Modellbau Hilfe bei LED Namenszug

mzumo

...ist neu dabei
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
bin öfters soweit möglich im Forum und bestaune eure Modelle, vor allem die SMD Beleuchtungen :wub:

Hoffe, dass man mir mal helfen kann.
Ich will einen Namenszug aus LEDs machen und frage mich, wie ihr das realisiert, speziell die Schaltung/Netzteil.

Als Beispiel möchte ich das Wort "Horror" nehmen. Es sollte von H nach R durchlaufen, alles blinken, gängige Schriftsachen eben.

Viele benutzen ja die Ridtec Steuerungen. Wie schließt ihr das dort an, alle LEDs parallel, einen Buchstaben jeweils in Reihe, ... ?
Kommt dann nicht eine unglaubliche Menge an Ampere zusammen, was für Netzteile nehmt ihr da?

Hoffentlich ist mir keiner böse, dass ich beim ersten Post eine Frage stelle. Danke! :smile:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben