High Explosive - Vorlop

Schwarz braun war die irgendwie schöner und thematisch passender als jetzt das schrille Gelb-Grün.
Aber wie gesagt:Der Besucher,der an der (tollen) Front vorbeischreitet,sieht die Bahn selber eh meist nicht . . .
 
Diese Achterbahn an sich ist ja schon sehr alt (Baujahr 1971 / ehemaliger Name "Flitzer"). Weiss zufällig jemand, ob noch weitere, baugleiche Typen in den 70er Jahren in Deutschland unterwegs waren? Mitte der 70er bin ich als Kind nämlich zum ersten Mal eine Achterbahn gefahren, und es könnte sich um solch einen Typ gehandelt haben. Es war aber wohl nicht diese Anlage, da diese sich im Ausland befand.
 
Laut einem ganz alten Artikel in einem Fachmagazin gab es da wohl einige von in Deutschland. Ich kann dir aber leider keine Details mehr nennen.

Danke. Dann wird es garantiert solch ein Typ gewesen sein. An die Streckenführung kann ich mich nämlich noch etwas erinnern. Ich meine mich auch an Olympiaringe erinnern zu können.
 
In den 70ern gab es folgenende Geschäfte des Zierer Achterbahntyps "Flitzer":

- Racing (Robrahn --> Aigner --> Wimmert)
- Flitzer (Ludewigt --> Welte)
- Flitzer (Grauberger --> Langenscheidt) = heutiger 'High Explosive'
- Flitzer (Stranninger)
- Flitzer (Meyer/ Barth --> Milz)
- Flitzer (Dölle) ==> PROTOTYP dieses Achterbahntyps

Quelle: Ride-Index
 
Habe gelesen, dass die Bahn nach Schweden verkauft worden ist. Weiß wer, ob da was dran ist?
 
Das war mit sicherheit die unspektakulärste aller "nicht-Kiiddiecoastern".Trotzdem wäre damit ein weiteres "deutsches"Unikat weg.:( Mir hat sie Spaß gemacht,aber ehrlich? War da schon mal irgendwann die Warteschlange voll ? Natürlich war es auch immer -aus meiner Sicht -nicht optimal,die immer zusammen mit einer der größeren Bahnen zusammen aufzubauen. Und wieso die immer so oft im Duo mit einer anderen Vorlop-Bahn stand,wird mir ewig ein Rätsel bleiben. . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben