gerne einen auf Sylt und graben sich selber den Strand ab, den sie zum Leben brauchen, nämlich Arbeitskraft und Standplätze und deswegen streichen so viele Betriebe irgendwann die Segel. Nicht wegen irgendwelcher Wirtschaftsschwankungen und Pandemien. Und jetzt ist Ende mit der Diskussion.
 
Ich glaube, dass ich sehr sachlich bin, aber ich bin halt niemand der Schausteller vergöttert, bloß weil sie die dicksten Karren im Nest haben. Unser Riesenrad Bruch ist schon seit Jahren extrem unzuverlässig. Liefert nicht das bestellte, oder gar nicht und das nicht nur auf Crange. Wenn es sich für ihn nicht mehr lohnt seine dämlichen Räder auf Plätze mit Millionenpuplikum aufzustellen, dann soll er sie halt verkaufen und zuverlässigeren Betrieben das Feld zu überlassen. Mit Starallüren kann ich keine Plätze füllen. Gleiches gilt übrigens nicht nur für Bruch. Und das man möglicherweise in der Branche kein Personal mehr hat, das hat man sich ja auch irgendwo selber hart erarbeitet in den letzten Jahrzehnten. Crange ist nicht auf Bruch angewiesen um attraktiv zu sein, Bruch braucht Crange um überleben zu können, aber andere brauchen Crange dringender zum Überleben. Ich denke, dass das auch viele Schausteller endlich mal kapieren müssen, dass sie nicht die Gönner sind, die ihr Geschäft aus Nettigkeit auf einem Platz zu präsentieren, sondern dass sie verdammte Dienstleister sind und auf den Willen des Platzmeisters angewiesen sind, um Überleben zu können. Weil die Plätze sind meistens staatlich und müssen nicht überleben, wenn keiner kommt dann gibt es den halt nicht mehr und den wirds dann auch nicht mehr geben. Und dann gräbt sich der Dienstleister Schausteller selber das Wasser weg. Schausteller machen immer gerne einen auf Sylt und graben sich selber den Strand ab, den sie zum Leben brauchen, nämlich Arbeitskraft und Standplätze und deswegen streichen so viele Betriebe irgendwann die Segel. Nicht wegen irgendwelcher Wirtschaftsschwankungen und Pandemien. Und jetzt ist Ende mit der Diskussion.
Hoh, Jankru hat gesprochen. Punkt.
 
Ihr seid doch alle solche Kenner der Branche, daher müsstet ihr wissen dass auf solchen Veranstaltungen die Bewerbung schon ein Jahr vorher abgegeben werden muss. Wer ge Menschenhat denn gedacht dass man solche Probleme bekommt um Personal zu finden.
Warum er Luxemburg Crange vorzieht erkläre ich damit das er in Luxemburg 3 WE in der Spielzeit hat und in Crange eben nur 2.
Trotzdem ist das Problem Personalmangel selbst verschuldet, da hat Corona und die Ukraine nichts mit zu tun. Aufgrund der Lockdownzeit haben sich eine Menge Menschen aus welchen Grund auch immer arbeitstechnisch umorientiert. Solange man sich mehr oder weniger am Mindestlohn orientiert plus 1 Euro mehr oder weniger, braucht man sich nicht zu wundern das einem das Personal, ich sag mal abhaut. Hinzukommend die Arbeitsbedingungen etc. aber das selbige Problem haben momentan andere Branchen auch.
 
Wieso wird denn hier jetzt wieder diskutieren? Die Diskussionsbereiche für Crange und andere Feste sind noch da, nur aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem passenden Zeichen dafür, wodurch es nun echt unübersichtlich wird. Aber hier ist eigentlich nicht der richtige Bereich für Diskussionen...
 
Ich glaube, dass ich sehr sachlich bin, aber ich bin halt niemand der Schausteller vergöttert, bloß weil sie die dicksten Karren im Nest haben. Unser Riesenrad Bruch ist schon seit Jahren extrem unzuverlässig. Liefert nicht das bestellte, oder gar nicht und das nicht nur auf Crange. Wenn es sich für ihn nicht mehr lohnt seine dämlichen Räder auf Plätze mit Millionenpuplikum aufzustellen, dann soll er sie halt verkaufen und zuverlässigeren Betrieben das Feld zu überlassen. Mit Starallüren kann ich keine Plätze füllen. Gleiches gilt übrigens nicht nur für Bruch. Und das man möglicherweise in der Branche kein Personal mehr hat, das hat man sich ja auch irgendwo selber hart erarbeitet in den letzten Jahrzehnten. Crange ist nicht auf Bruch angewiesen um attraktiv zu sein, Bruch braucht Crange um überleben zu können, aber andere brauchen Crange dringender zum Überleben. Ich denke, dass das auch viele Schausteller endlich mal kapieren müssen, dass sie nicht die Gönner sind, die ihr Geschäft aus Nettigkeit auf einem Platz zu präsentieren, sondern dass sie verdammte Dienstleister sind und auf den Willen des Platzmeisters angewiesen sind, um Überleben zu können. Weil die Plätze sind meistens staatlich und müssen nicht überleben, wenn keiner kommt dann gibt es den halt nicht mehr und den wirds dann auch nicht mehr geben. Und dann gräbt sich der Dienstleister Schausteller selber das Wasser weg. Schausteller machen immer gerne einen auf Sylt und graben sich selber den Strand ab, den sie zum Leben brauchen, nämlich Arbeitskraft und Standplätze und deswegen streichen so viele Betriebe irgendwann die Segel. Nicht wegen irgendwelcher Wirtschaftsschwankungen und Pandemien. Und jetzt ist Ende mit der Diskussion.
gut auf den Punkt gebracht.

Wieso wird denn hier jetzt wieder diskutieren? Die Diskussionsbereiche für Crange und andere Feste sind noch da, nur aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem passenden Zeichen dafür, wodurch es nun echt unübersichtlich wird. Aber hier ist eigentlich nicht der richtige Bereich für Diskussionen...
ja aber was soll denn dann hier rein? Bilder? ja ich weiß , gibts noch nicht. Kommentare? Diskussion? Beschickerliste? Geschäfte und deren Besitzer? So und oben mit der Betitelung Herne , ist aber auch nicht lesbar, was nun hier rein darf oder nicht. Bei der Rubrik Düsseldorf sind wir auch schon bei weit über 700 Beiträge. Mindestens 50 Beiträge allein über Skater, kommt er, kommt er nicht, wenn ja wo steht er oder wo steht er nicht , kann er nicht da und da stehen, weil ich ich habe ihn hier zuhause noch nicht gesehen, habe ihn schon gefahren, oder habe ihn noch nicht besucht, läuft der noch unter Kaiser? Ist er immer noch so schnell wie vorher? usw.usw.usw. kommt er mit dem "S" oder baut er nur als kater "auf"
 
Kommt er denn?
Der Held des Schlagers.
Und in welchem Zelt?

Hello again, du ich möch dich noch einmal sehn, dort im Wald wo die Bäume stehn,
dort wo alles begann, ich sag einfach hello again, uhhuhuhuhuhu, ich sag einfach
nur hello again ..... :ROFLMAO:
 
Ihr seid doch alle solche Kenner der Branche, daher müsstet ihr wissen dass auf solchen Veranstaltungen die Bewerbung schon ein Jahr vorher abgegeben werden muss. Wer hat denn gedacht dass man solche Probleme bekommt um Personal zu finden.
Naja -genau genommen haben die ersten Schausteller schon etwa 12 Wochen nach dem Beginn des ersten lockdowns genau darauf hingewiesen . . .Daß Personal knapp wird,wusste Jeder,aber natürlich versucht Jeder auf seine Art und Weise damit klar zu kommen. Und dazu zählen natürlich auch kurzfristige Absagen,weil man mit dem aktuellen Personal den geplanten Tourneeplan nicht bedienen kann,wie erst gedacht..Siehe zum Beispiel Höllenblitz. Der Höllenblitz mit seinen x Transporten setzt allerdings glaubwürdig in 6 Wochen in aller Ruhe um,während Bruch für wenige Tage einen echten "Grandplatz"absagt.Zum 3.ten Mal !
Ich verstehe den Bruch,wenn er sich ,so Lange es geht,die vermientlich besseren Rosinen rauspickt. Wer jetzt Geld hamstert,hat in der Not mehr Überlebenskraft. Ich hoffe alleridngs für ihn,daß es potitisch nicht so weit kommt,daß deutsceh Schaustelelr plötzlich nicht mehr im Ausland Geld verdienen können.Das ist kein Geschwurbel,aber aktuell weiss odcvh wohl Niemand,wo wir in einem Jahr stehen . . .

Warum er Luxemburg Crange vorzieht erkläre ich damit das er in Luxemburg 3 WE in der Spielzeit hat und in Crange eben nur 2.
Und wie erklärst Du in dem Zusammenhang,daß 3 Wochenenden in L.B. nur maximal die Hälfte an Besuchern wie Crange an 2 Wochenenden hat?
Ja,ich weiss: Die Besucherzahlen sidn nicht gleich Umsatz.
Und eines sei mir gestattet: Auch,wenn ich nicht wirklich daran glaube :Eventuell bekommt der Oskar in Luxembug ja auch alle Unkosten erstattet? Beweise hab ich nicht,aber ich schrieb schon vor einem Jahr,daß die Luxemburger mit dieser Politik den deutschen Markt kaputt machen.B.z.w. deutsche Schausteller,die sich für diese Politik entscheiden,irgendwann blöd aus er Wäsche gucken.

Hoh, Jankru hat gesprochen. Punkt.
Jetzt ist Dir aber wirklich gerade nichts eingefallen ! :ROFLMAO:


:ROFLMAO:
 
oh Gott, das Eröffnungsprogramm ist furchtbar mit Howard. Hatte der nicht mal ne Abschlußtournee? oder seine ganzen Gagen schon verprasselt das er jetzt im Festzelt spielen muß? Na gut wer es mag.

Naja -genau genommen haben die ersten Schausteller schon etwa 12 Wochen nach dem Beginn des ersten lockdowns genau darauf hingewiesen . . .Daß Personal knapp wird,wusste Jeder,aber natürlich versucht Jeder auf seine Art und Weise damit klar zu kommen. Und dazu zählen natürlich auch kurzfristige Absagen,weil man mit dem aktuellen Personal den geplanten Tourneeplan nicht bedienen kann,wie erst gedacht..Siehe zum Beispiel Höllenblitz. Der Höllenblitz mit seinen x Transporten setzt allerdings glaubwürdig in 6 Wochen in aller Ruhe um,während Bruch für wenige Tage einen echten "Grandplatz"absagt.Zum 3.ten Mal !
Ich verstehe den Bruch,wenn er sich ,so Lange es geht,die vermientlich besseren Rosinen rauspickt. Wer jetzt Geld hamstert,hat in der Not mehr Überlebenskraft. Ich hoffe alleridngs für ihn,daß es potitisch nicht so weit kommt,daß deutsceh Schaustelelr plötzlich nicht mehr im Ausland Geld verdienen können.Das ist kein Geschwurbel,aber aktuell weiss odcvh wohl Niemand,wo wir in einem Jahr stehen . . .


Und wie erklärst Du in dem Zusammenhang,daß 3 Wochenenden in L.B. nur maximal die Hälfte an Besuchern wie Crange an 2 Wochenenden hat?
Ja,ich weiss: Die Besucherzahlen sidn nicht gleich Umsatz.
Und eines sei mir gestattet: Auch,wenn ich nicht wirklich daran glaube :Eventuell bekommt der Oskar in Luxembug ja auch alle Unkosten erstattet? Beweise hab ich nicht,aber ich schrieb schon vor einem Jahr,daß die Luxemburger mit dieser Politik den deutschen Markt kaputt machen.B.z.w. deutsche Schausteller,die sich für diese Politik entscheiden,irgendwann blöd aus er Wäsche gucken.


Jetzt ist Dir aber wirklich gerade nichts eingefallen ! :ROFLMAO:


:ROFLMAO:
ja aber wenn Bruch Personalmangel haben sollte, hat er es dann nicht auch in Luxenburg? oder fährt er jeden Transport und baut in Ruhe alleine auf?. Kann mir nicht vorstellen, das er dort Personal bekommt für den deutschen Mindestlohn... Aber ega, dann l kommt mal ein anderes schönes Rad auf den Platz. Ihr wisst doch, ich liebe die Abwechslung......................also auch beim Sex
 
oh Gott, das Eröffnungsprogramm ist furchtbar mit Howard. Hatte der nicht mal ne Abschlußtournee? oder seine ganzen Gagen schon verprasselt das er jetzt im Festzelt spielen muß? Na gut wer es mag.
Im Gegensatz zu Hanburg versucht man auf Crange wenigstens noch Besucher abwechslungsreich zu unterhalten,die nicht alleine wegen der immer gleichen Attraktionen kommen!° Ich bin auch kein Howiefan. Aber ich meine,das letzte Mal,als in Hamburg ein Bierzelt stand,trat ein
Chantychor vor 20 Besuchern auf.Stimmungstechnisch dürfte das Crange locker knacken . . . .
 
Im Gegensatz zu Hanburg versucht man auf Crange wenigstens noch Besucher abwechslungsreich zu unterhalten,die nicht alleine wegen der immer gleichen Attraktionen kommen!° Ich bin auch kein Howiefan. Aber ich meine,das letzte Mal,als in Hamburg ein Bierzelt stand,trat ein
Chantychor vor 20 Besuchern auf.Stimmungstechnisch dürfte das Crange locker knacken . . . .
Du meinst als wir noch fast Teenager waren und in DM bezahlt haben?
 
Du meinst als wir noch fast Teenager waren und in DM bezahlt haben?
Ich meine,das wäre etwa 5 Jahre her. ;) Mit dem Chantychor ist vielleicht etwas zu überspitzt ausgedrückt,aber irgendwas in der richtung war es wohl,als man irgendwann in den letzten Jahren einen Festzelt-Neuanfang wagte . . . .
 
Naja -genau genommen haben die ersten Schausteller schon etwa 12 Wochen nach dem Beginn des ersten lockdowns genau darauf hingewiesen . . .Daß Personal knapp wird,wusste Jeder,aber natürlich versucht Jeder auf seine Art und Weise damit klar zu kommen. Und dazu zählen natürlich auch kurzfristige Absagen,weil man mit dem aktuellen Personal den geplanten Tourneeplan nicht bedienen kann,wie erst gedacht..Siehe zum Beispiel Höllenblitz. Der Höllenblitz mit seinen x Transporten setzt allerdings glaubwürdig in 6 Wochen in aller Ruhe um,während Bruch für wenige Tage einen echten "Grandplatz"absagt.Zum 3.ten Mal !
Ich verstehe den Bruch,wenn er sich ,so Lange es geht,die vermientlich besseren Rosinen rauspickt. Wer jetzt Geld hamstert,hat in der Not mehr Überlebenskraft. Ich hoffe alleridngs für ihn,daß es potitisch nicht so weit kommt,daß deutsceh Schaustelelr plötzlich nicht mehr im Ausland Geld verdienen können.Das ist kein Geschwurbel,aber aktuell weiss odcvh wohl Niemand,wo wir in einem Jahr stehen . . .


Und wie erklärst Du in dem Zusammenhang,daß 3 Wochenenden in L.B. nur maximal die Hälfte an Besuchern wie Crange an 2 Wochenenden hat?
Ja,ich weiss: Die Besucherzahlen sidn nicht gleich Umsatz.
Und eines sei mir gestattet: Auch,wenn ich nicht wirklich daran glaube :Eventuell bekommt der Oskar in Luxembug ja auch alle Unkosten erstattet? Beweise hab ich nicht,aber ich schrieb schon vor einem Jahr,daß die Luxemburger mit dieser Politik den deutschen Markt kaputt machen.B.z.w. deutsche Schausteller,die sich für diese Politik entscheiden,irgendwann blöd aus er Wäsche gucken.


Jetzt ist Dir aber wirklich gerade nichts eingefallen ! :ROFLMAO:


:ROFLMAO:
Dass die Stadt Luxemburg die Gebühren inklusive Stromkosten übernommen hat war nur letztes Jahr der Fall.

Außerdem hat man nicht den Deutschen Plätzen die Schausteller geklaut, denn erstens gab es in Deutschland überhaupt nicht die gewohnten Feste und zweitens waren die Beschicker bis auf Barth Stamm. Man hat bloß den Schaustellern tief unter die Arme gegriffen.

Ein Besucher lässt bei uns locker doppelt so viel Geld wie im Ruhrpott liegen, was sich auch auf die Lukrativität auswirkt.
 
Es ist erstaunlich was man hier für stellenweise für einen Schwachsinn man sich hier über sich ergehen lassen muss.
Es ist sehr leicht für Menschen die noch nie einen riesigen Berg Stahl vor sich haben liegen sehen,sich zu echaufieren über Menschen die das Vergnügen (Ironie) haben.
Ich bin weiß Gott kein Fan der Firma Bruch,aber denkt ihr nicht das wenn dieses Unternehmen eine vernünftige Möglichkeit gesehen hätte das sie dann aufgebaut hätte
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben