Hexentanz Fahrenschon, Ludewigt, Markmann allgemeine Information

Ich finde es gut, das Markmann jetzt den Hexentanz betreibt, dann stehen die Cahncen für mich höher, das er auch mal in hier in meiner Region Tourt. zahn
 
ZITAT
Ich weiß jetzt ja nicht wo Enger liegt, aber Fahrenschon ist, finde ich, auch ganz schön rumgefahren.[/b]



Wie du weißt nicht wo Enger liegt??? Enger ist immerhin der Mittelpunkt der Erde. Wir haben ja auch 20.000 stolze Engeraner Einwohner. Falls irgendeiner von euch hier dennoch nicht wissen sollte wo Enger liegt, erkläre ich das einmal kurz.
Enger liegt bei Spenge,Bünde,Herford und das liegt alles im Raum Bielefeld.
Nur leider kann ich mich nicht dran erinnern, das Farenschon mit dem Hexentanz mal in der Nähe von Bielefeld war oder irre ich mich da??? :gruebel:

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
Also er war ja letztes jahr in KA und er sah ja sehr schön aus,
bin schon gesapnnt was Markmann drauß macht und ob er wieder nach KA kommt, er ist ein sehr schönes geschäft


mfg
LOop
 
Was ist eigentlich aus dem Hexentanz von Fahrenschon geworden? Der war doch leztes jahr noch auf reise! aber dieses jahr irgendwie nicht mehr. auch auf der homepage von fahrenschon find ich ihn nicht mehr
 
Originally posted by Insider-Fan@20.04.06 - 17:42
Was ist eigentlich aus dem Hexentanz von Fahrenschon geworden? Der war doch leztes jahr noch auf reise! aber dieses jahr irgendwie nicht mehr. auch auf der homepage von fahrenschon find ich ihn nicht mehr
[snapback]60767[/snapback]
[/quote]

Hexentanz ist nu unter neuer leitung Fahrenschon haben ihr Hexentanz an Markmann verkauft
 
Und die Fahrenschons betreiben jetzt den Zierer Wellenflug des Stuttgarter Schaustellers Karl Birkeneder. :bye:
 
Markmann hat den Hexentanz umgemalt an der Rückwand, dem Lichtmastenabdeckung und Figuren wurde hinzugefügt.
 
ich habe in Crange fotos von Hexentanz gemacht und würde sie euch gerne geben. Wer sie haben will kann mir ne pn schicken
 
Frage:

Gab es früher mal einen Hexentanz der den Hauptmast in der Mitte in Schrägstellung bringen konnte?
Warum nicht mehr heute?


..laut meinen Informationen konnte jeder Hexentanz sein Arm schräg stellen. Nur hatte dies extreme Materialprobleme mit sich getragen, daher wurde diese Funktion einfach nicht mehr vollzogen. :bye1:
 
ich weiss nur da ich viele schausteller kenne das herr markmann diesen evtl. verkaufen will weil es aufwindig ist diesen aufzubauen immerhin wiegt der mittelbau 50 tonnen....
 
nicht nur der Aufbau ist kompliziert. auch der Transport. Denk mal nur an die Genehmigungen gem. STVO § 29 und den dazugehörigen Wegstreckengenehmigungen.
 
Das Problem hat man bei vielen anderen geschäften aber auch....
 
Hallo, mich beschäftigt seit einigen Tagen der ehemalige Hexentanz von Ludewigt, der bis vor ein paar Jahren in Belgien unter "Van Besien" lief, weiß jemand etwas über den Verblieb des Geschäftes?:unsure:
 
Offenbar seit ihrem Gastspiel auf Libori in Paderborn hat Firma Markmann die Flammensäule beim Hexentanz ausgetauscht: Als ich dort war, 'zierte' eine Pixel-LED- Konstruktion in den buntesten Farben die Karussellmitte, die außerdem noch teilweise defekt war.
Leider habe ich kein Foto parat, da ich ohne Kamera unterwegs war - vielleicht kann ja zufällig jemand eins hochladen…

Jedenfalls ist die neue Mitte meiner Meinung nach völlig unpassend und verschandelt das Geschäft regelrecht, zumal keinerlei Flammen mehr abgebildet werden, sondern nur noch bunte Flächen. Ich war doch ein bisschen verwundert bis schockiert, dass Firma Markmann, die an sich ein wahnsinnig gutes Händchen für Gestaltungsaspekte hat, diesen absoluten Fehlgriff hinlegen konnte…

Wie seht ihr das?
 
Das ist ganz sicher kein Test. Schließlich werden Led-Tafeln mit Lackierung nicht verschenkt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben