Herzlich Willkommen auf ,,Dennis' Kirmes"

Was haben sie denn für deko für die neue Kasse genommen
 
Ich bin fasziniert und traurig zugleich da ich nie so eine wunderbare Beleuchtung hinbekommen werde.Ich habe auch ein Jupiter und andere Fahrgeschäfte.Habe mir das unheimlich überteuere Beleuchtungs - Set von Faller geleistet und wurde voll Enttäuscht über die veraltete Technik mit Glühbirnchen und das alles für einen horrenden Preis.Daher suche ich jemanden der solche Fahrgeschäfte beleuchten kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir da helfen könnten und vollen Respekt für den schönen Traumausflug in die Realität des Kirmes in H0 mit Ihrer Anlage. Nochmals meinen vollen Respekt
 
Ich bin fasziniert und traurig zugleich da ich nie so eine wunderbare Beleuchtung hinbekommen werde.Ich habe auch ein Jupiter und andere Fahrgeschäfte.Habe mir das unheimlich überteuere Beleuchtungs - Set von Faller geleistet und wurde voll Enttäuscht über die veraltete Technik mit Glühbirnchen und das alles für einen horrenden Preis.Daher suche ich jemanden der solche Fahrgeschäfte beleuchten kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir da helfen könnten und vollen Respekt für den schönen Traumausflug in die Realität des Kirmes in H0 mit Ihrer Anlage. Nochmals meinen vollen Respekt
Hallo, warum probierst Du nicht einfach einmal selber zu beleuchten? Fertige Steuerungen gibt es unzählige im Netz, die man mit wenig Erfahrung bbenutzen kann. Mir haben unter allem auch YouTube Videos geholfen, zu lernen mit dem Löten und Anschluss. Weil eins dürfte klar sein, selber machen macht mehr Spaß, ist mehr individuell und vorallem um ein vielfaches günstiger. Mit der Zeit lernt man auch die Löttechnik und den Umgang mit SmDs. MfG aus Hamburg
 
Obwohl ich die Technik mittlerweile so halbwegs beherrsche, habe ich die große Freude bei dem Löten von Hunderten von SMDs noch nicht gefunden....
Meine liebe Frau konnte ich leider auch noch nicht motivieren....
Aber wenn es dann am Ende funktioniert, ist man schon stolz auf sich selbst...
 
Obwohl ich die Technik mittlerweile so halbwegs beherrsche, habe ich die große Freude bei dem Löten von Hunderten von SMDs noch nicht gefunden....
Meine liebe Frau konnte ich leider auch noch nicht motivieren....
Aber wenn es dann am Ende funktioniert, ist man schon stolz auf sich selbst...
Geht mir genauso. Deshalb ist bei mir auch noch nichts beleuchtet. :D
 
Ich bin fasziniert und traurig zugleich da ich nie so eine wunderbare Beleuchtung hinbekommen werde.Ich habe auch ein Jupiter und andere Fahrgeschäfte.Habe mir das unheimlich überteuere Beleuchtungs - Set von Faller geleistet und wurde voll Enttäuscht über die veraltete Technik mit Glühbirnchen und das alles für einen horrenden Preis.Daher suche ich jemanden der solche Fahrgeschäfte beleuchten kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir da helfen könnten und vollen Respekt für den schönen Traumausflug in die Realität des Kirmes in H0 mit Ihrer Anlage. Nochmals meinen vollen Respekt
Erstmal vielen Dank für dein fettes Kompliment - wir haben uns sehr darüber gefreut.

Netten Menschen helfen wir immer gerne, aber das Problem ist: so ein Riesenrad (oder auch jedes andere Fahrgeschäft) beleuchten, das passiert nicht so nebenbei, sondern ist wochenlange (beim Jupiter auch monatelange) Arbeit und Tüftelei, gerade wenn Strom auf bewegliche Teile gebracht werden soll.

Ich kann dir aber ein kleines Geheimnis verraten:
Es wird im Kirmesbereich in diesem Jahr noch drei Neuheiten geben, welche -zumindest in kleiner Auflage- auch als smd-beleuchtete Exklusivmodelle angeboten werden. Aber psssst.....
:whistle:
 
Eeeeeeeendlich ist der Glasirrgarten "Down Town" jetzt auch auf unserer Kirmes eingezogen!
Und naja, für ein kleines Laufgeschäft passten denn doch mehr smd's auf die Fassade wie ursprünglich angedacht. :weary-face:

Für die Innenbeleuchtung haben wir das Lichtset verwendet, dass es ursprünglich mal als Zubehör gab.
Und für die Versorgung aller Außenlichtmuster (Dachkante, Schriftzug, Wechselblinker im Vordach und die Strobos im Erker) haben wir ebenfalls die Steuerung aus dem Zubehör verwendet, weil sie u.a. für dieses Modell programmiert wurde und mit einer Steuerung alle Lichtmuster und Effekte abdeckt.

Zum Antrieb:
Bei dem Original handelt es sich einfach um einen durch Erker erweiterten und ausgeklappten Auflieger.
Dadurch war es im Modell möglich, den gesamten Antrieb zwischen Bodenplatte und Laufebene zu "verstecken". Man guckt also nicht auf irgendwelche Zahnräder oder Antriebseinheiten. Für den Drehteller im Erker haben wir allerdings einen zweiten, etwas schnelleren Motor verbaut.
Hier jetzt ein paar Bilder und ein kleines Video von dem Modell auf unserer privaten Kirmesanlage:


Wir hoffen, es gefällt euch! :beaming-face-with-smiling-eyes:


20230403_202210.jpg20230211_224547.jpg20230105_180440a.jpg20230106_213700 - Kopie.jpg20221215_203446.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben