High Energy Frage zur Fahrt

Frank Treubrodt

...ist neu dabei
Registriert
28 März 2012
Beiträge
23
Likes
77
hey ihr lieben....

ich brauche mal eure hilfe... will zum hamburger sommerdom fahren wo ja auch das high energy (Zierer) steht... möchte sehr gerne mal damit fahren habe aber etwas angst, da ich vor 3 jahren mit der e clipse von korten (Mondial) gefahren bin und während der fahrt ziemlich starken ohrdruck hatte.... nun ist die frage ist die fahrt mit dem high energy vergleichbar? also kann mir das wieder passieren?? ich weiß nich ob die art e clipse fahrgeschäfte heftiger sind....... heftiger sind als high energy... ich weiß auch nicht ob der ohrdruck ich sage mal normal war bei der e clipse... glaube die ist ja höher und schneller? würde mich freuen wenn mir jemand mal seine erfahrungen schreibt damit ich weiß ob ich damit wieder rechnen muss und das vergleichbar ist..... bin von der optik vom high energy echt begeistert... gibt leider auch kein video wo man mal sieht wie es komplett aufgebaut wird..... bzw bilder....
 
hey ihr lieben....

ich brauche mal eure hilfe... will zum hamburger sommerdom fahren wo ja auch das high energy (Zierer) steht... möchte sehr gerne mal damit fahren habe aber etwas angst, da ich vor 3 jahren mit der e clipse von korten (Mondial) gefahren bin und während der fahrt ziemlich starken ohrdruck hatte.... nun ist die frage ist die fahrt mit dem high energy vergleichbar? also kann mir das wieder passieren?? ich weiß nich ob die art e clipse fahrgeschäfte heftiger sind....... heftiger sind als high energy... ich weiß auch nicht ob der ohrdruck ich sage mal normal war bei der e clipse... glaube die ist ja höher und schneller? würde mich freuen wenn mir jemand mal seine erfahrungen schreibt damit ich weiß ob ich damit wieder rechnen muss und das vergleichbar ist..... bin von der optik vom high energy echt begeistert... gibt leider auch kein video wo man mal sieht wie es komplett aufgebaut wird..... bzw bilder....

Ich kenne deine körperliche Verassung nicht und kann deshalb auch nicht sagen,woher der "Ohrdruck"kommt.Aber generell ist der High energy weitaus weniger belastend für den Körper als eine Eklipse . . . .
Und wenn man sich mal Videos beider geschäfte während der Fahrt anschaut (falls man die noch nicht kennt)müsste man eigentlich erkennen,daß da zwei völlig unterschiedlche Geschäfte sind,die zwei völlig unterscheidliche Fahrtabläufe liefern . . .
 
hey ihr lieben....

ich brauche mal eure hilfe... will zum hamburger sommerdom fahren wo ja auch das high energy (Zierer) steht... möchte sehr gerne mal damit fahren habe aber etwas angst, da ich vor 3 jahren mit der e clipse von korten (Mondial) gefahren bin und während der fahrt ziemlich starken ohrdruck hatte.... nun ist die frage ist die fahrt mit dem high energy vergleichbar? also kann mir das wieder passieren?? ich weiß nich ob die art e clipse fahrgeschäfte heftiger sind....... heftiger sind als high energy... ich weiß auch nicht ob der ohrdruck ich sage mal normal war bei der e clipse... glaube die ist ja höher und schneller? würde mich freuen wenn mir jemand mal seine erfahrungen schreibt damit ich weiß ob ich damit wieder rechnen muss und das vergleichbar ist..... bin von der optik vom high energy echt begeistert... gibt leider auch kein video wo man mal sieht wie es komplett aufgebaut wird..... bzw bilder....

Bist du schon mal z. B. einen Top Scan gefahren? Der ist ungefähr drei mal so heftig wie der High Energy :D Die Fahrt mit dem High Energy ist kraftvoll, aber auch sanft. Das liegt wohl an dem großen Bewegungsradius.

So "flott" wie Eclipse kann der High Energy eigentlich gar nicht sein, weil die Bewegung des Hauptarmes durch die Drehung des Gondelkreuzes entschärft wird. Bei der Eclipse rast der Arm ungebremst nach unten.
 
High Energy (Zierer) ? Habe ich was verpasst ? Gehört er nicht mehr Kaiser?:lipssealed:
 
High Energy ist von Zierer gebaut worden, läuft aber unter Kaiser.

Und auch ich kann bestätigen das HE viel weicher ist als Eclipse.
 
Fahrt ist viel viel verträglicher, kannst ohne Bedenken einsteigen. Liegt aber am Betreiber oder den deutschen Auflagen. Beim baugleichen englischen Exemplar sähe das schon anders aus. Das fährt quasi doppelt so schnell und ist nicht ohne was die körperliche Belastung angeht
 

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

@Frank Treubrodt:

Dieser Ohrdruck entsteht durch die massiven Höhenänderungen und G-Kräfte im Zusammenspiel. Die Ohrtrompete kommt dann nicht gegen den veränderten Druck in den Nebenhöhlen an. Das ist als wenn man in nem landenden Flugzeug sitzt. Mit Kaugummi kauen kann man das regulieren. Empfehle ich allerdings nicht während einer Karussellfahrt. Man kann aber nach der Karussellfahrt sich die Nase zu halten und vorsichtig schnaufen. Nur nicht zu fest, da sonst die Gefahr besteht, dass das Trommelfell einen mitkriegt. Beim High Energy tritt dieser Effekt nicht auf, und ist auch bei anderen Fahrgeschäften eher selten. Der High Energy bietet eine sehr viel sanftere Fahrt als so ein Capriolo. Probier es aus.
 
Wie schon viele geschrieben haben sind die Fahrten echt nicht zu vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Fahrgeschäftstypen handelt.

Ich finde den High Energy ganz cool. Er ist sehr angenehm zu fahren und auch von der Fahrweise spitze. Leider etwas kurz.

Ohrendruck oder gar Blackouts sollten bei dem Fahrgeschäft nicht auftreten.
Dir wünsche ich bei deiner Fahrt viel Spaß und berichte dann einmal wie du die Fahrt empfunden hast;).
 
High Energy ist ein bisschen wie fliegen, sehr sanft und angenehm, ich persönlich habe dabei immer das Gefühl, als könnte ich stundenlang fahren. Hat fast was von einer Massage. Dagegen ist der Skater eher wie ein Flugzeugabsturz, finde ihn persönlich sehr unangenehm zu fahren, macht einfach keinen Spaß, man kann froh sein, wenn man danach keine Nackenschmerzen hat.
 
oh jungs ich bedanke mich bei euch für die meinungen... ihr habt mich überzeugt ich werde es wagen;) auch die begründungen fand ich sehr gut und daher hat es mich überzeugt:) und ich werde euch berichten:)

mal eine frage da mich das high energy sehr interessiert, weiß jemand von euch wielange der aufbau geht?? und wieviele transporte er hat? zudem ob man für die transporte sondergenehmigungen braucht?? die frage ist deshalb.. weil das fahrgeschäft ja doch sehr groß ist... und man ja schon oft gesagt hat das einige huss klassiker zu aufwendig sind im aufbau und transport, zumindest einige wohl wie ich hier schon oft mitbekommen habe... ist für mich die frage ob das beim high energy beim aufbau sowie transport auch SEHR aufwendig ist, wie bei manchen huss klassikern? oder hat zierer da gut vorgesorgt? wird das high energy hydraulisch aufgebaut? auch diese EU norm macht mir da etwas angst.... ich habe leider keine zeitraffer videos finden können im netz wo man so etwas mal sieht....

sorry soviele fragen aufeinmal... danke trotzdem schon... gruß
 
Was ich herrausfinden konnte ist, dass der High Energy 8 Transporte benötigt, 5 fürs Geschäft selbst und 3 für Wohn-Mannschaftswagen etc. Ich finde es echt klasse das fast alle von uns begeistert von diesem Fahrgeschäftstyp sind und um so trauriger das wir nur ein Reisexemplar in Deutschland haben :/ Dürften ruhig 1-2 mehr sein, findet ihr nicht? :) ;)
 
Der High Energy hat fünf Transporte (Mittelbau, Transport für Stützen/Gegengewicht/Gondeln, Transport für Konterarm/Podium, Transport für Kasse/Fahrstand/Schriftzug und Rückwandwagen). Zumindest habe ich das so in Erinnerung, verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Am Hauptmast befindet sich tatsächlich eine Hydraulikvorrichtung. Kann sein, dass der Mast mit Hilfe der Hydraulik nach oben gefahren wird und dann die Stützen hinzugefügt werden, das dürfte dann aber Kranarbeit sein.

Dass in ca. zwölf Jahren nur vier Star Shapes gebaut wurden, finde ich auch sehr schade. Es ist so ein imposantes Geschäft... Quasi ein "sanfter Riese", der in seiner Art einzigartig ist. Ich würde mich wirklich freuen, wenn in Deutschland noch mal ein Star Shape an den Start gehen würde.
 
Was ich herrausfinden konnte ist, dass der High Energy 8 Transporte benötigt, 5 fürs Geschäft selbst und 3 für Wohn-Mannschaftswagen etc. Ich finde es echt klasse das fast alle von uns begeistert von diesem Fahrgeschäftstyp sind und um so trauriger das wir nur ein Reisexemplar in Deutschland haben :/ Dürften ruhig 1-2 mehr sein, findet ihr nicht? :) ;)

Ich denke der High Energy ist so interessant weil er hier alleine ist. War mit XXL damals doch genauso. Heute steht fast auf jeder größeren Kirmes eine Schaukel dieser Art.

High Energy war vor Jahren zwei mal in Soest. Seitdem leider nicht mehr dort gesichtet. Wird eigentlich mal wieder Zeit für ein Gastspiel dort. Super gepflegtes Geschäft unter toller Leitung. Leider viel zu selten in NRW.
 
Eines der besten deutschen Fahrgeschäfte. Drauf gehen !

Und auch das letzte. Danach hat kein deutscher Hersteller auch nur eine wirkliche Neuheit auf die Plätze gebracht. Von Belustigungen im weitesten Sinne mal abgesehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben