Hexentanz Fahrenschon, Ludewigt, Markmann allgemeine Information

In Bremen auf dem Freimarkt war Ludewig mit dem Hexentanz öfter. Dann paar Jahre nicht und irgendwann, Mitte der 90er stand da einer, möglicher Weise der Sundancer, der richtig abgerockt aussah. Speziell die Verkleidung des Mittelbaus war nur mit einer rissigen und schäbigen Plane umhüllt. Dann war wieder lange keiner da, bis Markmann die Hexe in geschätzt 10 Jahren 2x aufgebaut hat. Fahrenschon war m E nie auf dem Freimarkt, oder?
 
Tatsache ist,dass ich noch nie mit dem Hexentanz gefahren bin und als ich es letztes Frühjahr in Köln wollte,ging er kaputt. (hauptzylinder defekt)
Aber bei Markmanns mache ich mir keine Sorgen über den Erhalt,so pingelig sauber wie die sind,wird es dem Hexentanz noch lange gut gehen!

Ich hab ihn noch den Tag zuvor gefahren. Hättest mal eher kommen sollen :P
 
Ich kam zuletzt, als ich mit dem Fahrgeschäft "Hexentanz" (Markmann) auf dem Brunnenfest 2019 in Oberursel/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen) gefahren bin, auch mal zum Abschluss einer Fahrt in den Genuss einer Rückwärts-Fahrt. :) Mir hat´s zumindest gut gefallen.
 
Ludewigt war aber mit dem Hexentanz in Bielefeld. Habe noch ein altes, wenn auch schlechtes Bild gefunden, was ich noch vom Negativ gescannt habe.
Osterkirmes 1990, Bielefeld, Radrennbahn

Anhang anzeigen 905773
Das ist nicht der Hexentanz, das sind sie Kassenwagen vom Sundancer. Der Hexentanz war mit Flammenmustern lackiert. Beim Sundacer dagegen wurde die Lackierung etwas einfacher gestaltet. Das Foto mit den fünf Mark( war von der Verlosung,gegenüber) zeigt den Hexentanz.
Das andere Foto den Sundancer.Scannen0001.jpgScannen0003.jpg
 
Das ist nicht der Hexentanz, das sind sie Kassenwagen vom Sundancer. Der Hexentanz war mit Flammenmustern lackiert. Beim Sundacer dagegen wurde die Lackierung etwas einfacher gestaltet. Das Foto mit den fünf Mark( war von der Verlosung,gegenüber) zeigt den Hexentanz.
Das andere Foto den Sundancer.Anhang anzeigen 1004771Anhang anzeigen 1004772
Achja, hatte es fast vergessen . Beide Fahrgeschäfte fuhren in beide Richtungen, sowohl vor-, als auch rückwärts.
 
Das ist nicht der Hexentanz, das sind sie Kassenwagen vom Sundancer. Der Hexentanz war mit Flammenmustern lackiert. Beim Sundacer dagegen wurde die Lackierung etwas einfacher gestaltet. Das Foto mit den fünf Mark( war von der Verlosung,gegenüber) zeigt den Hexentanz.
Das andere Foto den Sundancer.Anhang anzeigen 1004771Anhang anzeigen 1004772

Da ich das Foto definitiv 1990 gemacht habe, kann es aber nicht der Sundancer sein, da der nicht mehr auf Reise war. :unsure:
 
Hey Leute hier mal ein aktueller Stand wie der ehm. Hexentanz Van Besien der laut Polypweb aktuell in besitz von Roger aus Frankreich ist . Die neusten Bilder sind von Mai 2023. Bin gespannt ob das Geschäft nochmal resterauriert wird der Zustand sieht mehr als schlecht aus.
1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png8.png9.png10.png11.png12.png13.png14.png15.png16.png17.png18.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man da noch restaurieren? Das sieht aus wie ein Fass ohne Boden.

Gegen das nötige Kleingeld bekommen die das bei SAD schon hin ;) .
Aber keine Ahnung wie die Substanz bei dem alten Schätzchen ist und Lagerung unter freiem Himmel ist auch nicht gut.
Wäre schade das Ding verkommen zu lassen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben