Hexentanz Fahrenschon, Ludewigt, Markmann allgemeine Information

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Ich finde es gut, das Markmann jetzt den Hexentanz betreibt, dann stehen die Cahncen für mich höher, das er auch mal in hier in meiner Region Tourt. zahn
 

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
ZITAT
Ich weiß jetzt ja nicht wo Enger liegt, aber Fahrenschon ist, finde ich, auch ganz schön rumgefahren.[/b]



Wie du weißt nicht wo Enger liegt??? Enger ist immerhin der Mittelpunkt der Erde. Wir haben ja auch 20.000 stolze Engeraner Einwohner. Falls irgendeiner von euch hier dennoch nicht wissen sollte wo Enger liegt, erkläre ich das einmal kurz.
Enger liegt bei Spenge,Bünde,Herford und das liegt alles im Raum Bielefeld.
Nur leider kann ich mich nicht dran erinnern, das Farenschon mit dem Hexentanz mal in der Nähe von Bielefeld war oder irre ich mich da??? :gruebel:

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Alter
31
Also er war ja letztes jahr in KA und er sah ja sehr schön aus,
bin schon gesapnnt was Markmann drauß macht und ob er wieder nach KA kommt, er ist ein sehr schönes geschäft


mfg
LOop
 
I

Insider-Fan

Was ist eigentlich aus dem Hexentanz von Fahrenschon geworden? Der war doch leztes jahr noch auf reise! aber dieses jahr irgendwie nicht mehr. auch auf der homepage von fahrenschon find ich ihn nicht mehr
 

Daniel Schneider

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
370
Alter
39
Originally posted by Insider-Fan@20.04.06 - 17:42
Was ist eigentlich aus dem Hexentanz von Fahrenschon geworden? Der war doch leztes jahr noch auf reise! aber dieses jahr irgendwie nicht mehr. auch auf der homepage von fahrenschon find ich ihn nicht mehr
[snapback]60767[/snapback]
[/quote]

Hexentanz ist nu unter neuer leitung Fahrenschon haben ihr Hexentanz an Markmann verkauft
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Und die Fahrenschons betreiben jetzt den Zierer Wellenflug des Stuttgarter Schaustellers Karl Birkeneder. :bye:
 
T

Take-off

Markmann hat den Hexentanz umgemalt an der Rückwand, dem Lichtmastenabdeckung und Figuren wurde hinzugefügt.
 
M

Mephisto

ich habe in Crange fotos von Hexentanz gemacht und würde sie euch gerne geben. Wer sie haben will kann mir ne pn schicken
 
M

modjo99

Frage:

Gab es früher mal einen Hexentanz der den Hauptmast in der Mitte in Schrägstellung bringen konnte?
Warum nicht mehr heute?


..laut meinen Informationen konnte jeder Hexentanz sein Arm schräg stellen. Nur hatte dies extreme Materialprobleme mit sich getragen, daher wurde diese Funktion einfach nicht mehr vollzogen. :bye1:
 
T

tiger19

ich weiss nur da ich viele schausteller kenne das herr markmann diesen evtl. verkaufen will weil es aufwindig ist diesen aufzubauen immerhin wiegt der mittelbau 50 tonnen....
 
V

Veit Schütte

nicht nur der Aufbau ist kompliziert. auch der Transport. Denk mal nur an die Genehmigungen gem. STVO § 29 und den dazugehörigen Wegstreckengenehmigungen.
 
Registriert
12. April 2013
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
218
Hallo, mich beschäftigt seit einigen Tagen der ehemalige Hexentanz von Ludewigt, der bis vor ein paar Jahren in Belgien unter "Van Besien" lief, weiß jemand etwas über den Verblieb des Geschäftes?:unsure:
 

mandragola

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
163
Offenbar seit ihrem Gastspiel auf Libori in Paderborn hat Firma Markmann die Flammensäule beim Hexentanz ausgetauscht: Als ich dort war, 'zierte' eine Pixel-LED- Konstruktion in den buntesten Farben die Karussellmitte, die außerdem noch teilweise defekt war.
Leider habe ich kein Foto parat, da ich ohne Kamera unterwegs war - vielleicht kann ja zufällig jemand eins hochladen…

Jedenfalls ist die neue Mitte meiner Meinung nach völlig unpassend und verschandelt das Geschäft regelrecht, zumal keinerlei Flammen mehr abgebildet werden, sondern nur noch bunte Flächen. Ich war doch ein bisschen verwundert bis schockiert, dass Firma Markmann, die an sich ein wahnsinnig gutes Händchen für Gestaltungsaspekte hat, diesen absoluten Fehlgriff hinlegen konnte…

Wie seht ihr das?
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
6.824
Alter
32
Ohje, na hoffentlich ist das nur ein Test! Die Flammenmitte ist doch ein absoluter Hingucker und vor allem passend zum Thema Hexenkessel.
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
11.146
Alter
38
Das ist ganz sicher kein Test. Schließlich werden Led-Tafeln mit Lackierung nicht verschenkt.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M ehemalig Sun Dancer (Hexentanz) Ludewigt Hochfahrgeschäfte 0
K Tour 2019 Hexentanz - Markmann Tourenplan 2019 2
Michael. Datenbank Hexentanz Markmann Hochfahrgeschäfte 7
dynamo Fuhrpark+Transport Hexentanz(Markmann) Transport 0
dynamo Datenbank Kinderkarussell Fahrenschon Allgemein 0
Marc Paßlack Datenbank Bayern Rallye Fahrenschon Sportkarussells 0
Michael. Datenbank Wellenflug Fahrenschon Wellenflug 2
dynamo Transport+Fuhrpark Wellenflug (Fahrenschon) Transport 1
dynamo Wellenflug (Fahrenschon) Hochfahrgeschäfte 0
dynamo Kinderkarussell (Fahrenschon) Kinderfahrgeschäfte 0
dynamo Bayern Rally (Fahrenschon) Kinderfahrgeschäfte 0
Das Mini Kirmes Land Rainbow Ludewigt Allgemeines 5
Michael. ehemalig Top Spin 1 Ludewigt Hochfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Drachenflug Ludewigt Hochfahrgeschäfte 3
Michael. ehemalig Megadance Ludewigt Rundfahrgeschäfte 4
Michael. ehemalig Raupenbahn Werner Ludewigt Oldenburg Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 0
Michael. ehemalig Speedy Ludewigt Rundfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Magic Megamix Ludewigt Rundfahrgeschäfte 4
Michael. ehemalig Taifun (Huss Condor) Ludewigt Hochfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Ranger Ludewigt- De Vries Hochfahrgeschäfte 0
Michael. ehemalig Rainbow Ludewigt Hochfahrgeschäfte 0
Michael. ehemalig Fliegender Teppich Ludewigt Hochfahrgeschäfte 3
Michael. ehemalig Flitzer Ludewigt Achterbahn 2
Michael. ehemalig Die Wikinger Ludewigt Hochfahrgeschäfte 4
larsnitro Top Spin Ludewigt Allgemeines 41
A Drachenflug - Ludewigt Allgemeines 6
Tornstein Jaderpark 2015 Ludewigt Freizeitpark 16
Markus Wenzel Top Spin 4 (Ex Ludewigt) Allgemeines 3
Crazy_Mashine Ludewigt Magic Megamix Allgemeines 14
Michael. Wildwasser Heitmann-Schneider im Tierpark Jaderberg (Ludewigt) 2005 Allgemeine Kirmesbilder 2
I Magic Mega Mix - Ludewigt Allgemeines 2
M Schausteller Ludewigt Allgemeines 7
Michael. Tier- Freizeitpark von Ludewigt Freizeitpark 0
B Fahrgeschäfte von Ludewigt Allgemeines 7

Ähnliche Themen

Oben