High Explosive - Vorlop

BonsaiTruck

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
7. Dezember 2014
Beiträge
890
Likes erhalten:
5.491
Kann mir vorstellen warum es so wenige Bilder von der Bahn gibt. Absolut unfotografierbar.
Wenn man die Bahn wirklich sehen will geht das nur auf dem Plakat welches man freundlicherweise mit aufgestellt hat oder aber wenn ein Riesenrad oder ähnliches, hohes, danebensteht.
Hab's auf dem Herbstsend 2016 in Münster probiert; vergeiss es.

510 High Explosive - Vorlop.JPG
511 High Explosive - Vorlop.JPG
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.078
Likes erhalten:
15.712
Schwarz braun war die irgendwie schöner und thematisch passender als jetzt das schrille Gelb-Grün.
Aber wie gesagt:Der Besucher,der an der (tollen) Front vorbeischreitet,sieht die Bahn selber eh meist nicht . . .
 

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
765
Likes erhalten:
1.273
Diese Achterbahn an sich ist ja schon sehr alt (Baujahr 1971 / ehemaliger Name "Flitzer"). Weiss zufällig jemand, ob noch weitere, baugleiche Typen in den 70er Jahren in Deutschland unterwegs waren? Mitte der 70er bin ich als Kind nämlich zum ersten Mal eine Achterbahn gefahren, und es könnte sich um solch einen Typ gehandelt haben. Es war aber wohl nicht diese Anlage, da diese sich im Ausland befand.
 

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
765
Likes erhalten:
1.273
Laut einem ganz alten Artikel in einem Fachmagazin gab es da wohl einige von in Deutschland. Ich kann dir aber leider keine Details mehr nennen.
Danke. Dann wird es garantiert solch ein Typ gewesen sein. An die Streckenführung kann ich mich nämlich noch etwas erinnern. Ich meine mich auch an Olympiaringe erinnern zu können.
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
1.306
Likes erhalten:
2.951
In den 70ern gab es folgenende Geschäfte des Zierer Achterbahntyps "Flitzer":

- Racing (Robrahn --> Aigner --> Wimmert)
- Flitzer (Ludewigt --> Welte)
- Flitzer (Grauberger --> Langenscheidt) = heutiger 'High Explosive'
- Flitzer (Stranninger)
- Flitzer (Meyer/ Barth --> Milz)
- Flitzer (Dölle) ==> PROTOTYP dieses Achterbahntyps

Quelle: Link hier nicht erwünscht
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
1.386
Likes erhalten:
7.819
Hannover - Frühlingsfest 2018 (schlechte Qualität):

734659
 
  • Like
Likes erhalten:: Eiki
Oben