Hildesheim Schützenfest 20.06. – 23.06.2019

Die alten Zeiten in Hildesheim sind leider vorbei, aber auch in den letzten Jahren gab es immer mal wieder tolle und überraschende Geschäfte dort zu sehen.
 
Ja das ist bei uns in BS nicht anders.

Hier fehlt leider ein modernes Konzept.

Man denkt es reicht wenn man ein paar Buden und Karussells im Kreis aufbaut und dann läuft's.
 
Du möchtest doch Hildesheim nicht mit Braunschweig vergleichen oder?
Wir freuen uns auf Hildesheim wogegen Braunschweig nur noch maximal aus langerweile besucht wird.
Die in Hildesheim versuchen sich wenigstens noch zu bemühen, verteilen zb kostenlose "Brötchen(?)" , während man verzweifelt einen Parkplatz sucht, oder es wird mit Pauken und Trompeten über den Platz marschiert.
Die Stimmung ist um einiges höher als in BS und dann stört es auch nicht das "nur" der Propeller und "nur" der große Breaker ect da steht.:thumbsup:
 
Vergleichen kann man BS auch mit nichts und welche Stimmung? Die gibt es hier auch nicht. Ich sag ja die haben hier hal überhaupt kein Konzept.

Was HI angeht mag das ja alles ganz toll sein. Aber man sollte wenigstens die Leute irgenwie dort hin kriegen. Und wenn sie wenigstens nen Bus-Shuttle vom Bahnhof aus einrichten würden, dann müssten sie auch keine Brötchen am Parkplatz verteilen.
Und die Polizei bräucht dann auch abends keine Führerscheine einkassieren. Denn man trinkt ja auf so einem Fest doch mal gern das ein oder andere Bierchen.
 
Die Brötchen waren als nette Geste gedacht und was ich von Leuten halte , welche sich angesoffen noch hinters Steuer setzen, möchtest du nicht wissen.Was können die Veranstalter dafür , das du nicht mobil bist ?Wenn dir schon 20 - 40 min laufen zuviel sind fahr Taxi!
 
Es geht doch hier nicht alleine um mich, sondern sicher auch sicher um viele andere. Der Veranstalter hat ja nicht die Wahl. Er würde es sicher auch lieber sehen, wenn das Fest eine Anbindung an den ÖPNV hätte. Hildesheim ist ja nun kein Dorf.

Und diesen Kritikpunkt müssen sie sich jetzt einfach mal gefallen lassen.
 
Ganz bestimmt lohnt sich ein Shuttle Service für Hildesheim :x3:.
So wie in Crange und dann gleich bitte auch für Havelberg ect, wo man trotz Auto ne ganze Strecke zu Fuß gehen muss.(y)
 
Na ja ganz erlich, ich bin YouTuber, habe in den letzten 12 Monaten 19 Plätze besucht und bin überall besser hingekommen wie zum Schützenfest HI.

Meine Drehs dauern immer so zw 5-8 Stunden. Da ist man dann echt am Ende froh, wenn man nicht noch lange zum Bahnhof laufen muss.
 
@Andi:
Kann mir jemand sagen wie man mit Öffies vom Hbf. zum Schützenfest kommt?

Laut Google dauert es zufuß 36 Min und mit dem Bus 40 Minuten.

Wenn das so ist, dann wundert es mich auch nicht, wenn das Fest nicht mehr so richtig funktioniert.

Da steht nix von würde...!
 
Na ja ganz erlich, ich bin YouTuber, habe in den letzten 12 Monaten 19 Plätze besucht und bin überall besser hingekommen wie zum Schützenfest HI.

Meine Drehs dauern immer so zw 5-8 Stunden. Da ist man dann echt am Ende froh, wenn man nicht noch lange zum Bahnhof laufen muss.
Es zwingt doch doch niemand das zu machen oder?
In Hildesheim brauchst du auch keine 5-8 Stunden für Aufnahmen.
Beschwerst dich hier über 20-40 Minuten Fußweg aber für 5-8 Stunden übern Platz laufen stört dann wieder nicht?
Fahr Taxi wenn es dich soooooo doll stört oder bleib weg.
 
Wir müssen uns jetzt nicht um jede kleine Formulierung streiten.

Wie soll denn eine ältere Ohma mit ihrem 3 Jährigen Enkel da hin kommen, wenn sie nicht mehr so gut auf den Beinen ist?

Oder am Abend wenn es dunkel ist. Da verzichtet garantiert das ein oder andere Mädel dort hinzugehen, wenn sie allein oder zu zweit dann noch zufuß oder mit dem Fahrad nach hause muss.

Fakt ist, der Platz ist schlecht zu erreichen.

Auf der Homepage ist auch in keiner Silbe erwähnt wie man dort hin kommt. Da steht lediglich die Adresse und es gibt eine mit Goole verlinkte Karte.

Das ist schlechter Service. Andere Veranstalter machen as besser.

Nehmt doch einfach mal die Kritik hin!
 
Es zwingt doch doch niemand das zu machen oder?
In Hildesheim brauchst du auch keine 5-8 Stunden für Aufnahmen.
Beschwerst dich hier über 20-40 Minuten Fußweg aber für 5-8 Stunden übern Platz laufen stört dann wieder nicht?
Fahr Taxi wenn es dich soooooo doll stört oder bleib weg.

Da hast Du natürlich recht. Es ist mein Problem. Ich kann auch weg bleiben.

Aber die Fakten sind eben so wie sie sind.

Und Einige hier können eben nicht mit Kritik umgehen oder akzeptieren sie erst garnicht.
 
Och dafür das der Platz sooo schlecht zu erreichen ist war er letztes Jahr aber ganz gut besucht:sneaky:
Was denn für Fakten bitte?
Du hast keine Lust 20-40 min zu laufen und ein Taxi ist dir wohl zu teuer :unsure:
Was bleibt da denn bitte noch?
Sollen wir dich abholen ?
Fahren am Donnerstag um ca 14 Uhr aus WF los und halten genau vorm Platz, aber wir bleiben keine 5-8 Stunden sondern maximal 2 :x3:
 
Was verteidigt ihr Hildesheim eigentlich so? Hildesheim hat doch Kirmestechnisch null Relevanz. Ich glaube fast sogar, diese Kirmes ist das erste mal ernsthaft Thema hier.
 
Welche Hitze? Hier sind 22 Grad. :p

Wer bestimmt ob Hildesheim eine Rolle spielt oder nicht?
Die Besucher welche sich drauf freuen oder welche im Forum die den Platz eh nicht besuchen?

Der Andi - ich glaube so hieß er - hat ja recht. 20 Geh-Minuten vom Bahnhof entfernt. Das ist ganz schön weit. Das ist weiter als in Hannover, da sinds nur 15. Jetzt stellt sich natürlich alternativ die Frage, wie weit ist der Platz von der Innenstadt entfernt? Gibt es einen Shuttle-Bus? Was tut man von Veranstalterseite, um die Leute auf den Platz zu bekommen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben