Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan


Cranger Kirmes 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja -genau genommen haben die ersten Schausteller schon etwa 12 Wochen nach dem Beginn des ersten lockdowns genau darauf hingewiesen . . .Daß Personal knapp wird,wusste Jeder,aber natürlich versucht Jeder auf seine Art und Weise damit klar zu kommen. Und dazu zählen natürlich auch kurzfristige Absagen,weil man mit dem aktuellen Personal den geplanten Tourneeplan nicht bedienen kann,wie erst gedacht..Siehe zum Beispiel Höllenblitz. Der Höllenblitz mit seinen x Transporten setzt allerdings glaubwürdig in 6 Wochen in aller Ruhe um,während Bruch für wenige Tage einen echten "Grandplatz"absagt.Zum 3.ten Mal !
Ich verstehe den Bruch,wenn er sich ,so Lange es geht,die vermientlich besseren Rosinen rauspickt. Wer jetzt Geld hamstert,hat in der Not mehr Überlebenskraft. Ich hoffe alleridngs für ihn,daß es potitisch nicht so weit kommt,daß deutsceh Schaustelelr plötzlich nicht mehr im Ausland Geld verdienen können.Das ist kein Geschwurbel,aber aktuell weiss odcvh wohl Niemand,wo wir in einem Jahr stehen . . .


Und wie erklärst Du in dem Zusammenhang,daß 3 Wochenenden in L.B. nur maximal die Hälfte an Besuchern wie Crange an 2 Wochenenden hat?
Ja,ich weiss: Die Besucherzahlen sidn nicht gleich Umsatz.
Und eines sei mir gestattet: Auch,wenn ich nicht wirklich daran glaube :Eventuell bekommt der Oskar in Luxembug ja auch alle Unkosten erstattet? Beweise hab ich nicht,aber ich schrieb schon vor einem Jahr,daß die Luxemburger mit dieser Politik den deutschen Markt kaputt machen.B.z.w. deutsche Schausteller,die sich für diese Politik entscheiden,irgendwann blöd aus er Wäsche gucken.


Jetzt ist Dir aber wirklich gerade nichts
eingefallen ! :ROFLMAO:
Hallo ghosttrain,

Es ist nun mal so dass die Schausteller enorme Schwierigkeiten haben Personal zu finden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Desweiteren glaube ich nicht das Herr Bruch in irgendeiner Form aus Luxemburg einen Geldwerten Vorteil in Bezug auf Transportkosten und Standgeld hat.
Im letzten Jahr war es so, dass war aber der Pandemie geschuldet und wie man sehen konnte selbst Barth mit seiner Bahn dort gastierte.
In Luxemburg kann er aber ein höheren Fahrpreis erzielen, dem Einkommen der Luxemburger entsprechend. Im Endeffekt wird es, so glaube ich, in Luxemburg für ihn finanziell reizvoller sein als Crange sonst würde er Crange nicht absagen sondern Luxemburg.

Zum letzten Satz,
ich hatte keine Lust mehr mit ihm zu diskutieren !!:ROFLMAO:
 
Ein Besucher lässt bei uns locker doppelt so viel Geld wie im Ruhrpott liegen, was sich auch auf die Lukrativität auswirkt.
Das bezweifel ich genauso wenig,wie daß Bruch seine Geschäfte so lohnend,wie möglich abwickecklt.Ist verständlich. Ich frage mich nur,wie es mal aussieht,wenn man in Luxemburg über Jahre keinen Platz bekommt und man es sich in Deutschland auch weitgehend auf lohnenden Veranstaltugnen versaut hat ? Ich gebe zu,ziemlich unrealistisch,aber interressant,darüber nachzudenken.

Außerdem hat man nicht den Deutschen Plätzen die Schausteller geklaut, denn erstens gab es in Deutschland überhaupt nicht die gewohnten Feste
Luxemburg fand ja auch nicht "wie gewohnt"statt und in Deutschland hätte es genug Ersatzveranstaltungen gegeben.Ja,ob sich die gerechnet hätten,kann ich nicht sagen.

Ich bin weiß Gott kein Fan der Firma Bruch,aber denkt ihr nicht das wenn dieses Unternehmen eine vernünftige Möglichkeit gesehen hätte das sie dann aufgebaut hätte
Wenn ich keine Möglichkeit sehe,aufbauen zu können,bewerbe ich mich nicht ! Und nein - das hat nichts mit kurzfristig und Corona-Entwicklungen zu tun.Denn das ist weit vor Corona schon 2 mal so vorgekommen. Ohne Virus und Personalnot. Niemand macht Bruch Vorwürfe,wenn wirklich unplanmäßig was dazwischenkommt. Ich schliesse aber aus,daß Luxemburg "unerwartet" dazwischenkam. Er hätte sich von vornherein mit dem anderen Rad bewerben können,dann wäre alles in Ordnung gewesen.Aber weil man weiss,daß man da keine Chance mehr mit hat,hat man das Bellevue vorgeschoben. Das kreide ich ihm an und so sehe ich das. Vielleicht liege ich falsch,aber wenn man wiederholt durch solche Praktiken aufgefallen ist,muss mn sich nicht wundern,wenn in die Richtugn weitergedacht wird.Wieso sollte sich daran was ändern?
 
Diese Überschrift trifft es eigentlich am besten
Die Absage ist schon ein Hammer
Hier wird von persönlichen Gründen gesprochen :unsure: :unsure::unsure:
Und, Achtung! Die Zeit zwischen Düsseldorf und Crange ist dieses Jahr einfach zu kurz :cry::
Hä, so lange ich denken kann ist es nur einmal vorgekommen, dass Crange 5 Tage nach Düsseldorf begann
Sonst waren es immer 11 Tage, jetzt 10
Hat er in Oberhausen länger als 10 für den Aufbau gebraucht?
 
Und, Achtung! Die Zeit zwischen Düsseldorf und Crange ist dieses Jahr einfach zu kurz :cry::
Hä, so lange ich denken kann ist es nur einmal vorgekommen, dass Crange 5 Tage nach Düsseldorf begann
Sonst waren es immer 11 Tage, jetzt 10
Hat er in Oberhausen länger als 10 für den Aufbau gebraucht?

Ich kann gut verstehen,daß man lieber die Zeit zwischen Ddorf und Crange als Ablenkung ins Spiel birngt,als den Grund,daß die Zeit zwischen Crange und einem Auslandsplatz zu kurz ist.
Und als "Wahrzeichen"hab ich das Bellevue nie empfunden. Dafüer war da immer schon zu viel Abwechslung in der Rad-Sparte . . . . .Und wenn es mal ein Wahrzeichen gewesen sein sollte,ist das auch schon länger nicht mehr der Fall . . . .
 
Ich finde den Diskussions Thread nicht mehr
gelöscht ? :unsure:
habe gerade bei auf Crange gelesen , dass gemunkelt wird , dass Daemonium abgesagt hat und Dr Archibald als Ersatz im Gespräch ist
fände ich ein äußerst guten Ersatz
Warte lieber die Offiziellen Infos vom Stadtmarketing ab, ich halte nichts von Spekulationen.
 
Ich finde den Diskussions Thread nicht mehr
gelöscht ? :unsure:
habe gerade bei auf Crange gelesen , dass gemunkelt wird , dass Daemonium abgesagt hat und Dr Archibald als Ersatz im Gespräch ist
fände ich ein äußerst guten Ersatz
Da hofft man doch gleich auf noch mehr Absagen, wenn dadurch wenigstens Neuheiten kommen... :ROFLMAO:
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, insbesondere weil es ja vor kurzem noch hieß, das man sich auf Crange gar nicht erst beworben hätte...
 
Da hofft man doch gleich auf noch mehr Absagen, wenn dadurch wenigstens Neuheiten kommen... :ROFLMAO:
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, insbesondere weil es ja vor kurzem noch hieß, das man sich auf Crange gar nicht erst beworben hätte...
also auf dem Platz auf dem 2019 Infinity stand wurde heute fleißig ausgemessen und markiert
im Moment würde mir keins der angekündigten Geschäfte einfallen dass so einen großen Eckplatz braucht
vielleicht kommt ja doch noch etwas dazu
 
Warum sollte Daemonium absagen. Auch Personalmangel bzw zu wenig Zeit zum umsetzten wie das Bruch Rad?
 
Ich finde den Diskussions Thread nicht mehr
gelöscht ? :unsure:
habe gerade bei auf Crange gelesen , dass gemunkelt wird , dass Daemonium abgesagt hat und Dr Archibald als Ersatz im Gespräch ist
fände ich ein äußerst guten Ersatz
Auf deren Internetseite steht unter Fahrgeschäfte Dr. Archibald drin.
 
Mh aber komsich das die den Eckplatz vom infinity nochmal vermessen das passt der Dr nicht hin oder kommt doch der Escape :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben