Hexentanz Fahrenschon, Ludewigt, Markmann allgemeine Information

S

skooter

Frage:

Gab es früher mal einen Hexentanz der den Hauptmast in der Mitte in Schrägstellung bringen konnte?
Warum nicht mehr heute?
 
Hallo skooter!

Meines Wissens nach gab es früher keine Ausführung des Fahrgeschäfts "Hexentanz", das seinen Hauptmast schräg stellen konnte. Aber so genau kenne ich mich da leider auch nicht aus...
Wäre aber eine coole Sache!!

Ich bin den Hexentanz letztes Jahr in München das erste Mal gefahren. Hast recht, ist wirklich ein äußerst interessantes Fahrgeschäft, auch sehr schön anzuschauen (gerade in der Dunkelheit).

Hoffen wir mal, dass uns der Hexentanz noch lange erhalten bleibt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gabs mal einen Hexentanz in einer nicht so "Hexigen" Ausführung? Also einen der nichts mit "Hexen" zu tun hat?
 
Hexentanz steht zum verkauf


wie ich aus der Kpr entnommen habe wird der Hexentanz der Firma Fahrenschon zum verkauf angeboten . im verkaufsteil von KPR
ist eine Anzeige Aufgegeben wo der hexentanz zum verkauf steht.
ich hoffe das er uns noch erhalten bleibt und weiter unter einen neuen
schausteller weiter auf reisen geht. schade. ich wünsche dem Hexentanz und der firma fahrenschoner noch eine gute saison und hoffe auf ein baldiges wiedersehen


MFG SKOOTER


Ps er steht ja nur zum verkauf ausgeschrieben noch ist er auf unseren Plätzen also wenn er bei euch steht dann noch schnell ein paar runden gedreht wer weiß ob es die letzte fahrt war

HEXENTANZ
 
Diese Nachricht würde mich eher nicht so sehr beunruhigen, denn die Anzeige war bereits 2003 schon mal in der KPR.
Ich denke, solange Fahrenschon nur zum Verkauf steht, muss ja noch lange nicht heißen, dass er nicht mehr reist. Denn eigentlich steht jedes Fahrgeschäft zum Verkauf, muss nur der Preis stimmen.
Naja, hoffen wir, dass uns dieser schöner Klassiker noch lange erhalten bleibt!
 
Die sache ist: Fahrenschon hat schon soviel Geld in dieses Fahrgeschäft investiert, dass ein sehr hoher Verkaufspreis dabei herauskommen müsste. Und weil Auf-und Abbau, Trausport und Wartung teils nicht sehr einfach sind, ist es sehr schwer dieses Fahrgeschäft zu verkaufen.
 
Er ist ein Familienmagnet auf jeder Kirmes:Hexentanz.Doch ich musste vorhin lesen,dass der Schausteller Fahrenschon genug hat von seiner Hexe! :( Er wird ihn verkaufen.Und was nur die Zukunft weis,dass ist,ob die Hexe bei uns in Germany bleibt!SCHNIEF. Was halte ihr von diser traurigen Nachricht? :(
Grüße aus Kreis Warendorf!
 
Der Hexentanz ist zu aufwendig,und laüft schon seit lange nicht mehr gut.
In Karlsruhe war das Geschäft fast nie ganz besetzt was wirklich sehr schade ist denn es ist eines der schönsten Fahrgeschäfte in Deutschland!!
 
@ Imperator
Wo hast du denn das gelesen? Oder meintest du nur diese Anzeige in der KPR? So eine war vor einem Jahr schon mal drin.


Ich denke, dass Fahrenschon noch mit dem Hexentanz reisen wird, solange er noch nicht verkauft ist. Ich hoffe es auch, dass er in Deutschland bleibt und wenn es letztendlich an einen Park geht, das wäre immerhin noch besser als ins Ausland.
 
Also so ganz stimmt das hier alles ja nicht. Erstmal soll die Hexe schon seit Jahren (!) verkauft werden, das habe ich letztes Jahr aus erster Hand erfahren. Das Problem ist nur, dass in die Restaurierung der Hexe so viel Geld gesteckt wurde, das bei einem Verkauf wohl kaum jemand zahlen möchte. Also heisst es weiter reisen und nach einem Käufer suchen. Und über die Plätze dieses Jahr kann sich Fahrenschon ja wohl kaum beschweren. So viele Grandplätze hat kaum jemand anderes...
 
Originally posted by Smart580@17.08.2004, 14:40
Also so ganz stimmt das hier alles ja nicht. Erstmal soll die Hexe schon seit Jahren (!) verkauft werden, das habe ich letztes Jahr aus erster Hand erfahren.
...
Und über die Plätze dieses Jahr kann sich Fahrenschon ja wohl kaum beschweren. So viele Grandplätze hat kaum jemand anderes...

Stand ja auch schon vor laaanger Zeit schon mal eine Anzeige in der KPR! :smoke:

So viele Grandplätze? Wenn man auf den Plan auf der Fahrenschon-HP guckt, sind das aber insgesamt seeehr wenig Plätze.
Werden nicht alle dort aufgezählt?
 
Die HP ist wohl nicht ganz auf dem neusten Stand, bei den Plätzen sind immerhin Crange, München, Sterkrade (??) und wahrscheinlich Soest dabei...
 
Dann wird die Familie Fahrenschon wohl doch den Wellenflug erworben haben. Denn es ist nicht selten, bei Verkäufen während der laufenden Saison, dass diese noch unter dem Namen des alten Besitzers zu Ende gebracht wird.
 
Also laut aussage von Claudia Fahrenschon, haben sie den Wellenflieger nur für einzelne feste gemietet.
Kann aber auch wirklich so sein, das ein Besitzerwechsel stattgefunden hat, und das noch nicht offiziell ist.
 
Originally posted by sweetguy@16.09.2004, 19:56
Also laut aussage von Claudia Fahrenschon, haben sie den Wellenflieger nur für einzelne feste gemietet.


Ja, das würde dann mit den Aussagen übereinstimmen.
Der nächste Spielort des Hexentanz ist lt. Tourplan aber schon nächstes Wochenende: Lauda Königshofen vom 17.9. - 26.9.
Ob er dort stehen wird? :chin:
 
Wie in der neuen KPR in den Anzeigen der Fam. Fahrenschon zu lesen ist,betreiben Sie den Wellenflug von Birkeneder parallel zu Ihrem Hexentanz als Geschäftsführer.
 
Originally posted by Sputnik2@25.10.2004, 17:01
Wie in der neuen KPR in den Anzeigen der Fam. Fahrenschon zu lesen ist,betreiben Sie den Wellenflug von Birkeneder parallel zu Ihrem Hexentanz als Geschäftsführer.

War das eigentlich schon immer so?
Aber der Wellenflug ist weiter im Besitz von Birkeneder und Fahrenschon ist Geschäftsführer?
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@25.10.2004, 19:08
War das eigentlich schon immer so?
Aber der Wellenflug ist weiter im Besitz von Birkeneder und Fahrenschon ist Geschäftsführer?

Dies ist erst seit diesem Jahr der Fall.

Wie du richtig vermutet hast, ist Fahrenschon der Geschäftsführer und Birkeneder der Besitzer.
 
Ab der kommenden Saison wird der Hexentanz ehemals Fahrenschon unter der Firma Markmann laufen !!!!
 
Jau und so wie es aussieht im neuen Outfit

Und wer Markmann und seine Geschäfte kennt kann sich da auf etwas freuen . Den die Geschäfte sehen Optisch immer sehr gut aus .

MFG SKOOTER
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben