High Impress Oberschelp

Was sind denn Auto RGB LED?
Auto RGB LEDs sind zB. einzelne Kappenbirnen mit einem festen, nicht veränderbarem Multicolor Lauflichtprogramm. Somit ist es leider nicht möglich individuelle, auf das Geschäft angepasste Lichtprogramme zu schreiben. Daraus resultiert das mal wieder die unmöglichsten Farbkombinationen generiert werden. Auf gut deutsch: es wird mal wieder bunt ohne Konzept. Schöner wären halt programmierbare LEDs gewesen. Man muss aber auch erwähnen das es aufwändiger und teurer ist da noch ein externer Controller benötigt wird.

Hier ein Beispiel:
 
Oder anders ausgedrückt willkürliches buntes Rumgeblinke. Wenn es um den Preis geht, dann wären einfarbige definitiv die bessere Wahl gewesen. Schade für ein stimmig gestaltetes Geschäft!
 
Ich würde ein Fahrgeschäft begrüssen,wo die LED-Ketten im Takt der Musik zucken! so wie eine überdimensionierte Aussteuerungsanzeige beispielsweise am Rad einer Enterprise von der Mitte nach aussen gehend! Das würde genial aussehen!
 
Ich würde ein Fahrgeschäft begrüssen,wo die LED-Ketten im Takt der Musik zucken! so wie eine überdimensionierte Aussteuerungsanzeige beispielsweise am Rad einer Enterprise von der Mitte nach aussen gehend! Das würde genial aussehen!

Das mit dem zur Musik ist kein Problem mehr heute. Das gibt es schon lange. Das läuft soviel ich weiß grade über den Bass.
 
Kann sein das ich etwas zu alt werde und auch vom Thema abkomme,aber seid wann gibt es keine Programme für RGB ?
Das würde mich mal interessieren was ich da nicht kapiere.Gerne auch PN
 
Sry für Off-Topic, aber vielleicht interessiert es ja noch andere. Notfall vielleicht Sinnvoll verschieben ;)


Klar gibt es noch Programme für RGB. Man muss nur die Art der Ansteuerung unterscheiden.
Auto-LEDs werden nur mit Feststrom versorgt. Das Programm ist Herstellerseitig auf einem Chip in dem einzelnen Leuchtmittel vorprogrammiert. Durch Kombination mehrerer verschieden programmierten und gleichzeitig eingeschalteten Leuchtmitteln entsteht so ein Lauflicht. Hier ist es aber nicht möglich in das Programm einzugreifen oder es zu ändern.

„Nicht-Auto-LED“ Leuchtmittel haben neben der normalen Stromversorgung idR. noch einen dritten Anschluss für ein Steuersignal welches ihnen ihre „Aufgabe“ befehlt. Die Leuchtmittel fahren somit nicht einfach „ihr“ Programm ab, sondern werden von einem externen Controller gesteuert. Bei dieser Technik ist es möglich individuelle Lauflichter und Farbverläufe zu programmieren und Ggf. je nach Controller sogar Live auf das Geschehen abstimmen.
Kann man am Besten mit Stand-Alone und DMX-Steuerung in der
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben